xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Italien im Juli/August bezahlbar?

CKgroupie am 20 Mai 2009 22:06:49

Hallo Ihr Lieben,
wir planen unseren Sommerurlaub. Normandie ist eine mögliche Variante. Italien wäre eine andere, da waren wir noch nicht'!

Ich muss aber gestehen, ich habe Sorge, ob im Juli/August Italien überhaupt bezahlbar ist. Ich höre immer nur Stories von horrenden Preisen auf den Campingplätzen und mehreren Tagen Mindestaufenthalt in der Hochsaison?

Wir müssen nicht ans Meer und auch nicht an den Gardasee. Allzu weit (Toskana) sollte es aber auch nicht sein.

'Wer hat ein paar Tips für uns. Wo ist es schön und einigermaßen günstig? Darunter verstehe ich Campingplätze, die für uns 4 nicht mehr als 25-35€ kosten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pulverher am 20 Mai 2009 22:41:37

CKgroupie hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
wir planen unseren Sommerurlaub. Normandie ist eine mögliche Variante. Italien wäre eine andere, da waren wir noch nicht'!

Ich muss aber gestehen, ich habe Sorge, ob im Juli/August Italien überhaupt bezahlbar ist. Ich höre immer nur Stories von horrenden Preisen auf den Campingplätzen und mehreren Tagen Mindestaufenthalt in der Hochsaison?

Wir müssen nicht ans Meer und auch nicht an den Gardasee. Allzu weit (Toskana) sollte es aber auch nicht sein.

'Wer hat ein paar Tips für uns. Wo ist es schön und einigermaßen günstig? Darunter verstehe ich Campingplätze, die für uns 4 nicht mehr als 25-35€ kosten.

Da würde ich Südtirol empfehlen.

Es ist dort zwar nicht billig, aber man bekommt auch einen Gegenwert für sein Geld.

Montiggler See war sehr schön, aber wie es da mit Stellplätzen oder CPs aussieht weiß ich leider aktuell nicht.

Aber da würde ich ! gerne hinfahren, wenn ich denn Zeit hätte :)

Etienne am 21 Mai 2009 06:33:44

Wir waren letztes Jahr (Juli, August)in Italien und ich war überrascht, wie günstig es war. Allerdiengs sind wir nur Stellplätze angefahren, wobei einige davon campingplatzähnlich waren. Aber auch Campingplätze habe ich mir angeschaut und an den kleinen oberitalienischen Seen, stimmt das Preis-Leistungverhältnis oft noch und sie sind auch sehr schön.
Martina

Anzeige vom Forum

Säcker am 21 Mai 2009 09:41:22

Juli und August ist in Frankreich und in Italien Hochsaison. Alles strömt ans Meer. Die Strände und die dortigen Campingplätze bzw. Stellplätze können voll sein. Unterschiedliche Preisgestaltungen bei unterschiedlicher Leistung ist normal. Das sogenannte Hinterland gibt aber noch genügend her, um sich zu erholen und dabei noch etwas für die Bildung zu tun.

wernardo am 21 Mai 2009 22:32:07

Klar billig waren die in der Hauptsaison noch nie. Aber in Relation zu anderen Ländern stimmt es. Die Plätze sind meist sehr gepflegt und seinen Preis wert. zB: Kroatien ist billiger aber die Plätze spielen meist in einer ganz anderen Liga.
Die Nachfrage ist aber trotzdem stark. Eine Bekannte suchte gerade ein Wohncontainerangebot an der Adria/Jesolo fand aber nix, da alles ausgebucht war.
Schau mal auf den Internetseiten der Plätze nach, da kannste ja die Preise vergleichen.

Tipsel am 21 Mai 2009 23:29:58

Preise in der Hochsaison von 30 € sind schon normal bzw. sogar günstig.

Schau dir doch mal Stellplätze an, die sind für eine Übernachtung vollkommen ausreichend und auch bezahlbar.

--> Link

Die meisten Campingplätze liegen halt am Meer, und haben ihren Preis.

Chris_62 am 22 Mai 2009 09:18:46

Uns hat es hier immer gut gefallen : Camping Adria in Casal Borsetti

bei Ravenna . Ist dort weit und breit der günstigste !

--> Link

Der Ort hat auch einen Stellplatz .

Kleines nettes Örtle an der Adria . CP mit Pool und Animation.

Durch einen Pinienwald gleich am Strand in 5 Minuten.

Ausflüge : Venedig , Ravenna , Cesintaco , Estenci und San Marino

uwe brökelm am 28 Mai 2009 10:42:33

ok die cp in italien sind nicht billig..aber alles andere ist ganz sicher nicht teurer als hier..
aber ich freu mich immer wenn ich höre italien ist teuer ..da fahr ich nicht hin..so bleibt immer noch platz für uns wenn wir dort hinfahren...
und im september gehts wieder runter wobei dann auch die cp nicht teuer wie ein stellplatz sind..

fiat08 am 28 Mai 2009 13:36:20

Hallo,
in der Nebensaison sind die Preise günstig. Wir waren bis Samstag letzter Woche auf dem CP Marina di venezia. Mit Hund hat der Spass pro Nacht 19,80 gekostet, finde ich sehr günstig. Auf der Heimfahrt in Oberstdorf reicht dieser Betrag nicht mal für den Stellplatz (Kurtaxe).

LG
fiat08

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brenner-Bundesstrasse für Wohnmobil geeignet?
Suche Stellplatz für Kastelruther Spatzen-Open Air
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt