aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

schlechter radioempfang im alkoven ducato 244er

jochen185 am 04 Mai 2009 07:32:38

hallo,
wir haben einen dethleffs 6771-2 mit alkoven(haben die ja allle)
leider ist unser radioempfang sehr schlecht.
was gibt es für abhilfe, sind bestimmt nicht alleine mit dem problem.
ich dachte an eine bosch scheibenantenne.
gibt es auch die möglichkeit beide antennen parallel zu schalten.
oder andere lösungswege..
danke schonmal..

Günni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dethleffs 6731 am 04 Mai 2009 08:30:09

Ich habe die original Antenne (Gummi/ Fiat?) rausgeschmissen und eine Scheibenklebeantenne probiert. Ergebnis - noch schlechter. Dann eine "16V" Antenne mit Verstärker eingebaut. Seitdem keine Probleme mehr. Einbauort ist auf dem Kotflügel links.

Bernd

homa am 04 Mai 2009 12:14:05

Hallo Jochen185,

ein solches Thema wurde hier

--> Link

schon einmal behandelt. Evtl. ist für dich ja schon die passende Lösung dabei.

Anzeige vom Forum

jochen185 am 04 Mai 2009 22:13:58

hallo, was denn für eine 16V antenne???

Günni

Dethleffs 6731 am 05 Mai 2009 09:39:37

Hallo Jochen,
diese Antennen heißen "16V Antennen" weil ursprünglich der 16 Ventiler Golf einer der ersten waren die diese Antennen auf den Dach (hinten) hatten. Zwischenzeitlich haben fast alle Hersteller diese Antennen im Programm. Du bekommst sie im Zubehörhandel. Aufpassen musst Du nur auf den Winkel des Fusses. Hier gibt es Unterschiede (Antennenfuß). Wenn der Winkel nicht passt, sieht´s bescheiden aus, da die Antenne dann schräg steht. Ich habe bei mir diese Lösung gewählt, da ich zum einen bereits eine "Originalantenne auf dem Kotflügel (ab Werk) drauf hatte und somit das Loch bereits gebohrt war. Zum anderen wehre ich mit "Händen und Füßen" dagegen Löcher in den Aufbau zu bohren, wenn´s nicht unbedingt sein muß (zumal das Verlegen des Antennenkabels vom Dach bis zum Radio auch recht aufwändig ist).

Bernd

jochen185 am 05 Mai 2009 11:38:05

das sieht doch super aus was du dort verbaut hast..
also, 16V, bei welchem model denn? golf II? III???
die gibt es bestimmt im zubehör oder auch original...?

Günni

Dethleffs 6731 am 05 Mai 2009 21:35:11

Hallo Günni,
wie gesagt- gibts im Zubehör (Stahlgruber, Trost, ATU, usw.) am besten hinhalten (Antennenfuß), dann siehst Du schon ob´s passt.
Ich habe bei meiner nicht nach einem speziellem Fahrzeug gesucht. Was mir auch gefallen hätte, war eine 3fach Antenne (Radio,CB,Telefon) war mir aber dann zu teuer, da ich Telefon und CB bereits hatte.
und viel Spass bei der Suche (ist nicht ironisch gemeint)
Bernd

jochen185 am 05 Mai 2009 21:40:18

und ich dachte das wird so einfach....
wollte sie beim schrauber um die ecke bestellen. dann muß ich wohl doch noch suchen..

danke für die tips...

Günni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aus GPS Daten Entfernungen berechnen
Herunterladen von POIs für Tomtom
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt