aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pflegemittel für Heki-Fenster

katalog am 18 Dez 2004 15:56:41

Hallo, eine Frage zur PFLEGE des geliebten WoMo´s:

Weiß jemand ein Pflege-Mittel für die Scheiben des HekiDachFensters?

Ich habe drei Dachflächenfenster von Heki (Heki1),
die sind jahraus jahrein der direkten Sonnenbestrahlung und jedem anderen Wetter ausgesetzt.
Nun hat mir ein WoMo-Experte vor Tagen gesagt, daß es ein PflegeMittel für die Scheiben gäbe,
welches nicht nur die Scheibe reinigt, sondern auch das Acrylglas pflegt und zur Werterhaltung beiträgt (!?) :?: :?: :?:
Wie das Mittel heißen sollte, wusste er aber nicht; soviel Experte war er dann doch nicht.
Schon mal adventliche und Danke für Antworten

MfG
Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 18 Dez 2004 17:54:22

Ich benutze für meine Kunstoff-Fenster handelsüblichen Hartwachs.Es gibt zwar spezielle Pflegeprodukte,aber Hartwachs ist bisher bei mir am besten
gewesen.Mache das aber nur 2x im Jahr(Frühjahr und Herbst).Für leichte Kratzer kannst du sogar Lackreiniger nehmen.Anschließend mit der Polierscheibe drüberpolieren,ist dann wie neu.
Hatte bei mir 2 Kratzer vom Ast gehabt,danach war es wie neu!!
Ansonsten kann ich dir von Dr.Keddo die Produkte empfehlen.Bei meinem Wabendesign läßt es sich locker rauspolieren.Auch aus den Vertiefungen.

laichy am 18 Dez 2004 19:03:31

Hallo Rolf,

probier's doch mal bei den Suchmaschinen mit "acrylglas pflegemittel".
Da kommen etliche verschieden Produkte.

@Oloeschi: Hartwachse sollte auf keinen Fall Lösemittel enthalten, das merkt man u.U. aber erst sehr viel später...

Anzeige vom Forum

Ludwig Barchfeld am 19 Dez 2004 21:03:39

Hallo Rolf.
Nachdem ich vor recht langer Zeit , zufällig mal nen Artikel über Kuststoff-
fenster las ,verwende ich nur noch das Kuststoffpfegemittel von Amor-All.
Hatte es Vorher schon zur Zufriedenheit beim Motorad( Koffer und Windschild) und Auto verwendet.Für alles was aus Kunststof ist , aber ja nicht fürs Lenkrad!!!! Es wird glatt wie ne Eisbahn !!!!!!!!! Sonstige Pflege:
Wasser und Microfasertuch .

Gut Putz und Pflege

Grus Ludwig

katalog am 20 Dez 2004 10:25:44

Hallo,
das hilft mir schon weiter.
Gerade gestern habe ich bei e-bay zwei Mittel von dr. Keddo gesehen und für kleines Geld mitgeboten - mal sehen ob ich den Zuschlag bekomme. Ansonsten ist der Tipp mit Amor All auch gut.
Danke Euch allen - allen eine gesegnete Weihnacht und einen guten Rutsch (ohne WoMo!) ins neue Jahr 2005
MfG
Rolf aus Grasberg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Automatik oder Schaltung bei 156 PS 6 Tonner Merzedes?
Zwar kein Backofen aber ... bestellt :)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt