rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer immer unseriöser

harrymobil am 08 Mai 2009 20:03:39

Hallöchen Zusammen,

ein weiterer Hymer-Fan ist entäuscht! :tear:
Wie schon berichtet, habe ich mich seit der CMT 2009 und einpaar Händlerbesuchen, sowie einer Probefahrt mich anfang April auf einen Hymer Camp 502 eingeschossen. In den letzten vier Wochen habe ich mich intensiv - auch im Forum - über Für und Wider von entsprechenden Sonderzubehör informiert. Nachdem das Paket nun geschnürt war wollte ich am 6. Mai diesen NEU bestellen.

Und nun kommt der Supergau von Hymer:
Das WoMo ist nicht mehr lieferbar, sagt der Händler, bei dem ich noch im April ein Beratungsgespräch und eine Probefahrt gemacht habe!
Häh, das kann doch nicht wahr sein? Ich konnte es nicht glauben und habe andere Händler angerufen. Die meisten wussten spontan nichts von einem Ausverkauf. Erst ein Blick in den PC sagte, keine Bestellung mehr möglich. :motz:

Das ist in meinen Augen schon unseriös und unlauter :!:
Ich natürlich Hymer direkt angerufen und mich über die Schweinerei beschwert. Ein Produkt im 2009 Katalog ab Ende April nicht mehr zu liefern.
Als Erklärung hieß es lapidar, die Finanzkrise hat sie zu einer Verschlankung der Produktpallette gezwungen.
Er bedauerte es, dass wir Leidtragende sind, dass wir uns 4 Monate intensiv auf die Suche machten, das geeignete WoMo für uns zu finden und dann jäh ausgebremst zu werden.
Ein Trost soll sein, dass evtl. noch dieses Modell in Ausstellungshallen oder in der Vermietung zu finden ist. Ob diese das gewünschte Sonderzubehör haben ist natürlich nicht zu beantworten.

Ein WoMo-Kauf ist doch kein Schuhkauf, der muss doch gut überlegt sein.
Wie mit einer Küche. Man tuckert von Küchenstudio zu Küchenstudio, bis man die richtige Marke behagt, dann geht es um den Preisvergleich, und dann ans vermessen, planen, tüftel, umändern...., bis alles seinen richtigen Platz hat und ergonomisch zu sein scheint.
So nun wird der Auftrag erteilt und es heißt, dieses Modell gibt es seit letzter Woche nicht mehr, sorry!
Genau so habe ich das den Hymern verklickert.
Antwort: Entschuldigung, es tut uns Leid!

Ich bin natürlich auch für ökonomisches Handeln, aber nicht, wenn dabei der potentielle Kunde verärgert wird. Sie brauchen wohl mein Geld nicht!
Haben die den gar keine Angst um ihren Ruf :?:

So nun ist mein Frust im Forum.

Schönes Wochenende und
Harrymobil

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sunti am 08 Mai 2009 20:18:28

Hallo miteinander,

@harrymobil - Dein Ärger ist verständlich - aber was ist daran unseriös und unlauter ?

Du hast dich schlicht zu spät entschieden und das weißt du auch - es sind immer die Anderen schuld ...

Glaubst Du dein Verkäufer hat das schon im April gewußt? Selbst wenn Du im April bestellt hättest wäre heute wahrscheinlich ein Einschreibebrief von Hymer in der Post gewesen.

Vielleicht hätte Knaus auch mal etwas früher die nicht kostendeckende Modelle streichen sollen ...

Sunti

al am 08 Mai 2009 20:24:37

ich bin selbst unternehmer. heute hat mit ein grosshändler mitgeteilt, das sein us-amerikanischer lieferant die einkaufspreise um 75 % gesteigert hat, und deshalb das produkt abverkauft.

ich kann ihn verstehen, den ami nicht. das produkt ist also raus aus dem rennen. so ist das leben.

zu deinem problem. so leid es mir tut, aber wenn das modell für die fa. H unrentabel ist, dann müssen die das rausnehmen.

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Mai 2009 20:39:27

Hallo,

ein WOMO Kauf braucht schon seine Zeit da denke ich genauso und dass du dich ärgerst ist nach meiner Meinung auch verständlich :roll: :roll:
Das Hymer ein Modell raus nimmt wo sich nicht mehr lohnt verstehe ich aber auch,sie sollte dann natürlich ihre Vertragshändler rechtzeitig informieren.

maxe am 08 Mai 2009 21:05:16

Hallo,

wenn dir dieses Wohnmobil so gefällt würde ich zum Telefon greifen und alle Händler im angemessenen Umkreis anrufen. Vielleicht hast du Glück und irgendwo steht dein Traummobil.
Sonst ärgert man sich vielleicht ewig nach so vielen Überlegungen.
Dann geht vielleicht auch noch was mit dem Preis, weil es ja ein Auslaufmodelll ist.

dieter2 am 08 Mai 2009 21:13:42

Hier ist noch einer im Angebot

--> Link

Dieter

Rossi64 am 08 Mai 2009 21:16:07

Hallo Harrymobil,

ich sehe es so wie die anderen. Natürlich ist es ärgerlich, aber vielleicht für viele andere Kunden ein Vorteil.

Zudem kauft auch jeder anders ein. Mein Küchen- und auch mein Womolauf haben jeweils 5 Tage gebraucht.
Ich kaufe aber zu 90 % aus dem Bauch und habe damit nur Gute Erfahrungen gemacht ( zum Glück).

Gast am 08 Mai 2009 21:30:47

Tut mir leid für Dich, aber ich sehe das auch wie die anderen, wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Aus meiner Sicht sind 4 Monate zu lange, wir haben unser Haus in 9 Monaten bauen lassen, da kann man keine 4 Monate ne Küche aussuchen. Unser Womo haben wir innert 2 Wochen entschieden und ab "Stange" gekauft.

Eine Firma welche heute die viel zu breite Palette reduziert ist schon fast zu spät dran.

Du hast Dich doch jetzt für ein Modell entschieden. Warum nimmst Du nicht diesen Grundriss und schaust Dir den Markt an, da gibt es garantiert vergleichbares. Schlag einfach zu, bevor die das Modell ebenfalls einstellen.

al am 08 Mai 2009 21:38:20

und die hymerleute können bestimmt noch ein bis zwei weitere adressen aus den ärmel zaubern, welcher stützpunkthändler vielleicht noch so was stehen haben könnte.

fuzzy am 08 Mai 2009 22:09:35

bei Mobile finde ich 8 Neuwagen dieses Typs.

das Du verägert bist kann ich teilweise nachvollziehen, aber hier direkt in einer Überschrift von unseriös zu sprechen, halte ich ehrlich gesagt für stark überzogen.

Und ich bin weiß Gott kein Hymer Freund oder gar Fan.

harrymobil am 08 Mai 2009 22:22:37

Viele Dank für die reichhaltigen Tips und Links!

Natürlich habe ich heute fast nichts anderes gemacht, als sämtliche Vertragshändler telefonisch abzuklappern. Es gibt noch den einen oder anderen 502er. Nur bei einem ist keine 2.Stauraumklppe an der Heckgarage, oder es fehlt das Hubbett, oder die Motorisierung entspricht nicht meinen Wünschen. Alles Dinge die sich leider nicht nachträglich, wie eine Rückfahrkamera oder eine 2.Batterie nachrüsten lassen.
Und wenn ich schon über 50.000 Eier löhne, darf es für MICH keine Kompromisse geben.
Es gibt noch die Möglichkeit, auf die Vermietfahrzeuge zu spekulieren. Nur da bin ich mir noch nicht im Reinen, ob der Preisnachlass im Verhältniss mit dem Risko eines Gebrauchtwagen gegenüber steht. Mal schauen!

Auf jeden Fall, wird es auch weiter keine Bauchentscheidung geben. Das Geld wird und kann nur einmal ausgeben werden.

Und wie gesagt, auch ich bin für okonomisches Handeln. Aber ich gehe davon aus, dass auch Hymer seine Entscheidungen nicht über Nacht umsetzt. Ab diesem Zeitpunkt hätte Hymer die Händler informieren müssen und auf das Bestellende aufmerksam machen müssen. Ich vermute sogar, dass aus strategischen Gründen absichtlich nicht veröffentlicht wurde, denn ein Auslaufmodell hätte vielleicht die letzte Produktionsreihe nicht ausgelastet. Wie ist es sonst zu erklären, dass die meisten Händler erst auf meine Hinweis und mit Blick in den PC den Ausverkauf mitbekommen? Mein Händler hätte mich angerufen und hätte gesagt: Wenn immer noch Interesse, dann diese Woche oder NIE!

Hätte, wenn und aber, egal welche Erklärung es gibt, sie hilft mir auch nicht weiter.

Harrymobil

pulverher am 08 Mai 2009 22:26:15

al hat geschrieben:und die hymerleute können bestimmt noch ein bis zwei weitere adressen aus den ärmel zaubern, welcher stützpunkthändler vielleicht noch so was stehen haben könnte.
Dazu gehört aber auch der Wille, den Kunden zu helfen :) und da sah bei meinem letzten Besuch, wo ich den Neubau besichtigte gar nicht so aus..

Ich stand am Empfang mit noch einem Kunden, der wohl irgendwas hatte reparieren lassen.

Da sind die beiden Herren vom Service um den herumgeschwänzelt und ich sah, daß der Kunde ein kleines Kistchen Wein überreichte.....

Das hatte ich leider nicht dabei und wurde deshalb vermutlich übersehen...
bin ja mit 1,76 nicht so groß.

Als der Typ bedient war, entfernte sich der eine Serviceheini schnell mit seiner " Beute".

So ganz langsam bemerkte der andere, daß da noch Arbeit drohen könnte.

Er wandte sich ungern zu mir.

Ich hatte aber keine Lust mehr auf Hymer und entfernte mich lieber.

Serviceleute mit übler Laune, die das dem Kunden auch zeigen, sind fehl am Platz.

Denen sollte Erwin mal erzählen, daß die von uns und - zum Glück - nicht wir von denen leben.

Hymer könnte Knaus folgen und das wäre auch berechtigt.

Ein Laden der solche Leute auf potentielle Kunden los läßt, hat nichts anderes verdient !

Tipsel am 08 Mai 2009 22:28:16

Zu einem jungen Mietfahrzeug kann ich dir unsere Erfahrungen schildern:

Unsre Schnecke war damals eine Saison in der Vermietung, hatte nen kleinen Kratzer, der aber repariert wurde, und war nen guten Zehner billiger als neu.

Alle Kinderkrankheiten waren beseitigt, und außer nem gerissenen Riemen der Klima hatten wir in 6 (oder 7??) Jahren keinerlei Probleme.

Den Neuen haben wir nur genommen, weil es dieses Modell noch nicht aus der Vermietung gab und er uns so gefallen hat, wie er auf dem Hof stand.

Campoverde am 08 Mai 2009 23:13:51

Hallo Harry,

schau mal hier

--> Link

Heinz-Campoverde

uschi-s am 15 Mai 2009 14:35:59

Ich habe es 2007 auch so gemacht: ich habe mir von Hymer eine Liste aller Händler geben lassen, die das Modell in der Vermietung haben, für das wir uns entschieden hatten. Dann habe ich alle angemailt und inenrhalb von 2-7 Tagen hatte ich meine Antworten. Und das Schönste ist, wir haben genau das Modell bekommen, für das wir uns entschieden hatten. Aus der Vermietung mit 2.000 km. Wir haben diesen Schritt nicht bereut.

a.miertsch am 16 Mai 2009 15:58:55

Hallo harrymobil,
in der Vermietflotte wirst Du genausowenig Erfolg haben bei Deinen konkreten Vorstellungen. Aber wenn es aus dem Bauch heraus nicht stimmt, sollte man die Finger davon lassen. Man hat dann immer ein Argument und eine Begründung, etwas zu bemängeln. Ergo, man ist nie zufrieden.
Albert

hymie am 16 Mai 2009 17:40:57

Hallo
Ein Auto vom Hof .Da Kann man dann gut überden preis reden. Zubehör hat jeder Händler und baut es auch an.Eine Stauraumklappe läst sich ja wohl nachrüsten.wenn der Händler das nicht kann würde ich da sowiso nicht Kaufen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neufahrzeug "Ford Transit-2,2ltr.-110 PS-Teilintr."
Auslieferung unseres Hymers auf unbestimmt verschoben...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt