[quote="turbokurtla"]TagLeider ist meine Glaskugel zur Reparatur. :D Nee, im Ernst, das kann Dir so kein Mensch beantworten. Fabrikat, Innenaufteilung, genaue Stelle des Wassereinbruches, betroffene Stellen genau beschreiben und bebildern, ja und die Intensität der Fäulnis ist auch sehr wichtig. Das kann ja auch bis runter zum Boden gehen und hier zusätzlich noch großen Schaden anrichten.Letztendlich ist eine genaue Messung und eine teilweise Öffnung notwendig um Genaueres sagen zu können.Aber schwierig ists auf jeden Fall, allerdings ist auch fast alles machbar wenn man handwerklich geschickt ist. Kurt[/quote
Hallo Kurt,danke erst einmal für die schnelle Antwort. Vorab es handelt sich um ein altes Wohnmobil BJ 1985, Zugmaschine ist ein
Ford Transit 2l mit 75 PS. Der Aufbau ist von Acra, genaue Bezeichnung ist Acra Junior. Mit den Photos ist ein bisschen schlecht. Ich habe bisher nur eine Ecke an der Rückwand gelöst hinter der ich dann den Schimmel und Fechtigkeit feststellen konnte. Zu mehr habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht getraut. Vom Schaden her ist wohl das Heck betroffen, hier ist alles insgesamt instabil. Wurde festgestellt als wir einen Fahrradträger anbringen wollten. Jetzt wo ich es weiß gibt es natürlich auch noch andere Hinweise. Die Abstandsleisten für die Rückenkissen haben keinen Halt mehr und sind insgesamt wacklig. Das gilt auch für die Seitenteile hin bis zum Bad. In dem Wohnmobilladen wo wir den Fahrradträger kaufen wollten, wurde das Fahrzeug durchgemessen auf Feuchtigkeit. Lt. deren Aussage ist auch die Decke zur Hälfte nass. Das Wasser muß also von oben reingelaufen sein und in Teile des Daches und die Seiten- und Rückwand. Es sind beide Seitenwände betroffen. Dieses erkennt man auch an den Fensterrahmen. Die Schrauben halten den Rahmen nicht mehr richtig. Ebenfalls alles wacklig. Was den Boden angeht kann ich leider nichts sagen. Aber ich denke das auch dieser dann naß sein wird.Da ich handwerklich nicht so super begabt bin, hätte ich da mal ne Frage und hoffe das diese nicht unverschämt ist, aber ich bin im Moment ein bisschen ratlos. Würdest Du eventuell mal nen Blick drauf werfen um mir zu sagen, ob die Reparatur noch Sinn hat und möglich ist. Oder machst Du eventuell solchen Reparaturen auch für "Fremde" (natürlich nicht kostenlos). Andreas