Hi,
@Michel
wie das mit dem Tank ist weis ich nicht, :oops: ; so weit habe ich nicht gekuckt, bei mir ist das ganze an den Längstbetten gescheitert, ich wollte umbedingt Querbetten hinten haben, frag mich aber nicht warum :razz: , 65 Liter sind natürlich wenig, deswegen weis ich nicht mal ob es stimmt, mit der Kloklappe bin ich vollkommen Deine Meinung, hätte ich auch nicht gewollt.
@Marcopolo
hier paar Erfahrungswerte von mir. wie gesagt ich fahre den Carado erst seit Oktober letzten Jahr, und es ist unser erste Wohnmobil.
Es ist die 115 PS"Version" Heckantrieb Zwillingsbereifung hinten, wir waren im Winter zum Ski Fahren in den Alpen und hatten, was die Motorleistung betrifft, keine Probleme, es ist nicht der Bär, aber wir sind überall hingekommen. Hm... wir sind bis jetzt noch nie voll Beladen unterwegs gewesen, komme aber nicht unter 12,5 Liter Verbrauch bei eine Geschwindigkeit zwischen 100 und 120 km/h.
Hatte auch, wie viele anderen auch die typischen Ford Erscheinungen,
flackern in der Anzeige und "Motor System Fehler" Meldung, ich war auch schon in der Werkstaat und es ist soweit alles ok.
Wie schon erwähnt, wir fahren damit auch im Winter, deswegen habe ich den
Abwasser Tank isolieren lassen und einen Frostwächter eingebaut, wir waren 4Tage in Österreich bei -18°, hat alles einwandfrei funktioniert. Der Aufbau hat keinen Doppelboden aber für die paar Tage reicht es allermal, die
Gasflasche (11Kg) war erst nach fast 4 Tagen leer.
Die größe des Alkovens finde ich sehr, sehr gut, sieht von außen zwar riesig aus, aber bei einer Körper Größe von 1,86 ist das sehr angenehm.
Vor dem Osterurlaub war ich auch auf der Waage, nach dem ich hier so viel über Übergewiecht gelesen habe, lies mich das nicht in Ruhe.
Fazit: mit eingebaute Markise, vollem Diesel, zwei 11Kg Gasflaschen, halbvollem Wassertank, Proviant für ca 5Tage zwei Erwachsene ( Tisch, Stühle etc) kammen wir auf 3150 Kg.
Generell finde ich den Carado gut, und wir sind echt Happy damit.
luke