aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tour durch den Osten Deutschlands

Gerd-R am 05 Mai 2009 22:21:29

Hallo,

bis Anfang April haben wir immer „Winterpause“. Um so mehr haben wir unsere erste WoMo-Tour in diesem Jahr herbei gesehnt. Am 07.04. ging es dann endlich los und am 30.04. waren wir wieder zurück. Ich möchte über diese Tour durch den Osten Deutschlands an Hand von Bildern und ein paar Worten berichten. Vorweg gesagt: Von einem einzigen Tag abgesehen, hatten wir ausschließlich Super-Wetter. So ein Glück hatten wir bisher noch nie.

Tourverlauf:
Hamburg – Bliesdorf/Ostsee (Stellplatz Walkyrien) – Kühlungsborn – Börgerende (Reisemobilhafen) – Teterow – Malchin - Neubrandenburg – Fürstenberg/Havel (Stellplatz an der Marina) – Templin – Lunow-Stolzenburg/Oder (Stellplatz sehr zu empfehlen) – Kloster Chorin – Schiffshebewerk Niederfinow – Eberswalde – Höhenland (kleiner Stellplatz am Ortsrand gelegen) – Lübbenau/Spreewald - Groß Wasserburg/Spreewald (Stellplatz an einem Fließ) – Schwarze Pumpe – Niesky (Stellplatz am See) – Görlitz – Dresden (Stellplatz der Firma Schaffer) – Meissen – Lübbenau/Spreewald (kleiner Stellplatz im Ortsteil Zerkwitz) – Belzig (Stellplatz Springbachmühle, im Wald gelegen) – Brandenburg (Stellplatz an der Dominsel) – Tangermünde (gut besuchter Stellplatz in Altstadtnähe) – Lüneburg (Stellplatz an den Sülzwiesen) – Hamburg

Stellplatz vor dem Campingplatz Walkyrien. Die Reisemobile stehen auf Rasengittersteinen. Man hat freie Sicht auf die Ostsee. War sehr schön, wir haben dort über Ostern gestanden.

Die Preise sind angesichts der Lage, Beschaffenheit und Ausstattung des Stellplatzes völlig o.K.

Steilküste in der Nähe von Bliesdorf

Blick auf den Stellplatz Walkyrien von der Ostsee aus gesehen.

Reisemobilhafen in Börgerende. Gebühr: 22,50 Euro incl. Strom, Hund und Warmduschen. Wir hatten aber keine Lust mehr weiterzufahren.

Neubrandenburg – eines der alten Stadttore

Kirche in Neubrandenburg.

Templin - Blick auf den Templiner See

Templin – das Rathaus

Stellplatz in Lunow-Stolzenburg – sehr schön gelegen. Viele Möglichkeiten zum Wandern und Radfahren.

Wanderung an der Oder entlang – in der Nähe von Lunow-Stolzenburg

Lunow-Stolzenburg – Störche gab es schon einige zu sehen

Kloster Chorin

Schiffshebewerk in Niederfinow – das größte in Europa - ein sehr eindrucksvolles technisches Bauwerk

Lübbenau/Spreewald

der Schwanensee in der Nähe von Köthen/Spreewald

Görlitz – Brücke über die Neiße

Görlitz hat eine sehr schöne Altstadt

Görlitz – der Dom

Dresden – in der Nähe von Residenzschloss und Hofkirche

Dresden – der Zwinger

Dresden - Hofkirche

Dresden – Residenzschloss und Hofkirche

Dresden – die Frauenkirche

Meissen – die Altstadt

Meissen – der Dom

Spreewald – Wanderung von Lübbenau-Zerkwitz aus.

Belzig – Burg Eisenhardt

Brandenburg/Havel – das Rathaus mit Roland

Brandenburg/Havel – Blick auf die Dominsel

Tangermünde die Altstadt

Tangermünde – von der Elbe aus gesehen

Ich hoffe, dass der kleine Bildbericht gefallen hat. Mitte Mai starten wir unsere nächste Tour durch Deutschland. Vorgesehen sind 6 Wochen. Mal sehen wo es uns hin verschlägt. Eine genaue Tour haben wir nicht geplant. Es geht in Richtung Elbsandsteingebirge, dann vielleicht Erzgebirge und weiter.

Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 05 Mai 2009 22:27:52

Wow, das sind ja schöne Bilder, da bekommt man so richtig Lust zum Nachfahren der Tour. Ihr habt sicher diese Eindrücke so richtig auf Euch wirken lassen können. Ich freue mich auf die Bilder der nächsten Tour.
Super

Tipsel am 05 Mai 2009 22:34:13

Klasse Bilder :daumen2:

Anzeige vom Forum

Stefan-Claudia am 05 Mai 2009 22:56:59

Herzlichen Dank !

für die schönen Bilder und die vielen Eindrücke...

Gast am 06 Mai 2009 00:18:26

Hallo Gerd :-)

einfach SPITZE Deine Bilder, und vielen Dank
die meisten Plätze davon kenne ich einige noch nicht, aber die Fotos sind sehr sehr schön :)

Elbsandsteingebirge war schon immer sehr schön, kenne ich aus den 90-ger, dann war ich 2002 dort zur Kur, kurz danach kam das Jahrhunderthochwasser, jetzt soll es noch schöner sein nach dem Hochwasser wurde ja wieder viel neu gemacht an der Elbe lang.

Viel Spaß dann ab mitte Mai.

Beduin am 06 Mai 2009 05:31:23

Moin Gerd

auch ich hatte viel Spass am Bilder schauen :)

vadda am 06 Mai 2009 06:47:12

:zustimm: :respekt: :dankeschoen:

naty64 am 06 Mai 2009 08:00:04

Hallo Gerd,

vielen Dank für die wunderschönen Bilder. Wir haben uns vorgenommen im Sommer auch eine Tour Richtung Dresden, Elbsandsteingebirge zu unternehmen und freuen uns schon drauf.
:gut:

al am 06 Mai 2009 08:59:57

jojojo, ich schliesse mich da mal an. schöne, ja sehr schöne bilder. in unseren "ost-"ländern ist es wunderschön. es ist schön, das man so unbeschwert dahin reisen kann und sich da auch wohlfühlt.

(sowas muss nur noch in die köppe einer ewiger.....)

mit bildern solcher pracht und substanz kann man da schon helfen.

danke, ich habe diese bilderreise sehr genossen. :razz:

fetzi am 06 Mai 2009 09:01:22

Wirklich tolle Bilder. Danke. Eine Tour, die ich gerne "nachfahren" würde.

Poldi am 06 Mai 2009 09:19:58

Hallo Gerd,

das war wirklich eine schöne Reise und durch die tollen Bilder bekam man Lust, sofort loszufahren, zumal wir einen Teil der Strecke bereits selbst kennen.

Danke, wir freuen uns auf Deinen nächsten Reisebericht.

Hella

wilma57 am 06 Mai 2009 11:01:58

Moin Gerd,
sehr schöne Bilder und sehr informativ :!: :daumen2:
Hatte eine ähnliche Tour auch schon ins Auge gefasst.
Nach diesen Bildern mache ich sie bestimmt !!! :dankeschoen:

Internette
WILMA57

FastFood44 am 06 Mai 2009 11:10:29

Finde es gerade fast schon schade dass unser diesjähriges Deutschlandziel (Chiemgau) schon feststeht.
Wir versuchen immer zwei längere Reisen zu machen (wenn man auf die Schulferien angewiesen ist und die Kollegen auch Schulkinder haben, ist das nicht immer einfach) und eine davon führt uns immer in eine andere Ecke Deutschlands und eine ins Ausland.

Vielleicht nächstes Jahr?!
Die Bilder haben jedenfalls Lust gemacht.

GRUSS PETRA

sportlerpaar am 06 Mai 2009 11:31:45

Super schöne Tour!!!

Der Hammer war ja dabei das optimale Wetter, so ein Glück hat man um diese Jahreszeit nicht oft.

Sportlerpaar

Gerd-R am 08 Mai 2009 06:40:15

Hallo,

ich möchte es auf keinen Fall versäumen, mich für die anerkennenden Reaktionen zu bedanken. :dankeschoen:
Es freut mich auch, dass euch die Bilder gefallen haben.

Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mühlhausen / Thüringen Am Schwanenteich
Stellplatz Hamburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt