Hallöchen Zusammen,
ein weiterer Hymer-Fan ist entäuscht! :tear:
Wie schon berichtet, habe ich mich seit der CMT 2009 und einpaar Händlerbesuchen, sowie einer Probefahrt mich anfang April auf einen Hymer Camp 502 eingeschossen. In den letzten vier Wochen habe ich mich intensiv - auch im Forum - über Für und Wider von entsprechenden Sonderzubehör informiert. Nachdem das Paket nun geschnürt war wollte ich am 6. Mai diesen NEU bestellen.
Und nun kommt der Supergau von Hymer:
Das WoMo ist nicht mehr lieferbar, sagt der Händler, bei dem ich noch im April ein Beratungsgespräch und eine Probefahrt gemacht habe!
Häh, das kann doch nicht wahr sein? Ich konnte es nicht glauben und habe andere Händler angerufen. Die meisten wussten spontan nichts von einem Ausverkauf. Erst ein Blick in den PC sagte, keine Bestellung mehr möglich. :motz:
Das ist in meinen Augen schon unseriös und unlauter :!:
Ich natürlich Hymer direkt angerufen und mich über die Schweinerei beschwert. Ein Produkt im 2009 Katalog ab Ende April nicht mehr zu liefern.
Als Erklärung hieß es lapidar, die Finanzkrise hat sie zu einer Verschlankung der Produktpallette gezwungen.
Er bedauerte es, dass wir Leidtragende sind, dass wir uns 4 Monate intensiv auf die Suche machten, das geeignete WoMo für uns zu finden und dann jäh ausgebremst zu werden.
Ein Trost soll sein, dass evtl. noch dieses Modell in Ausstellungshallen oder in der Vermietung zu finden ist. Ob diese das gewünschte Sonderzubehör haben ist natürlich nicht zu beantworten.
Ein WoMo-Kauf ist doch kein Schuhkauf, der muss doch gut überlegt sein.
Wie mit einer Küche. Man tuckert von Küchenstudio zu Küchenstudio, bis man die richtige Marke behagt, dann geht es um den Preisvergleich, und dann ans vermessen, planen, tüftel, umändern...., bis alles seinen richtigen Platz hat und ergonomisch zu sein scheint.
So nun wird der Auftrag erteilt und es heißt, dieses Modell gibt es seit letzter Woche nicht mehr, sorry!
Genau so habe ich das den Hymern verklickert.
Antwort: Entschuldigung, es tut uns Leid!
Ich bin natürlich auch für ökonomisches Handeln, aber nicht, wenn dabei der potentielle Kunde verärgert wird. Sie brauchen wohl mein Geld nicht!
Haben die den gar keine Angst um ihren Ruf :?:
So nun ist mein Frust im Forum.
Schönes Wochenende und
Harrymobil