xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Händler überrascht mich mit Kulanzangebot

pilote600 am 19 Mai 2009 13:27:49

Hallo,

wie je schon geschrieben habe ich zu dem Händler von dem ich meinen Pilote kaufte kein besonders gutes Vertrauen mehr. Aber da ja das Fahrzeug noch in der Dichtigskeitsgarantie liegt und es in der nähe keinen Pilote Vertreter mehr gibt bin ich nun mal dazu auf ihn angewiesen.

OK, zum Thema:

ich hatte ja das beschriebene Problem mit dem Kühlschrank, was sich nach viel suchen und einer unnötig bestellten Platine als durchgefaultes Kabel herrausstellte (ca 280 Euro Kosten). Dies schrieb ich nun dem Händler, sagte auch gleich dass ich ihm wohl nichts beweisen kann, aber sicher bin dass der Fehler schon beim Kauf latent vorhanden war. Ich schrieb dass ich keine Verrechnung erwarte, jedoch mich eine Kulante Lösung bei der anstehenden Dichtigskeitsprüfung freuen würde.

Nun kam am letzten Freitag abend ein Anruf. Es war die Dame der Kundendienstannahme, die sich zuerst mal entschuldigte weil sie erst jetzt (es war nach Ostern als ich geschrieben habe) reagiert. Und das die Dichtigkeitsprüfung kostenlos sein wird für mich.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Mai 2009 13:47:31

Einerseits erfreulich, da ja immerhin eine positive Reaktion .
Anderseits kostet diese Inspektion den Händler relativ wenig, von daher ist es also kein allzu großes Entgegenkommen.
Aber wie gesagt, ein guter Ansatz.

Übrigens: Bei Heizung, Aufbau-Klima, Kühlschrank und Toilette kann man auch bequem den entsprechenden Kundendienst anrufen z.B. von Thetford, Truma oder Dometic).
Deren Servicetechniker regeln die allermeisten Probleme vor Ort und verlangen bei Reparaturen im Rahmen der Sachmängelhaftung kein Geld vom Kunden.

Viele ,
westy75

pilote600 am 19 Mai 2009 14:02:27

westy75 hat geschrieben:Einerseits erfreulich, da ja immerhin eine positive Reaktion .
Anderseits kostet diese Inspektion den Händler relativ wenig, von daher ist es also kein allzu großes Entgegenkommen.
Aber wie gesagt, ein guter Ansatz.

Übrigens: Bei Heizung, Aufbau-Klima, Kühlschrank und Toilette kann man auch bequem den entsprechenden Kundendienst anrufen z.B. von Thetford, Truma oder Dometic).
Deren Servicetechniker regeln die allermeisten Probleme vor Ort und verlangen bei Reparaturen im Rahmen der Sachmängelhaftung kein Geld vom Kunden.

Viele ,
westy75

Stimmt, der Service kosten den Händler wohl wenig, aber laut dem was ich hier gelesen haben würde er mich 100 - 200 Euro kosten.

Ich und auch der der letztendlich den Fehler gefunden hat haben mit Domestic telefoniert, und die haben sich bemüht uns zu helfen, aber es war halt so ein typischer nicht immer da fehler.

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Mai 2009 14:06:59

Es ist auf jeden Fall eine erfreuliche Geste und zeigt, dass dem Händler daran liegt, Dich als Kunden zu behalten.
Und Du hast ihm (was ich als ehemaliger Kundendienstmeister gut finde) signalisiert, dass Du auch an einer konstruktiven Lösung interessiert bist.
Ich denke, das ist eine gute Basis für weitere Geschäfte mit diesem Händlerbzw. dieser Werkstatt.

Viele ,
westy75

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

... wie lange wartet ihr auf Ersatzteile?
Wie Tassen aus Melamin säubern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt