|
Hi, die Idee entstand aus dem Vorschlag zur Schiffsüberführung / Ems / Meyer-Werft zu fahren.
Ich habe dort gepostet: Ja, nur: a) Is' noch so lange hin! (zur nächsten Schiffsüberführung-Juni 2005) b) Termin unsicher c) Termin kurzfristig d) Termin ggf. in der Woche e) trotzdem rappelvoll f) nur ein Schiff für alle Alternative (zumindest für uns): Der Kielkanal :duckweg: äh, der Nordostseekanal.Das wäre für uns doch eine Tour zur Karnevalsflucht. Gemütlich spazierengehn, im Womo sitzen und Schiffe gucken, abends in eine urige Kneipe. Und von Ana-Volker kam die Antwort: Da sinn mer dabei, dat is prihima (oder so ähnmlich) _________________ Liebe von Ana und Volker Wobei ich hier frechweg den Vorschlag um Cuxhaven erweitert habe, denn da ist mit Sicherheit ein größerer Womo-Stellplatz direkt an der Elbe. Aber wie sieht es am Nord-Ostsee-Kanal aus? Stellplatz mit "Schiffeblick"? Nordlichter, helft uns! :oops: Schi..., da hab ich noch kein WoMo, das kommt erst zu Pfingsten. :cry:
An sonsten gerne :D Hallo Dieter,
Anne und ich fliehen auch vor dem Karneval, aber in die andere Richtung --Oberstdorf :D Udo Wir waren ja dieses Jahr dort, Hochdonn gefiel uns am besten (14 Womos Tür an Tür). Stellplätze gibts einige, denn Womos sind fast an jeder Fähre willkommen, aber die Plätze recht klein und ohne VE usw.
Ein recht großer Parkplatz ist bei der Schiffsbegrüßungsanlage bei der Schwebefähre, der gehört allerdings zu irgendeiner Firma, aber ist am Wochenende leer und einige Womos stehen dort (wohl nur geduldet). Schwebefähre klingt gut. Die ist doch an/in der Stadt. Wegen der gemütlichen Kneipe. :D
VE ist wohl für ein WE nicht nötig. Hallo Dieter,
die Idee ist prima, die mit dem Nord- Ostsee-Kanal. Aber wann ist denn Karneval ? Nur so ungefähr, damit ich so ein bischen planen kann. 5.-8.2.05 Das Karnevalswochenende ist der 5,6,7 Februar.
Petra und ich haben das Glück, Rosenmontag frei zu bekommen. Ist also für mich ein "langes" Wochenende. Hier im Pott wird ja sooooo ganz richtig nicht gefeiert, aber durch die Nähe zum Rheinland läuft in Firmen die Zulieferer aus Kölle und Co. haben eh nichts so richtig. Hallo Schiffegucker,
am NOK kann man m.E. am besten in Hochdonn stehen, es gibt dort auf beiden Seiten einen Stellplatz ohne Strom/VE, allerdings keine gemütliche Kneipe. Außerdem ist Schiffegucken auch vom Wetter und Schwerölpreis abhängig, die Reeder rechnen mit spitzer Feder (wie Womo-Fahrer) :D , ansonsten fahren sie nämlich rund um Dänemark. Wer nach Kiel kommt kann hier zur Zeit alle 2 Tage,das neue Traumschiff auf der Ostsee, die neue Color-Line-Fähre "COLOR FANTASY" sehen. Nach Angabe der Reederei ein Kreuzfahrer mit Autodeck, der zwischen Kiel und Oslo pendelt. Für Norwegenfahrer vielleicht mal interessant. Ansonsten fahren die Fähren täglich von Schweden und Norwegen kommend,bis in die Stadt hinein, und hunderte durstige Nordeuropäer stürmen diverse Kneipen und kaufen Bier palettenweise ein. Gerade jetzt vor Silvester gut zu beobachten und im Weihnachtsrummel machen die Sackkarren voller Bier, den Einkauf zum Erlebnis. Ist wie Karneval. Eddy Ex-Pappnase aus Düsseldorf Die Traumschifftermine fürn Nord-Ostseekanal sind da, allerdings irgendwie erst ab April 2005
--> Link Habe aus der pm eine Seite Kopiert. Leider nur unter einer Tel. nummer zu erreichen. Also keine genaue Anschrift des Stellplatzes.
Ich hänge die Kopie als Anhang dran. mfg hardy553 und in Kiel kann man direkt an der Klappbrücke stehen wir sehen jedes
wochenende mindestens 3 Mobile allerdings müsste man zum ver und entsorgen etwas fahren weil kein Stellplatz sondern dauer Baustelle aber als Parkplatz geduldet. wir sind jedenfalls wie jedes Jahr zum Karneval in Oberstdorf aber nicht weil wir flüchten müssten sondern weil wir Bekannte treffen die flüchten. Udo und diesmal treffen wir auch noch euch :D Hallo Moni,
Anne und ich freuen uns genauso :) Udo Hallo miteinander.
habe versucht das Bild zuladen, aber ??? Ok wie schon vorher beschrieben habe ich nur eine Telefonnummer zum reservieren. Falls gewünscht kann ich sie euch per Mail zukommen lassen. Eventuel auch die Platzbeschreibung. Schöne aus dem hohen Norden. hardy553 @hardy: sag doch einfach welche pm und wo.
:D --danke-- Meine Frau lässt mich an diesem Wochenende nicht zum Nord- Ostsee-Kanal. Sie hat Eintrittskarten für den König der Löwen on Ice (muss ja schrecklich sein) :cry: Hi
Auch in Kiel kann man am Nord-Ostsee-Kanal direkt mit dem Womo stehen. Es gibt dort einen Stellplatz. Kostet 10 Euro mit Blick auf die Schleuse zum Kanal und die Kieler Förde. leider keine Kneipe in der Nähe. gruß Carmen --> Link Hallo Carmen,
der Stellplatz am Kanal ist den Kielern und anderen natürlich bekannt,halte ich aufgrund der Lage und Preis aber nicht für akzeptabel. Da kann man besser an den Fährübergängen über den NOK stehen und schauen. @ Agu, dann mußt du dieses Wochenende ganz tapfer sein. @Dieter
Bei vernünftigem Wetter sind wir doch dabei :D meine Frau hat sich um eine Woche vertan. Ich gucke auch mal nach Stellplätzen. Hallo Dieter.
Sorry, aber man soll ausgeschlafen haben wenn man etwas liest. Carmen hat die richtige Adresse bereits genannt, sogar mit der Internetadresse. Habe ich übersehen.javascript:emoticon(':oops:') Embarassed Guß Hartmut @ eddi: Was ist da so schlimm? Die Fotos sehen doch ganz gut aus.
Und bedenke, Karneval ist recht früh im Jahr. Da kann es noch lausig kalt sein. Da ist ein Stellplatz in Stadtnähe evtl. ganz gut. @ Andre: Fein! Wetter ist um die Jahreszeit natürlich immer ein Thema. Man kann ja auch an den 2 Tagen ja auch auf 2 Stellplätzen stehen :D . Schaun mer mal, ist ja noch lange hin! @Dieter
Als Kieler sehe ich das vielleicht ein wenig anders, man hat natürlich Blick auf die Schleuseneinfahrt zum NOK, der Platz selbst liegt m.E. ungünstig. Ist ehemalige Kailanlage, der Platz ist von 2 Hallen begrenzt, geschlossene Kaserne nebenan, und bei kaltem Wetter; nächste Busverbindung in die Stadt 2 km Fußmarsch. Ansonsten nur noch ein Aussichtpunkt auf den Kanal, hinter der Schleuse. Aber vielleicht sehe ich es auch ein wenig zu negativ, schaut es Euch an und im Sommer kann es natürlich auch lauschig sein. EDDY leider bin ich an dem W-ende nicht in Kiel, da wir zum Langlauf nach Tannheim (A) fahren, sonst wäre ich natürlich mal vorbeigekommen. an alle NOK-Fahrer
Wie ich selbst schon gesagt habe, es ist nicht nur keine Kneipe, es ist wirklich nichts in der Nähe. Ist wirklich nur gut für Schiffe gucken, und dafür, wie Eddy sagt, reichlich teuer. Aber überall am Kanal ist freies Stehen eigentlich geduldet. In Rendsburg, liegt auch am Kanal, aber eben nicht direkt, ist sogar ein Wohnmobilhafen mit allem, was man sich wünschen kann. Auch habe ich gelesen, daß es in Brunsbüttel, am anderen Ende ,einen Stellplatz gibt. Auch wir bevorzugen Hochdonn. Auf beiden Seiten des Kanals darf man stehen, sogar einen kleinen Imbiss gibt es. Viele Carmen an alle NOK-Fahrer
schiffe gucken im februar am NOK ist sicherlich eine nette abwechselung. wem der sinn aber eher nach kreuzfahrern steht, der muss sich etwas länger gedulden. wer dann außer am NOK auch noch in kiel schauen möchte, für den hier ein link: --> Link da gibt es auch eine liste der anläufe von kreuzfahren in kiel (derzeit noch liste 2004 :( , wird aber sicherlich irgendwann aktualisiert und vermittelt zumindest einen eindruck davon, was es in kiel zu sehen gibt) was den stellplatz in kiel angeht, kann ich mich als kieler der eher negativen bewertung nur anschliessen. er liegt wirklich am a.. der welt in einer - abgesehen von der kanalansicht - eher abschreckenden umgebung. in rendsburg gibt es einen neuen stellplatz der sehr empfehelnswert ist. er wurde gemeinsam mit hobby-wohnwagen angelegt. liegt aber leider nich direkt am NOK. allen ein frohes jahr 2005 mit vielen schönen womo-erfahrungen Gast :wink: Hallo Gast, willkommen im Forum, hier erhälst du jede Menge Tipps und kannst natürlich auch welche abgeben.
Eddy Mal nach vorne holen, is ja bald! :D @dm
mensch, bin ich blöd, habe ja selbst schon in diesem Thread gepostet. @all über karneval wird es wohl wirklich schlecht sein, von wegen Schiffe gucken am Kanal, es geht ja erst später los. mit der Saison, aber ein paar Containerschiffe werden bestimmt vorbeischauen. ich finde auch Hochdonn am besten, nur mit der kneipe sieht es schlecht aus. gruß carmen Hallo Carmen,
wenn es nach Hochdonn geht, schmeiß einen von mir raus. Habe 10 Jahre in St. Michaelisdonn (5 Km weiter) gewohnt :) . Udo hallo
Karneval wirds wohl bei mir nichts, muß ich arbeiten, aber wenn die Aida durchkommt, im April, da bin ich auf jeden Fall dabei, da werde ich natürlich Hochdonn von Euch grüßen carmen Hallo
Habe was gefunden, von wegen des gemütlichen Restaurants. Vielleicht kann man dort was raussuchen, was alle interessiert und dann dort anfragen, ob man mit mehreren Womos dort stehen, bzw. übernachten darf --> Link Dort sind alle Restaurants längs des Kanals aufgelistet. Viele Carmen [/url] |
Anzeige
|