xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Füllstandsanzeige Toilette & einfahrbare Treppe

trikomo am 19 Mai 2009 07:47:28

Guten Morgen,
ich bin noch neu im Womo-Geschäft und habe mal 2 Fragen.
Wir fahren einen CI Mizar 330 Bj. 2001.
A) links neben der Toilette ist ein blaue Füllstandsanzeige. Kann mir jemand sagen wie ich die Funktion testen kann (ich denke sie geht nicht) bzw. wie ich diese repariere.
B) die Treppe fuhr bis gestern automatisch beim losfahren ein - jetzt tut sie dies nicht mehr.

Hoffe auf Unterstützung.
Vielen Dank im Voraus

Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eltron am 20 Mai 2009 07:36:48

Hallo Trikomo,
Hast du eine Casetten-Toilette ?. Wenn Ja , fülle diese mit wasser bis fast zum rand, dann müste die anzeige leuchten. Zur Funktuion: In der Casette ist ein magnet der auf einem kleinem schwimmer montiert ist.
Dieser Magnet steigt mit zunehmender füllmenge nach oben. Wenn er dann eine bestimmte höhe ereicht hat, schaltet der magnet einen Redkontakt, der aussen im Casetten-Fach montiert ist ( bei meiner auf der linken seite , dort ist auch eine sicherung. ) Leidere verklemmen die kleinen schwimmer gerne mal und dann funktioniert das ganze nicht mehr.
Manchmal hilft es dann, die Casette ordentlich zu reinigen.( mit ein bischen wasser und Kloreiniger füllen und dann wie ein verückter in jeder erdänklichen lage schüttel. Dazwischen immer wieder das wasser austauschen).
Zur Treppe : Funzt sie noch wenn du sie am schalter ein und aus fährst?.
Wenn nein dann schaue nach der sicherung.

co11 am 20 Mai 2009 08:34:29

Moin Moin Trikomo,
Du solltest auch einmal den Redkontakt bzw. die Sicherung überprüfen. (Die Sicherung befindet sich im gleichen Halter, in dem auch der Redkontakt sitzt.