xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Partikelfilter für WOMOs

wilma57 am 19 Mai 2009 11:04:53

Hallo "Gebrauchtmobil-Fahrer"!

Lt. Ausgabe der leztzen ACE-Mitgliederzeitschrift bietet die Fa. HJS Fahrzeugtechnik bereits sogenannte "City-Filter" für einige Mercedes Sprinter ab Baujahr 2000 an. Bis zum Sommer soll auch ein flächendeckendes Programm für die Fiat Ducato Modelle ab Baujahr 2000- 2006 stehen. Statt gelber Plakette gibt es dann die grüne! Betroffen davon sollen etwa 88000 Reisemobile in Deutschland sein!
Die Anlage soll lt. Anbieter wartungsfrei sein, schnell eingebaut und inclusive Montage 1100€ kosten.

Internette
WILMA57

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Mai 2009 11:44:23

Das kaufe ich mir!! Schreib mir bitte wenn es soweit ist :D :D

Amadeus am 23 Mai 2009 12:14:28

In dieser Angelegenheit habe ich mit dem Hersteller: Pirelli EcoTechnologie DE Schriftverkehr. Als E-Mail wird angegeben: [bitte keine Mailadressen posten]

Viel Erfolg :)

Anzeige vom Forum

leuli am 29 Mai 2009 09:47:08

Habe soeben mit der Fa. gesprochen :
die Nachrüstung des Womo auf Sprinter Basis funktioniert nur, wenn nicht als LKW, also unter 3,5to.
Konkret mein Beispiel 2.1 = 710, 2.2 = 77400000, 14.1 = 0671
funktioniert nicht. Aber mit demselben Motor, aber 14.1 kleiner würde es funktionieren !!! Reine Bürokratie..

trebla am 29 Mai 2009 09:56:32

Was ist, wenn ich den Wagen vor der Umschlüsselung ablaste und danach wieder auflaste?
Wird dann die "Besserschlüsselung" wieder zurückgenommen?

trebla

euraintegra am 23 Jun 2009 22:26:25

Halllo,
ich habe heute meinen Mertcedes 416 CDI mit Partikelfilter (HJS?) versehen
lassen. Kosten incl. Einbau zirka 620 Euro. Mir wurde noch angeraten, Ol der Klasse 5W30 zu verwenden. Ruck-Zuck zur Zulassungsstelle; Kfz-Schein wurde für 11,30 Euro entsprechend geändert. Das Finanzamt hat Info bekommen; mal sehen, ob jetzt noch die staatliche Prämie erstattet wird.
Ich war verwundert, weil alle von Preisen von über 1000 Euro reden.
Ich bin jetzt ein glücklicher "Grüner" und kein "Gelber" mehr.

Hermann

kintzi am 24 Jun 2009 00:01:11

Hallo, lest mal im wohnmobilforum R. Most, 2,8l JTD-Fahrzeuge können auf grün umgerüstet werden, egal ob Womo oder LKW, um 1200€, zahlbar erst, wenn grüne Plakette prangt. Richi

tim40 am 26 Jun 2009 20:29:14

Hallo zusammen,
also ich kann mit Recht behaoten, dass ich einer der ersten und gestern wahrscheinlich sogar der erste in Deutschland war, der seinen 5 Jahre alten Ducato (Frankia I800BD) hat umrüsten lassen auf die grüne Plakette. Das Ganze kann man bei MW-Fahrzeugtechnik in Schöffengrund (Wetzlar). Einfach bei den Ducatofans mal schauen. Wie es aussieht hat sich auch die pm und die Reisemobil dafür interessiert und der Beitrag kommt in der nächsten Ausgabe.
Liebe
tim40

baluu46 am 27 Jun 2009 16:59:37

Ich möchte meinen Sprinter 416 cdi auch mit dem HJS City-Filter nachrüsten. Habe dann vor kurzem gehört dass dadurch der Ölverbrauch wegen der deutlich höheren Öltemperaturen ansteigen würde. Dies soll wohl ein generelles Thema bei Nachrüstfiltern sein. Kann schon jemand über Erfahrungen berichten. Würde mich sehr dafür interessieren.

baluu46

schlabuster-1 am 28 Jun 2009 13:03:52

Leute laßt den Quatsch mit den nachgerüsteten Filtern. Ihr tut damit nicht das geringste für die Umwelt. Eure Kisten gehen zum Teil erheblich schlechter als vorher, die Filter sind nach 30000km am Ende und müssen raus. (Die Infos hab ich aus erster Hand und sie sind belegbar nach einem Prüfstandslauf) Und das bißchen was ihr euch an Steuern spart müßt ihr vorher investieren.
Haut die Kohle lieber beim nächsten Urlaub auf den Putz. :D

kintzi am 28 Jun 2009 23:17:48

Hallo schlb.-1,wer sagt denn dass wir etwas für die Umwelt tun wollen? Was wir wollen, ist eine grüne Plakette, um der ungerechten Diskriminierung zu entgehen und den Wert des Womos einigermassen zu erhalten . Glaubt doch eh kein Mensch, dass die Feinstaubbelastung merklich zurückgeht, wenn alle grün fahren. Richi

warzup am 29 Jun 2009 11:59:36

Hat schon mal Jemand versucht einen Marathon zu laufen und hällt sich währenddessen den Mund zu?!
Kann gar nicht gut für die Motoren sein ... und der Umwelt bringt es auch Nichts!

Eine Steigerung des Wiederverkaufswertes sehe ich ebenfalls nicht zwangsläufig, es sei denn ich lege als potenzieller Käufer wert auf solche Dinge.

Von meiner Warte aus können die mit ihren ganzen Umweltzonen bleiben wo der Pfeffer wächst.

Ich fahre mit meinem WoMo-Oldi lieber dahin, wo ich willkommen bin und das sind bestimmt nicht die Innenstädte irgentwelcher Großstädte.
Außerhalb der Umweltzonen steht es sich auch ganz gut und mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Fahrrad kommt man auch dorthin wo man will.

gerdmclouis am 14 Aug 2009 14:22:14

Ich halt es wie Hartmut, brauche keine grüne Plakette,wäre bei uns
sowiso Quatsch, da hier ein Kohlekraftwerk gebaut werden soll.

Gerd

Bergbewohner1 am 14 Aug 2009 18:57:34

schlabuster-1 hat geschrieben:Leute laßt den Quatsch mit den nachgerüsteten Filtern. Ihr tut damit nicht das geringste für die Umwelt. Eure Kisten gehen zum Teil erheblich schlechter als vorher, die Filter sind nach 30000km am Ende und müssen raus. (Die Infos hab ich aus erster Hand und sie sind belegbar nach einem Prüfstandslauf) Und das bißchen was ihr euch an Steuern spart müßt ihr vorher investieren.
Haut die Kohle lieber beim nächsten Urlaub auf den Putz. :D

So ein Quatsch, die Nachrüstfilter haben alle einen Beipaß, das heißt sind sie zu, dann blaßen sie den Ruß wieder wie vorher raus. Bei der AU wird dies nicht festgestellt, da der Feinstaub nicht gemessen wird.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carthago Chic C-line Kaufhilfe: Multijet 130 oder 160 ?
Unterschied 12 V Steckdose Aufbau - Fahrerhaus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt