aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Route Köln bis La Rochelle

Goldkind am 21 Mai 2009 17:56:53

Hallo,

kann mir jemand Tipps geben wo man auf der Strecke Köln-La Rochelle gut eine Zwischenübernachtung einlegen könnte (bevorzugt hinter Paris an der Loire) und hat jemand Erfahrung mit der Verkehrssituation rund um Paris? Wann sollte man gar nicht um Paris fahren wollen, wann geht es gut? Wir möchten eigentlich nachts gegen 3Uhr losfahren. Dann würden wir aber ca. um 9:00Uhr in Paris ankommen. Das ist vermutlich sehr ungünstig wegen Berufsverkehr, oder?

Ich schätze mal die Strecke ist komplett Mautpflichtig. Sind die N oder D Straßen gut ausgebaut oder geht es ständig durch Ortschaften etc.?

Wir werden in 2,5 Woche unsere Flitterwochen an die französische Südwestküste starten und da plane ich schon mal ein bisschen los.
Viele , Goldkind

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CKgroupie am 21 Mai 2009 18:27:00

Hallo Goldkind,
möchtet ihr einen Campingplatz oder einen Stellplatz?

Einen sehr schönen Stellplatz fand ich den hier. Bietet allerdings nichts außer Idyll :D.
--> Link

Wenn es ein Campingplatz sein soll, dann kann ich diesen hier empfehlen:
--> Link

Sehr schön, in der Nähe von Gien. Kann man durchaus ein paar Tage aushalten dort!

CKgroupie am 21 Mai 2009 18:35:51

Zum Fahren:
Ich würde nicht über Paris fahren, sondern über Luxemburg, Nancy un dann Richtung Loire. Ich glaube das geht über Troyes.
Paris ist - wenn überhaupt - nur unwesentlich kürzer.

Bis Nancy ist die Autobahn mautfrei. Danach kostet es, aber wenn ihr flott voran kommen wollt, dann lohnt sich das Geld. Französische Maut-Autobahnen sind wirklich schön zum Kilometerfressen. Besonders wenn ihr nicht in der Hauptsaison fahrt!

Anzeige vom Forum

gary32 am 21 Mai 2009 18:37:26

Hallo,

Paris sollte man weitläufig umfahren, entweder nördlich oder südlich Richtung Orléans .
SP. sucht man in Paris und und deren Périphérie vergebens.

Die ex. RN Strassen sind sehr gut ausgebaut, z.T 4 spurig ( Voies rapides )
Autobahnen : bequemer zu fahren, aber recht teuer,

Hinter Orléans in Beaugency, gibt es einen einfachen SP.
Auch südlich von Orléans soll es einen neuen SP geben, aber dafür muss ich evt. Rückfrage mit französischen Bekannten einholen.

zur Info,

gary32

Etienne am 21 Mai 2009 20:10:14

Seid neuestem gibt es einen Stellplatz in Paris und nach den Bildern und der Beschreibung zu Urteilen, scheint er noch nicht einmal schlecht zu sein.
Ich werde die Adresse mal raussuchen.
Martina

Etienne am 21 Mai 2009 20:16:07

Der Stellplatz in Paris:

75016 Paris 16
Route des Tribunes

Stellplatzname:
Hippodrome de Longchunp

gary32 am 21 Mai 2009 20:50:53

salut Etienne,

Du meinst Hippodrome de Longchamps ? Weiss man da etwas näheres ?

,

gary 32

Randyandy01 am 21 Mai 2009 21:43:27

Oh noch kein Farnkreichfreak war da :D

Na gut Ihr komt aus dem Raum Köln also ist schon mal Luxemburg angesagt wegen tanken und so is klar nech......

Nancy Ok is auch klar nur dann auf der N4 weiter auf Paris zu, so die grobe Richtung und dann später richtung Sens, Orleans...... bei orleans wird das erstmal N20 oder so und später n 10 richtung Potiers ....

Oder oben rum über aachen, Belgien, dann bei Amiens abbiegen Richtung Küste ( Rouen) und weier runter dann über Alencon,,,,,,

Nicht alle Wege (wie früher) führen über Paris mit dem wen man Pech hat obligatorischen Stau zu Paris..

Etienne am 22 Mai 2009 05:14:00

Guten Morgen gary,
in touring 24, ist eine genaue Beschreibung, mit Bilder vom Platz.
Martina

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SÜDFRANKREICH 1996
Route Napoleon
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt