rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kathrein BAS 50 defekt ?

abenn am 03 Mai 2009 18:00:16

Hallo,
auf unserem schönen 2. Wochenendtrip auf Poel und ans Salzhaff hat uns leider unsere Satanlage Kathrein BAS 50 samt analog Reciever UFD 50 im Stich gelassen. Alles mögliche und unmögliche habe ich unterwegs versucht ohne Erfolg, die Anlage funzte beim letzten Trip it den geleiche Komponeneten einwandfrei.
Zuhause dann och mehr gechecked, anderen Receiver - kein Signal, Safinder dazwischeen gehängt - kein Signal, Antennenkabel gemessen - alles soweit ok, Antennen F-Stecker überprüft- auch alles soweit ok !? :?
Hat jemand noch eine Idee oder kann eine Flachantenne tatsächlich kaputt gehen ? :cry: :twisted:

Bin für Tipps dankbar !

Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 03 Mai 2009 18:58:04

sie kann besonders wenn Sie so alt ist wie die BAS 50. Sie wird mit den Jahren undicht, eindringende Feuchtigkeit zerstört das Innenleben.
Hat ich auch mal, zunächst nur bei bestimmten Sendern, dann ganz !
Besorg Dir ne BAS 60 und gut.
Bald ist aber Schluß mit analog.

abenn am 03 Mai 2009 19:23:39

fuzzy hat geschrieben:sie kann besonders wenn Sie so alt ist wie die BAS 50. Sie wird mit den Jahren undicht, eindringende Feuchtigkeit zerstört das Innenleben.
Hat ich auch mal, zunächst nur bei bestimmten Sendern, dann ganz !
Besorg Dir ne BAS 60 und gut.
Bald ist aber Schluß mit analog.

Sieht aber nicht wirklich undicht aus, und Abschaltung der analogen Satelliten, dauert wohl noch.
Bix für ungut und danke für deine Huilfe, aber 150,- Euronen für "male eben"eine neue Satschüssel hat nicht jeder !!

Mich fürde auch interessieren, ob es Alternativen zur BAS 60 auf einem Shapeg Mast gibt !? --> Link hier evt. ?

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Mai 2009 19:39:38

Hallo
Alf
kauf dir vorübergehend doch einen ganz normalen SAT-Siegel ob 60oder 30 oder 40 cm ist nicht teuer gibs überall und billig :!: Ich habe zB. eine Digitale Satanlage von Westfalia ( Im Koffer komplett mit Sat- Finder )... Kostenpunkt um die 70€ und bei drei - zwei - eins-meins sogar noch billiger :!:

Einfach am Fahrradhalter oder per Saugnapf aufs Dach oder Motorhaube super -einfach zu montieren und in 5 min aufgebaut ... wär das erstmal was für Dich :?:

Carsten

fuzzy am 03 Mai 2009 20:09:14

meine sah auch nicht undicht aus !
war aber trotzdem kaputt.

mein tipp mit dem abschalten ging genau in die richtung: warnung vor fehlinvestition ! Nach alternativen hast Du nicht gefragt, die gibt es aber !
Du solltest aber gerade bei schmalem Budget genau checken was nun wirklich kaputt ist, geht am besten auf dem Stellplatz in dem man sich mit entsprechendem kabel an den analogen nachbarn hängt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LCD-TV bei real für 199,-
Internet im Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt