xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil + Wellness, geht dass?

Womofroeschi am 10 Mai 2009 18:20:49

Hallo,
Gibt es eigentlich Wohnmobilstellplätze/Campingplätze mit Wellnessangebot??

Wenn ja,kann man sich das dann selbst zusammenstellen wie
Massagen,Heilbäder und andere Angebote.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen/Mitteilungen und Info`s.

beste
Harald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hartmut1 am 10 Mai 2009 18:54:26

Hallo Harald,

Nun ich denke das ist eines der Haupverwendungszwecke eines Womo´s!! :)

Empfehlen kann ich Ungarn, da gibt es sicher über 100 Campingplätze mit fast allen Möglichkeiten der Ertüchtigung.

Hier eine Seite zum nachlesen:

--> Link

Und hier auch eine Zustammenstellung etlicher Ungarischer Termalbäder:

--> Link

Sicher gibt es da auch viele Möglichkeiten in Deutschland, da fehlt mir aber jede Information.

Lg Hartmut

maxe am 10 Mai 2009 19:01:22

Es gibt unzählige Wohnmobil Stellplätze an Thermen die Wellness anbieten.

Anzeige vom Forum

Etienne am 10 Mai 2009 19:01:50

Auch in Deutschland hast du sehr gute Möglichkeiten, z.B. Bad Saulgau,
Bad Schönborn, Bad Königshofen, Bad Soden Salmünster, usw.
Alles Stellplätze die direkt an den Bädern liegen und sehr gute Angebote haben. Wir fahren 2-3 mal im Jahr nach Bad Saulgau, dem Lieblingsbad von meinem Mann, besonders in der kalten Jahreszeit, da dieses Bad besonders warm ist.
Martina

Womofroeschi am 10 Mai 2009 19:03:35

Hallo Hartmut.
Danke erst mal für die Links und Infos. Sehr Interessant.
Auf Ungarn werde ich in meinen nächsten Urlaubsfahrten zurückkommen.

Da ich im Norden Deutschlands zu Hause bin wären erstmal solche SP von Interessen.

beste
Harald

Womofroeschi am 10 Mai 2009 19:07:19

Hallo Maxe

Toll,kennst Du welche???

Hallo Etienne,
Das ist doch schon mal was.
Hast Du evtl. auch noch eine Adresse oder bekommt man im Internet ausreichende Hinweise?

beste
Harald

Stefan-Claudia am 10 Mai 2009 19:24:24

Bad Westernkotten, da kannste im Bademantel zum Bad rüberrennen, schau mal hier : --> Link

Gast am 10 Mai 2009 19:26:14

Hallo Harald,

guck mal diesen Link: --> Link

Siggi

Randyandy01 am 10 Mai 2009 19:31:41

In Zingst an der Ostsee gibt es so einen CP..........

Etienne am 10 Mai 2009 19:52:59

Hallo Harald!
Die Kurstädte haben auf ihren Internetseiten meist schon, die Informationen über die Stellplätze drinn. In Bad Saulgau, Bad Schönborn, Bad Königshofen, kannst du mit dem Bademantel vom Wohnmobil ins Bad gehen. Diese Kurorte haben auch, extra günstige Eintrittspreise und Angebote für Wohnmobile. Bad Wildbad und Bad Soden Salmünster ist der weg vom Stellplatz etwas weiter, man muß durch den Kurpark laufen. Ein besonders großer Wohnmobilplatz ist auch in Bad Dürrheim. Mitlerweile gibt es in den meisten Kurorten schon Wohnmobilplätze, die du in den Internetseiten der Kurorte findest. Bad Kreuznach hat einen ganz neuen Platz, den werden wir nächste Woche ansteuern und testen. Bad Rappenau gefällt mir auch sehr gut, aber da ist der Weg vom Stellplatz ins Bad auch etwas weiter. Du stehst da aber auch an einem schönen Kurpark mit Blick auf die Saline. Der Park wurde letztes Jahr für die Landesgartenschau erweitert und verschönert. Die Kurbäder im Norden kenn ich leider noch nicht so gut.
Martina

Womofroeschi am 10 Mai 2009 20:08:44

Ein Hallo an Martina, Siggi in den Wald und Siggi und Claudia.

Viiiiielen Dank an Euch.
Ihr habt mir erst mal sehr geholfen.
Dank diesem Forum.
Hab auch schon auf Grund Eurer Städte Angaben gegoogelt und in der Frankentherme was gefunden.

Vielleicht kommen noch ein paar dazu, dann hat ein neues Mitglied gleich mal was zu stöbern.
Weiterhin wäre dies dann auch schon eine Erfassung von vielen Wellnessangeboten.

Vielen Dank
dafür

beste
Harald

Kai P. am 10 Mai 2009 21:12:53

Hallo zusammen,
wir benutzen gerne diese Seite --> Link um eine schöne Saunaanlage auszusuchen.
Dann schauen wir auf der Stellplatzkarte im Forum, ob es einen Stellplatz in der Nähe gibt, oder wir Mailen die Sauna an und fragen nach einer Übernachtungsmöglichkeit mit dem WoMo

Zudem haben wir uns dieses Buch angeschafft, Ausgabe Nr. 9 (Münsterland) --> Link damit haben wir einen freien Eintritt in viele Saunen in der Umgebung.
Eine wirklich tolle Sache. Dieses Wochenende waren wir beispielsweise in Dorsten in der Sauna. Der Stellplatz ist nur wenige Schritte entfernt.

maxe am 10 Mai 2009 21:22:59

Hallo Harald Schmidt,

leider geht es mir wie Martina, im Norden kenne ich mich auch nicht so gut aus.
Ich denke viele liegen doch in Süddeutschland.

bikesurferin am 10 Mai 2009 21:37:46

Hallo,

schau mal unter dem Link

--> Link

Ich muss dir aber auch gleich dazu sagen, das wenn du in manchen Thermen am Wochenende kurzfristig einen Termin für Behandlungen willst, das es sein kann das sie keinen Termin haben. Also ruf davor an und erkundig dich über Termine.

Viel Spaß beim Wellness.

farmerj am 11 Mai 2009 10:24:38

Bei Bad Griesbach ist auch ein CP mit eigener Therme und Wellnessbereich

siehe hier:
--> Link

oder in Südtirol der Campingpark ?ten

oder seit einiger Zeit auch die Therme in Obernsees in Franken.

brix am 11 Mai 2009 23:22:19

Hallo,
im Norden kann ich Soltau, Lüneburg, Bad Bevensen, Kaltenkirchen, Ostseetherme Scharbeutz und Kristalltherme in Bad Wilsnack empfehlen, manchmal stehst Du dichter manchmal etwas weiter weg.
Tschüüß Brigitte

picteur am 12 Mai 2009 22:18:00

Kenne leider auch nur was im Süden: Camping Hopfensee im Allgäu und Camping Münstertal im Schwarzwald. Beide CPs haben schöne eigene Wellnessbereiche, Schwimmbad etc.

Diesel-Junkie am 12 Mai 2009 22:51:35

Oer-Erckenschwick

Womofroeschi am 14 Mai 2009 19:08:33

Hallo an Alle,
Bei den von Euch genannten waren sehr gute Angebote mit dabei.
Entschieden habe wir uns für die Frankentherme in Bad Königshofen. Die haben ja dort richtige Campertariefe und man kann jede menge dazubuchen.
Mal sehen,wie so die Erfahrungen werden. Ich denke das wird eine schöne Sache. Der Stellplatz ist ja als so genannter Top Platz angegeben.
Einige von Euch kennen den bestimmt.

beste
Harald

Kai P. am 14 Mai 2009 21:09:34

Bad Königshofen ist eine sehr gute Wahl. Dort waren wir auch schon zwei Mal.
Ein Tipp am Rande, wenn ihr mal keine Lust zum Kochen habt, aber auch nicht ins Restaurant möchtet: Der Fleischer vor Ort hat eine wechselnde und gute Mittagskarte für wirklich akzeptable Preise. Als wir das letzte Mal dort waren hat eine Mitarbeiterin den Speisplan der Woche auf dem Stellplatz verteilt.

Tipsel am 14 Mai 2009 21:30:54

Interessant ist auch die Wallfahrtskirche Ipthausen, in der Beine aus dem Deckengemälde hängen. Und die Vogelvoliere dort, in der die Beos sogar fränkischen Dialekt sprechen.

Auf dem Platz gibts W-Lan.

brix am 14 Mai 2009 23:12:58

Hallo,
in Königshofen war ich vor drei Jahren, da konnte man auch sehr günstig im Seniorenheim essen, hatten eine schöne Kantine auch für die Öffentlichkeit.
Die Therme mit dem See ist sehr schön, der Stellplatz auch, aber man sollte vorsichtshalber anrufen und reservieren, denn dort kuren ganz viele 3 Wochen und länger, und dann ist alles voll.
Der Ort hat mir nicht besonders gut gefallen, aber vielleicht ist es dort inzwischen ja schöner geworden
Tschüüß Brigitte

Womofroeschi am 15 Mai 2009 10:20:49

Hallo Kai,bristel und brix,
Vielen Dank für dieInfos. Schön, daß einige von Euch schon positive Erfahrungen gemacht haben.
Werde es auf jedenfall berücksichtigen, bis auf die hängenden Gebeine.
Reserviert habe ich schon. Der Service ist ja toll. Wir reisen in 4 Wochen an. Habe die Buchung und die Reservierung bis jetzt alles per e-mail durchgeführt.
Auf den SP kommt sogar ein Bäcker. Was will man mehr.
Nehmen auf jeden Fall unsere Räder mit, um die nähere Umgebung zu erkunden.

Tipsel am 15 Mai 2009 10:35:05

Es sind keine Gebeine, sondern Beine, der Rest ist Gemälde

vulcanizza am 04 Jan 2012 14:35:45

Hallo zusammen :-)

Wir möchten Freitag bis Sonntag wegfahren und da es überall regnen soll, haben wir uns überlegt, einen Wellnesstempel mit CP oder umgekehrt aufzusuchen.

Da der Thread hier schon etwas älter ist, gibts vielleicht neue Tipps und Erfahrungen bzgl Wellness-Camping.

Umkreis Heidelberg 300 km maximal, sprich Schwarzwald, Rhön, Pfalz, Saarland, Mosel zb.

Wir haben den pm Stellplatz-Atlas für Bäder und Thermen, da schau ich jetzt auch nochmal rein, aber für Tipps wären wir dankbar.

:-)

pipo am 04 Jan 2012 14:42:24

Oh da haben wir doch in diesem Forum eine tolle Datenbank:
--> Link :D

Und wenn ich Schwarzwald lese, dann fällt mir gleich das --> Link ein :love:

peter

Gast am 04 Jan 2012 16:01:50

hallo in die runde,
wie sind denn Eure erfahrungen mit dem zwischenzeitlichen verlassen des bades wenn man eine tageskarte hat, um z.B. ein schläfchen zu halten, oder einen nach eigenem gusto angefertigten kaffee zu trinken? geht das oder eher nicht? könnte mir vorstellen, dass die thermen das nicht so gerne sehen, um zu verhindern, dass die tageskarte weitergegeben wird (was ich natürlich nicht vorhabe - will ja wieder zurück).

Tipsel am 04 Jan 2012 16:15:31

Ich weiß nur, dass man in Bad Schönborn mit Tageskarte das Bad verlassen und wiederkommen kann.

dramar am 05 Jan 2012 07:44:57

mindestens einmal pro Jahr sind wir im Schwarzwälder Hof in Seelbach, das dürfte von Heidelberg auch nicht so weit weg sein.

hier mal der Link:

--> Link

oberstdorfer am 05 Jan 2012 09:07:38

Tipsel hat geschrieben:Ich weiß nur, dass man in Bad Schönborn mit Tageskarte das Bad verlassen und wiederkommen kann.

Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme eine Therme kurz zu verlassen um nach den Hunden zu schauen und ne Stunde gassi zu gehen.
Man muss nur fragen und eventuell den Spintschlüssel abgeben.

Gast am 05 Jan 2012 15:14:38

ja, danke - dann werde ich mal erfahrungen sammen gehen :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Der "ich habe keine Mängel :-) "-Thread
Wer ist VIP bei Knaus zur Premiere SKY I
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt