xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektrische Stufe

frankthaler am 21 Mai 2009 20:36:27

Betreff: Womob - elektr. Stufe.

Hallo - ich hab da ein Problem!
Wie oft passiert es, daß man abfahren will und beim Starten ertönt das Schaurige Signal. "Stufe einfahren". Also wieder aufstehen, zur Tür gehen, Stufe rein und dann gehts los.
Frage: wie kann man das elektrisch lösen, daß man die Stufe von Amaturenbrett aus einholen kann? Für einen "sachdienlichen Hinweis" wäre ich sehr, sehr dankbar.
M.f.Gr. Klaus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

k50767 am 21 Mai 2009 20:44:23

Bei unserem Hobby gehts automatisch . Sobald der Motor gestartet wird fährt die Stufe ein . Ohne gebimmel oder sonstige Aktionen .

bayernmuch am 21 Mai 2009 20:47:46

Servus

Mein Eura hat auch am Amaturenbrett einen Schalter. Nachrüsten kann auch nicht so schwer sein. Lege eine parallele Leitung nach vorne und baue einen Schalter ein.

Michi

Anzeige vom Forum

fuzzy am 21 Mai 2009 20:57:55

Klaus wenn Du antworten willst, nicht auf Posting melden, sondern auf Antwort drücken. siehe unten

solar am 22 Mai 2009 03:14:19

Hallo Klaus,

das habe ich bei unserem S560 auch gemacht, ist kein großes Problem. Besorg Dir einen Taster 2xum mit Mittelstellung null der etwas Strom verträgt. Ich habe glaube ich eine 5A Schalter verwendet. An die Mittelkontakte einmal Masse, an den anderen Plus vom Sicherungskasten WoMo. Die Kontakte der Schalterstellungen oben und unten über kreuz verbinden und ein zweiadriges Kabel zum TrittstufenMotor oder dem anderen Schalter.

Michael

frankthaler am 22 Mai 2009 16:33:36

Hallo Michael,

auch Dir besten Dank für die wirklich detailierte Auskunft. So müßte es eigentlich auch ich schaffen.

Viele , Klaus.

Scout am 01 Jun 2009 13:37:34

Hallo Klaus!

Es gibt für Omnistep ein Relay mit der Produkt Nr. 20 0150 00
Das habe ich bei mir eingebaut.

Wenn wenn die Zündung betätigt wird, fährt die Stufe autoamtisch ein.

Wolfgang

frankthaler am 01 Jun 2009 15:25:00

Hallo Wolfgang,

danke f.d. konkreten Hinweis. Wenn Du mir jetzt noch verraten würdest, wer so ein Relais anbietet, das wäre klasse.

Beste , Klaus.

Scout am 01 Jun 2009 16:03:04

Hallo Klaus!

Ich habe damals, vor etlichen Jahren, bei Omnistore angerufen. Die haben mir dann eine Adresse genannt.

Ich meine, bin mir absolut nicht sicher, dass ich dies in Kirrlach geholt hätte.
Es gibt dort einen Händler.
--> Link
Ob es der war, wie gesagt, kann ich nicht mehr sagen.

Du musst den Typ der Trittstufe wissen.

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden Acra Junior Bj.1985
Fenster: "Verschiebeband" gebrochen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt