rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit Aufstelldach auf Stellplätzen

franjaan am 07 Mai 2009 06:55:07

Hai Ihr,

wir sind dabei uns ein schönes Auto mit Aufstelldach anzuschaffen. Bisher haben wir mit gemieteten Fahrzeugen (meist Alkoven) oft auf Stellplätzen übernachtet.
Hat jemand Erfahrung wie es sich mit Aufstelldach auf dem Stellplatz übernachtet?

Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 07 Mai 2009 07:53:56

Ich weiß jetzt nicht genau, wie du die Frage meinst :?: :?: Ich denke mal, es übernachtet sich darin auf Stellplätzen genauso wie woanders. Nur wenn man sehr dicht zusammenstehen sollte, müsst ihr dann und wann etwas leiser sein.... :D duck und wech
Werner

uschi-s am 07 Mai 2009 08:46:30

Wir haben auch schon oft Fahrzeuge mit Aufstelldach gesehen, keine Probleme. Die "Bewohner" haben nur immer darauf geachtet, dass es eine V+E gab, weil sie nicht so viel Wasser mitnehmen konnten. Aber sonst, wie immer...

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 07 Mai 2009 09:10:20

Wenn sich der Stellplatz nicht gerade in einer Tiefgarage befindet, wüsste ich auch keinen Grund, warum man das Aufstelldach auf einem Stellplatz nicht aufstellen sollte. :nixweiss:

Also, gute Fahrt und viel Spaß! :ja:

Björn

womo63 am 07 Mai 2009 10:47:33

Hallo,

mein Bekannter fährt auch oft mit seinem Auto und Dachzelt auf die Stellplätze. Er achtet wohl darauf, dass ein Sanitärbereich vorhanden ist, bzw. greift auf mein Badezimmer zurück.

Hat bisher auch noch keine Probleme bekommen.

LG Sonja

Gast am 07 Mai 2009 12:52:25

Stellplätze sind umrissen als kurzeitiges 1-3 Tage übernachten anzusehen. Die Fahrzeuge sollten so abgestellt werden das ein schnelles Verlassen des Platzes möglich ist. Beim Klappdach wohl kein Problem. Auserdem ist die Umwelt zu beachten. Nicht in Büsche K.. und P... Will heißen Campertoilette oder öffentliche Toilette in der Nähe. Waschen und Zähneputzen muss man ja nicht.
Im allgemeinen sind diese Fahrzeuge ja als Campermobile annerkannt,
daher dürfte es auch keine Probleme geben.

Ausserdem gibt es schon Stellplätze wo auch ein Vorzelt geduldet wird.

Jörg

nugget am 07 Mai 2009 13:16:33

Sach mal Jörg,

watt rauchst Du eigentlich?

Du solltes von dem Zeug unbedingt die Finger lassen, datt is echt nich
gut für Dich!

"...schnelles verlassen des Platzes..., ...Umwelt beachten..., ... waschen
und Zähne putzen muss man ja nicht..., ...als Campermobile anerkannt..."

Also ganz ehrlich ... :vogel:

Mit verwunderten n

Ingo

LowCostDriver am 07 Mai 2009 13:45:08

Äh, Ingo, meinst du nicht da gehört noch der Ironie- Button hin :gruebel: :!:
Man könnte dein Posting sonst missverstehen...
Bitte nachschieben :D

spleiss53 am 07 Mai 2009 14:16:40

franjaan hat geschrieben:............ Hat jemand Erfahrung wie es sich mit Aufstelldach auf dem Stellplatz übernachtet?.........

......... ja ich ..... versteh nur nicht so richtig, wie du das meinst :nixweiss:

camperfrank am 07 Mai 2009 14:25:04

nugget hat geschrieben:Sach mal Jörg,

gut für Dich!

Mit verwunderten n

Ingo

Datt iss dat Zeug: "Ich komme aus der ehemaligen "Zone", dort war alles besser, die guten alten Klappwohnwagen, und ich fahre jetzt ein neuwertiges Luxusteil, aber nur,... weil ich das alte so vermisse.......

:sorry: :ironie:

Ich denke dass das von SP zu SP anders geregelt ist. Wenn das ein normaler SP ist und kein Camping ähnl. oder CP ähnl. Verhalten o. Benutzen erlaubt ist, und ein nette CP - Betreiber dieser SP ein Dorn im Auge ist, könnte es ärger geben.

nugget am 07 Mai 2009 14:38:03

Hallo LCD :)

Nee, nee mein Lieber mit Ironie hat das nix zu tun, das war schon ernst
gemeint. Ich hab ja versprochen lieb zu sein, sonst hät ich das nicht so
"nett" umschrieben.

Denn wenn ich lese:

"Die Fahrzeuge sollten so abgestellt werden das ein schnelles Verlassen des Platzes möglich ist."

Dann hat tatsächlich jemand den Ironie-Button vergessen, oder er raucht
halt das falsche Zeug oder...!

Wenn ich (...) ausschreibe krieg ich wieder haue :D

Und Frank....

camperfrank hat geschrieben:
Datt iss dat Zeug: "Ich komme aus der ehemaligen "Zone"...

...ich würd schon mal in Deckung gehen wenn ich Du wäre :D

Ingo

camperfrank am 07 Mai 2009 15:39:16

nugget hat geschrieben:Hallo LCD :)

Und Frank....

Datt iss dat Zeug: "Ich komme aus der ehemaligen "Zone"...

...ich würd schon mal in Deckung gehen wenn ich Du wäre :D

Ingo

Jepp ich mache jetzt mal 3 Monate Schreibpause :!:
Aber eins noch Nugget;

Wenn Jemand nachfragt ob 75 PS genügen und ich dann schreiben würde;
"Früher als es noch Westdeutschland alleine gab, hatte ich ein neues Mobil mit 128PS.....
Heute muss der 19 Jahre alte Kasten halten und die 75 PS mach ich passend, dann wäre der dritte Weltkrieg hier am toben. :ironie:

So bis September. :dankeschoen:

nugget am 07 Mai 2009 15:46:22

Frank,

ich glaub ich bin zu blöd. Ich versteh das alles nich... :gruebel:

Aber ich Trottel muss mich ja hier wieder zu Wort melden, obwohl ich
genau weiß: " Das is wieder einer von den Threads von denen man
am besten die Finger lässt!"

Sei es drum - Frank bis September. Und halt die Ohren steif!

Ingo

LowCostDriver am 07 Mai 2009 15:49:48

Und hier ist wieder ein Auszug aus Punkt 4 der Foren- AGB erforderlich, den der ein oder andere vielleicht mal beherzigen sollte:

[mod="LowCostDriver"]Alle Mitglieder, Moderatoren und Gäste des Forums sind angehalten, sich gegenseitig freundlich und mit Respekt zu behandeln. Persönliche Beleidigungen, Kraftausdrücke und ein rüder Umgangston werden nicht toleriert und können zum Ausschluss aus dem Forum führen. [/mod]
Hier nachzulesen: --> Link

Klärt das bitte per PN!

Weitere OT- Beiträge führen darüber hinaus zur Schließung des Themas und das will doch keiner, oder?

Gast am 07 Mai 2009 16:59:26

nugget hat geschrieben:Sach mal Jörg,

gut für Dich!

Mit verwunderten n

Ingo

Datt iss dat Zeug: "Ich komme aus der ehemaligen "Zone", dort war alles besser, die guten alten Klappwohnwagen, und ich fahre jetzt ein neuwertiges Luxusteil, aber nur,... weil ich das alte so vermisse.......

:sorry: :ironie:

Ich denke dass das von SP zu SP anders geregelt ist. Wenn das ein normaler SP ist und kein Camping ähnl. oder CP ähnl. Verhalten o. Benutzen erlaubt ist, und ein nette CP - Betreiber dieser SP ein Dorn im Auge ist, könnte es ärger geben.

Hallo Frank,

Punkt 1. a) manches, aber nicht im Prinzip
b)neu ja, besser als früher ja, aber Luxus definiere ich als Snob noch anders :!:
c) vermisse ich schon das es auf CP´s nicht genügend Toiletten gab, die noch Plumsklos waren, da wurde dann in den Wald gesch.... Die Brötchen waren schon um 8:00 Uhr alle. Waschen war nur im See oder Meer
richtig möglcih. Der Campingkocher waren noch richtig brandgefährlich. Der Campingplatz konnte gut als Crossstrecke genutzt werden. An der Ostsee sind in der Mittagszeit die Russen mit ihren MIG´s im Tiefflug drüber geflogen. Alles was mehr als die Badehose war, wurde als potentielles Fluchtmittel angesehen. CP´s gab es nur wenige zu wenige. Das Zeltpaltzkino zeigte auch öfters mal die Filme in Orginalsprache Twschechisch. Spielplätze für Kinder gabs eigentlich nicht. Eventuell 2 Tischtennisplatten für 200 Kinder. Der Strand war noch natürlich und nciht gesiebt. Strandkörbe gab es nur mit Beziehung, Fisch auch. An einigen Stellen war der Strand abgesperrt für privilegierte, oder für die "Verteidigung".
Ach ja Campen war da noch billig :!:

Punkt 2: so wollte ich das ausdrücken

Antwort nicht nötig, bin ab jetzt nicht mehr online und fahre morgen nach Istrien. Bisn ich ja früher nicht hingekommen!

Jörg

MaWe am 07 Mai 2009 17:16:28

cojo hat geschrieben:...Antwort nicht nötig, bin ab jetzt nicht mehr online und fahre morgen nach Istrien. Bisn ich ja früher nicht hingekommen! ...

Konnte mir ne Antwort doch nicht vergneifen: :respekt: das nenne ich eine souveräne Replik!

GRuss

MaWe

nugget am 07 Mai 2009 17:53:54

Hallo LCD,

[mod="LowCostDriver"] So nicht Ingo, dein Posting ist völlig OT und es ist nicht in Ordnung, dass du den Thread eines Users hier dafür missbrauchst, um eine Reaktion der Moderation zu provozieren. Ich stehe dir gern persönlich per PN zur Klärung des Sachverhaltes zu Verfügung.
Alternativ kannst du dich natürlich auch an die Admins Mike oder Dirk wenden, wenn du mit der Moderation nicht einverstanden bist. Dies geht hier: --> Link [/mod]

Ingo

durnesss am 07 Mai 2009 17:57:40

Wie bist du denn drauf?

Thomas

- der ein wenig Kopfschütteln muss-

conga am 07 Mai 2009 18:04:03

nugget hat geschrieben:....Also - schalt mal 'nen Gang zurück....

Du musst zwei Gänge zurückschalten!

Gast am 07 Mai 2009 18:11:43

conga hat geschrieben:
nugget hat geschrieben:....Also - schalt mal 'nen Gang zurück....

Du musst zwei Gänge zurückschalten!

Wieso das denn, er hat doch recht, oder darf man garnichts mehr sagen?

conga am 07 Mai 2009 18:31:52

Lassen wir es sein, sonst gleitet es ab!

Gast am 07 Mai 2009 19:07:30

Um mal zum Ausgangsthema zurückzukehren:

Das Schlafdach / Aufstelldach wird vermutlich niemanden stören.
Schwieriger ist es tatsächlich, wenn das Fahrzeug über keine Toilette verfügen sollte und der Stellplatz auch nicht.
Ich kenne einige Plätze, die in der Platzordnung darauf hinweisen, dass nur Fahrzeuge mit Toilette und mit Abwassertank erwünscht sind.

Viele ,
westy75

nugget am 07 Mai 2009 19:20:42

Hallo :)

[mod="LowCostDriver"]siehe oben[/mod]

Ingo

PS: Vieleicht ja mein letzter :D

Rumbuddel am 07 Mai 2009 19:28:01

Hey Nugget,

es hätte ja vielleicht auch gereicht, cojo darauf hin zuweisen, dass er nen "Ironie" vergessen hat.

Ich denke mal nicht, dass er seine Aussage exakt so meinte ... oder?

... hoffentlich nicht ...

Tipsel am 07 Mai 2009 19:38:52

Um zum thema zurückzukommen:

Wir waren früher ebenfalls mit einem VW-Camper mit Aufstelldach unterwegs. Damit wir auf Stellplätzen übernachten konnten, haben wir uns ein Boots-Porta-Potti angeschafft. Fließend Wasser hatten wir übrigens ebenfalls, der Tank saß hinten rechts und fasste 20 l, also waschen und zähneputzen klappte auch.

nugget am 07 Mai 2009 22:11:28

Hallo LCD,

geschickt, ja gerade zu heimtückisch aus der Affäre gezogen aber eben
doch ohne jedes Rückrat. Denn würdest Du ein solches besitzen dann
hättest Du meinen Text stehenlassen und Deinen nur dazugeschrieben
damit sich die anderen Forumsteilnehmer ein eigens Bild machen können.

Denn das ist der einzige Mißbrauch den ich hier entdecken kann, nämlich
den Deiner Position als Moderator. Aber um ganz ehrlich zu sein hab ich
bei dem Eindruck den ich von Dir gewonnen habe nichts anderes erwartet,
als das Du Deine Position nutzt anstatt für alle offen Dein Vorgehen zu
erklären. Lieber still und heimlich per PM oder besser gleich den Thread
gelöscht - wie sonst auch icon_confused.gif
Wo bleibt da der Sinn eines Forums, wenn ich Auseinandersetzungen nicht
mit offenem Visier austragen kann. Bei der von dir gewählten
Vorgehensweise wird doch das Duckmäusertum geradezu heraufbeschworen.
Bloß keine eigene, vieleicht ja auch unbequeme Meinung haben.
Wenn Dein Verhalten Schule macht lieber LCD, dann ist es mit dem Forum
bald vorbei. Einige Mitglieder haben sich ja schon, genau auf Grund diese
Verhaltens hier, zurückgezogen.

Ingo

Administrator am 07 Mai 2009 22:20:19

Wir sind hier keine Kampfarena und die User sind keine Ritter - duellieren kannst Du dich wo anders.
Es liegt uns an einem gescheiten Austausch auf einer respektvollen Ebene.
Wenn Du das nicht kannst - oder nicht willst: dann such Dir ein anderes Forum!
Wer sich meint, zurückziehen zu müssen, weil er nicht willens ist, einen sachlichen Austausch zu führen
und Auseinandersetzungen als Notwendigkeit erachtet - der ist hier falsch....und der wird von uns sicher nicht aufgehalten.
Oben rechts in der Ecke hat Dein Browser so ein kleines Kreuzchen, simpler Tip: drück einfach mal drauf!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Achtung Achtung totaler Schrott
Moped von Tomos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt