rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Halterung für Alkovenleiter

marco34 am 08 Aug 2009 18:20:15

Hallo,
irgendwie stört mich, dass die Alkovenleiter lose auf dem Bett liegt und immer erst heruntergeholt werden muss. Bei unserem Womo gibt es direkt neben dem Eingang (Rückseite Beifahrersitz) genügend Platz um eine Haltung für die Leiter anzubringen.
Wer hat für sein Womo bereits so eine Halterung angebracht und kann mit Ratschläge dienen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walter@bibuu am 08 Aug 2009 20:26:10

Ich hab zwar noch keine Halterung angebracht allerdings in unserem Chausson sind Halter innen an der Kleiderschranktür und da kommt die Leiter während der Fahrt rein. Steht nicht im Weg, fliegt nicht durch die Gegend und bietet auch sonst erstmal keine Gefahrenquelle.

Bin z.Z. auf der Suche nach was brauchbaren als Alkovenleiter für den Clou, denke mal die kommt dann während der Fahrt auch in ähnlicher Form in den Schrank und gut ist.

:daumen2:

andwein am 09 Aug 2009 15:49:05

Hallo @marco34,
ich habe das gleiche Thema und habe noch nichts dagegen gemacht.
Aber mein Gedanke wäre Klettband an der Sitzrückseite.

Andreas

Anzeige vom Forum

batchman99 am 10 Aug 2009 15:21:20

Der Vorbesitzer hat hinterm Beifahrersitz oben einen einfachen Kunststoffhaken angebracht, ich finde es passt und hält bisher bestens.

marco34 am 12 Aug 2009 20:14:55

Hallo Batchman99,
GENAU an der Stelle wollte ich die Leiter auch anbringen (wir haben mit einem Weinsberg das ziemlich baugleiche Modell). Klappert nichts? Ich hatte die "Vision" einer umständlicheren Lösung mit Schaumstoff und Gummipuffern oder so ähnlich. Aber wenn´s so "einfach" auch funktioniert! Umso besser.

batchman99 am 12 Aug 2009 20:34:40

So simpel wie genial:
Die Leiter steht auf dem Teppich, pendelt also nich rum, und wird oben einfach mit dem Häckchen gegen umkippen "fixiert".

andwein am 13 Aug 2009 16:41:17

Hallo @batchman99,
Gute Lösung !!

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zu Dieselgenerator an Bord
Loch im Hymer Dach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt