|
Wir waren das Wochenende mal wieder unterwegs und haben dabei festgestellt das es viele Wohnmobilfahrer gibt die sich vom Stellplatz entfernen ohne zu Bezahlen.
Ist das jetzt so eine Art der Finanzkrise zu entgehen. Aber das waren die Besten seit Jahren. Tatort an der Mosel Stellplatzkosten 9 Euro mit Strom. Tatzeit Samstag auch Sonntag. Fahrzeug Phönix Alkoven Iveco Daily Kennzeichen XX-XX XXX Personen 2 sagen wir mal Paul und Turn Ilse. Kommen am Samstag Mittag quetschen sich zwischen 2 Wohnmobile rein vorne und hinten 1 Meter abstand. Stühle raus Paul kommt raus Apple Laptop in der Hand und wild Losgesurft dabei Turn Ilse lautstark erklärt was er macht. Turn Ilse Matte raus und Unterlagen gelesen was Sie für Yoga Übungen machen muss. 1 Std Yoga im Bikini gemacht war natürlich der Hingucker für den Nachbarn. Dann Umziehen und sich das Schild vom Stellplatz ansehen. Noch schön einen Rotwein geschlürft und dann ab ins Bett weil um 6.30 ist die Nacht um. Morgens um 7 Uhr Abgang von Paul und Turn Ilse. Micha auch schon oft erlebt....aber nie mit so wunderschönen Beiprogramm..... :) :) :) Menschen mit so einem Schnorrercharakter können NIE schön sein. 8)
Hat er nicht Onlinebanking gemacht und überwiesen?? Heute Nacht hat es wo wir waren geregenet....... nicht viel, aber viele drehten Heute Morgen ihre Abwasserhahne zu...... 8) Aus meiner Sicht singt das Niveau ziemlich auf den SPen. Mensch Onlinebanking das ich Depp da nicht drauf gekommen bin natürlich.
Da muss ich mich ja direkt bei Paul und der Turn Ilse entschuldigen. LG Micha und schließlich war der Phönix, der Apple und der Yoga Kurs für die Tuse teuer genug, Du kannst dich vielleicht anstellen :wink: Schön beschrieben!
Vermutlich kennt jeder von uns solche Schnorrer. Komischerweise oft (nicht immer) in Luxus-Mobilen. Mir ist das schon in Unterkirnach passiert. Wunderschöner Stellplatz, Stromanschlüsse frei zugänglich. Am WE kassiert ein städtischer Angestellter morgens um 9 Uhr; ich glaube die Platzgebühr inklusive Strom beträgt 8 €. Dafür gibt es Eintritt im Schwimmbad und Spielscheuer umsonst (Wert: 7 €) 2 mal war ich letzes Jahr dort. 2 mal sind morgens um 8 Uhr ein Dickschiff (Concorde und Niesmann) weggefahren. Den Concorde sahen wir wenig später außerhalb des Ortes parken. Der Fahrer war wohl doch noch müde..... Für mich sind das arme Schweine, über die ich nur lachen kann..... Viele , westy75 einer der Wege wie man zu einem Dickschiff kommt: 15.000 mal die Stellplatzgebühr unterschlagen, und schon kann man die Bestellung unterschreiben
grüße klaus ja sowas gibt`s ... :!: ich nehme ja nicht an das sie dachten es wäre ein Kostenloser Stellplatz..... 8)
Ich war voriges Jahr in der Nebensaison in Breil(Brigels) ... kein Mensch da ... aber Telefonnummer an der Imbissbude :!: Ich angerufen ... keiner Da... am nächsten Morgen ich in den Ort zum Brötchenholen ( 7 uhr :wink: )... Entsorgungsmarke gabs im Ort ... keiner wusste Bescheid ob noch jemand vorbeikommt .... :!: Ich bin dann zur Entsorgung 100 m weiter und in aller Gemütlichkeit V/E :!: Dann eine viertelstunde später kam doch noch jemand... ich habe meinen Obolus bezahlt ( 10 Schweizer Franken ! )Ich sagte den Betreiber was wäre wenn ... (denn wir wollten schnell weiter ) wir nicht mehr da wären .. er nur hätte ich Pech gehabt .... Der Stellplatz war mit Strom ausgeschrieben (den wir nicht bezahlen brauchten,,, weil wir nicht wussten woher :( ) der Betreiber meinte nur ...einfach die Steckdosen nutzen die am Lift sind oder evtl. an den rumstehenden Kabeltrommeln ... Tja so sind die einen Deutschen die sich nicht trauen mal ungefragt Strom zu entnehmen .....( obwohl sie es dürften ) und die anderen brennen einfach durch und machen sich über alles keine Rübe... was für Kinderstube hatten die ... Bin ich altmodisch erzogen ... nur weil ich andere Werte achte :?: Carsten grüsst alle zahlenden SP- Gäste Hallo Klaus das mit den Dickschiffen sehe ich nicht so das zieht sich durch alle Womo Größen und Alter.
Aber der Fall war einfach nur super sich Reinquetschen direkt am Moselufer und dann die Frau Kleidergröße 34 und die hat da eine Show gemacht ich kann euch sagen da ist einem die Spucke weggeblieben. Das habe ich dem Kassierer am morgen erzählt der hat nur gesagt schade das hätte er auch gerne gesehen. LG micha Moin,
ich frage mich,- müssen wir eigentlich gute Mine zum bösen Spiel machen! Schlussendlich, die Leidtragenden sind wir alle! Also, was kann man machen um solchen Schmarotzern das Handwerk zulegen? Sutje Tja eigentlich müsste man sie öffentlich Anprangern aber das geht nicht so einfach. Hoffe nur das es niemand hier aus dem Forum ist.
LG Micha
Das hätte ich von Dir jetzt aber nicht gedacht :versteck: Hallo zusammen,-
vor einigen Jahren sind wir auf den Dünenparkplatz gefahren, bei der Einfahrt am Schranken brav ein Ticket gelöst und auf die Stellplätze für Womo gefahren. Nachmittags auf die Düne, abends Sonnenuntergang, traumhaft, und anschliessend übernachtet, mit weiteren 30 -40 Womos. Morgens, rundherum Hektik, allgemeiner Aufbruch, und das schon gegen 8 Uhr !!! Also auch auf und davon, ungewaschen und ohne Kaffee!! Der Schranken war offen und man konnte ohne Bezahlung verduften. Irgendwie machte es mir Spass, ein paar läppische Euro gespart zu haben. Liebe Mondmann Es war der Parkplatz Dune du Pilat in F Solche fluchtartigen Aufbrüche sieht man immer wieder und um nicht noch Zeit beim Entsorgen zu verlieren, lassen solche Leute dann den Grauwasserhahn über Nacht einfach mal auf.
Pold Also so eine Sau mit dem Grauwasser habe ich mal bei der Polizei Angezeigt weis aber nicht was dabei rausgekommen ist.
Steht auf einem Rasenstück an der Mosel und grins mich noch doof an wie ich Aussteige fährt er los und mit einem Tempo habe mir aber die Nummer aufgeschrieben und der Polizei gemeldet war vor 1,5 Jahren. lg micha also paul und turn ilse, outet euch doch mal :razz: :razz:
und ich hab schon womos auf der autobahn gesehen, die verloren plötzlich sehr viel kondensationswasser aus der klimaanlage. tja, was waren das noch für möglichkeiten, als man den grauwasserhahn während der fahrt vom fahrzeuginnern aus öffnen konnte. :twisted:
Hi Poldi,- das sind bösartige Unterstellungen, vor ein paar Minuten meldete ich mich fürs Forumstreffen an, aber wenn da so humorlose, selbstgerechte Typen herumlaufen, überleg ich es mir noch einmal. Mondmann
Hi micha,- was da herausgekommen ist? Null, nichts, oder wie wir sagen nixi :D :D die Polizei hat (leider) andere Sorgen und Aufgaben. Mondmann Moin moin,-
@Poldi,- es schon wie Du sagst,- man sieht es immer! Ich glaube aber nicht, dass Du es als Generalverurteilung siehst oder so gemeint hast. @ Mondmann,- ich glaube nicht, dass die Feststellung einer Tatsache als humorlos, selbstgerecht beurteilt werden sollte. Die Bezeichnung "Typen" finde ich nicht für ein Forumsmitglied passend. Dieses ist meine Meinung,- es braucht sie keiner mit mir teilen! Sutje Hallo,
auf ein ausländisches Forum, wurden Tipps gegeben wie man auf manch genannten SP, sich vor der SP Gebühr drücken konnte. Braucht man sich nicht zu wundern dass immer mehr SP mit automatischen Schranken versehen werden... , gary Nur noch mal zur Kenntnisnahme................
4.) Nutzungsbedingungen der Foren Alle Mitglieder, Moderatoren und Gäste des Forums sind angehalten, sich gegenseitig freundlich und mit Respekt zu behandeln. Persönliche Beleidigungen, Kraftausdrücke und ein rüder Umgangston werden nicht toleriert und können zum Ausschluss aus dem Forum führen. Die Toleranz untereinander, .................. Eddy Hallo zusammen,-
zum Thema Grauwasser: Heute nachmittags spazierte ich mit meinem Hund am Ortsrand über grüne, frisch gemähte Heuwiesen. Herrlicher Duft, so nach Heimatfilm Aber nicht lange, da in den nächsten Tagen Regen angesagt ist, kamen schon die ersten Bauern mit den Tankwagen vollgefüllt mit Gülle. Gülle ist ein flüssiger Stalldünger aus Harn, Kot und Wasser. Reichlich herumgespritzt ist es eine Belastung für Gewässer und Grundwasser. Was sind da schon ein paar Liter Grauwasser? Also, was soll die immer wieder auftauchende Aufregung? Liebe Mondmann Nicht schon wieder. Ich glaube, das Thema hatten wir oft genug - bemüh doch mal die Suche. Als langjähriger Forumsuser hast du bestimmt schon die Diskussionen dazu mitbekommen.
Auch ein Hundehäufchen bringt die Welt nicht zum Untergehen, aber es ist eine Frage des Anstandes und der Rücksichtnahme, wie man sich benimmt. Auch als Womofahrer. Dass "Mondmann" auf mein Posting so dünnhäutig reagiert hat, lag vermutlich an der von mir unbeabsichtigten Platzierung gleich hinter seinem.
Ich hatte gar nicht auf seinen Text geantwortet und ihn auch nicht gesehen, sondern ganz allgemein eine in das Thema passende Beobachtung wiedergegeben. Poldi
Und genau diese Einstellung ist es, die so vieles kaputt macht. Statt mich zu engagieren und gegen Missstände anzugehen schließe ich mich lieber an. Wenn die Großen große Schweine sein dürfen, darf ich wenigstens ein kleines Ferkel sein ... toll! Auch wenn es nur ein paar Liter sind. ICH finde es nicht in Ordnung das Grauwasser in die Gegend laufen zu lassen. Besonders, wo es nun wirklich massenweise Gelegenheiten gibt es ganz legal abzulassen.
Ich finde es auch nicht in Ordnung Stellplätze zu verlassen, ohne zu bezahlen. Wir haben es auch nicht dicke, aber ich käme nie auf die Idee einfach "abzuhauen". Und im Zusammenhang mit Wohnmobil-Besitzern, die dann noch mit sündhaft teuren Fahrzeugen rumfahren, finde ich es besonders unmöglich.
:daumen2: @mondmann
kleinvieh macht auch dreck, und in der addition ergibt das einen unsagbar grossen haufen. wenn nicht jeder selbst als gutes beispiel vorangeht, warum sollte dann ein anderer folgen? @ rumbuddel:
100 % Zustimmung! :zustimm: (Flasche Württemberger steht schon kalt) Viele , westy75 Bei unsrer letzten größeren Tour haben wir einen ganz tollen Standplatz gefunden.Leider weiß ich nur noch das er in Bayern war.Neben dem Stellplatz war ein Sportplatz,ein Kneippbecken,V u.E und ein großes Schild wo man darauf hingewiesen wurde,das man seinen Obulus an der Tankstelle zahlen soll.Dies haben wir am anderen Morgen gemacht und unsere Reise fortgesetzt.
LG Yvonne Hallo
War mit meiner Fam.auch am WE in der fränkischen Schweiz/Kulmbach/Bamberg u.s.w. unterwegs. Bekamen jeden morgen zwischen 7-8Uhr unseren Schlaf unterbrochen von Womo Nachbarn welche eiligst den SP verlassen haben.Denke mal im Urlaub hat man Zeit und muß nicht früh um 7Uhr zusammenräumen.Möchte diesen Leuten nichts unterstellen-aber einen Grund muß es ja haben. Norbert hallo,
dann ist es also irgendwie doch ok, wenn einer zechpreller/SP-gebühr-preller/xy-preller ist, weil er/sie knapp bei kasse ist? ich dachte immer, etwas ist falsch oder es ist richtig - unabhängig vom kontostand des verursachers ..... :? (als ausnahme fallen mir da nur menschen ein, die kaum andere möglichkeiten haben, an etwas essbares zu kommen, wenn nicht durch diebstahl). vieles im leben ist nicht einfach schwarz oder weiß - aber der single-gebührenpreller mit dem dickschiff, der "böser" ist als die vierköpfige familie im alten bulli? grübel
Die mussten die Fähre erreichen..... :razz:
Hallo löffl, ich habe ja geschrieben, dass es nicht in Ordnung ist. Egal von wem. Aber bei der 0815-vierköpfigen Familie im alten Bulli kann man zumindest noch zu ihren Gunsten denken, dass sie vielleicht wirklich so knapp bei Kasse waren, dass sie es sich einfach nicht mehr leisten konnten zu bezahlen. Mildernde Umstände gibt es schließlich auch in der Rechtssprechung. Bin ja ein Mensch, der gerne Gutes von seinen Mitmenschen denkt. Beim 0815-Dickschiff-Besitzer fällt mir da eben spontan weniger ein. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. sorry, Doppelposting, wollte eigentlich nur den Satz "spontan weniger ein'" ändern, da es so klingt, als würde mir nichts Gutes zu Dickschiff-Besitzern einfallen.
Das meine ich natürlich nicht, sondern mir fällt nur spontan kein guter Grund ein, warum sie eventuell die Zeche prellen.
Hallo Poldi,- Du liegst richtig, das war auch der Grund warum ich mich etwas ärgerte. Alles klaro, oder? Liebe Mondmann
Hallo Christel,- ich habe dieses Thema nicht angezogen, um ehrlich zu sein, es geht mir auch auf den Keks. In Porto Covo, Parkplatz am Praia Grande, 37°51.338 N 8°47.633' W unterhielt ich mich am 23.April mit meinem Nachbarn, wie lange er denn schon hierstehe? Sagenhafte 7 Wochen, weit-breit keine Entsorgungsmöglichkeit, Wasser konnte man am Brunnen vor der Markthalle holen. Das ist die Realität :wink: :wink: Liebe Mondmann Hallo Freunde-
Ihr ärgert Euch im Grunde nur über die Ungerec htigkeit. Der Eine zahlt, der Andere nicht. Wenn dem Platzeigner nichts einfällt um das zu ändern, sollte uns das eigentlich egal sein. Dem Platzgebührenpreller gönne ich seinen kleinen Vorteil und sein schlechtes Gewissen. lb. Hans
Ja menno, Du kommst ja nicht zum Pfingsttreffen ... sind doch nur 140 km mehr als von uns ...
Das sehe ich anders: Das hat nichts mit Gönnen oder Neid zu tun, das führt in letzter Konsequenz zum Schließen von Stellplätzen. Und damit ist keinem gedient. LG Wolfgang Moin moin,
@Wolfgang :daumen2: Genau dort sehe ich das Problem. Welche Gemeinde lässt sich für ihre erbrachte Gastfreundschaft gerne schädigen. Da es schlussendlich unser aller Schaden ist habe ich keine Bereitschaft meine Augen zu schliessen! Ich spreche die Menschen an! In der Regel geht es gut. Sutje Hallo,
ich möchte auch kurz meinen Senf dazugeben. Wir waren letztens auf einem Stellplatz, da wurde unser WOMO auf seinen Platz gewiesen, danach durften wir zur Anmeldung. Dort fragte man uns wie lange wir bleiben wollten. Für 2 Übernachtungen verlangte die Frau das Geld (Stellplatz,Strom und V/E) im Vorraus, weil sich in der Vergangenheit schon so viele verdünisiert hatten. Ich halte vom "verdünisieren" und vom "unterwegs Grauwasser verlieren" auch nicht viel. Ich möcht noch dazuschreiben das wir einen Hund besitzen und unterwegs immer einen "Kackbeutel" dabeihaben. wir sind einfach ein Land der Oberschulmeisterlehrer, nur das alle Womo fahren wusste ich nicht.
Den Spruch muss ich jetzt nicht verstehen, oder? |
Anzeige
|