xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

irgendwie läuft alles schief?

MichiAubi am 26 Mai 2009 21:04:36

irgendwie muß ich jetzt mal meine Geschichte los werden.

Wir meine Eltern meine Freundin und mein Patenkind wollten eigentlich letzte Woche Mittwoch 20.05.09 für 2 einhalb Wochen nach Frankreich und Spanien fahren ...
also machten wir unser Wohnmobil(das bereits 33 Jahre auf dem Buckel hat) start klar naja das es lange Zeit stand gab es ein paar Dinge wieder aufzufrischen Tüv Asu Bremsen Rücklicht und 2 neue vorder Räder gesagt getan alles war fertig, da stellten wir fest das unser Kühlschrank nicht mehr kühlte sondern nur noch heizte :eek: da wir noch ne Woche Zeit hatten ehe es losgehen sollte machte ich mich im Internet auf die Suche nach einem neuen Kühlschrank naja da der alte 33 Jahre alt ist gab es wohl dieses Modell nicht mehr :? also schaute ich was ein vergleichbares Modell kosten würde ,
knapp 1000 € wow stolzer Preis da ich nicht so viel Geld dafür ausgeben wollten versuchte ich es direkt beim Hersteller und fragte ob sie ein Ausstellungsstück bzw. B Ware haben .......und siehe da der nette Verkäüfer meinte er hatte mir ein ein Ausstellungssück von der letzten Messe und das zu nem Preis von 350 € ... ok sagte ich den nehm ich ...
er wollte das ganze nochmal prüfen ob er tatsächlich voll funktionsfähig sei und sich dann am Montag bei mir melden .
Als er dann am Monntag anrief hatte er schlechte Nachrichten der Kühlschrank sei defekt ... supi dachte ich..... aber der Verkäufer meinte er hat mir eventuell noch ein andern aber auch da müsse er erst wieder prüfen lassen ob er funktionsfähig sei was wieder einen Tag kostet ,
als er sich am Dienstag meldete und mir mitteite das dieser einwandfrei funktioniert und er mir diesen heute (Dienstag 19.05.09 )gleich raus schickt.
OK dachte ich dann fahren wir halt am Freitag 22.05.09
was am Freitag nicht kam , war der Kühlschrank ok dann am Samstag aber auch da kam kein Kühlschrank naja schon leicht sauer weil schon
3 Tage verloren waren warteten wir geduldig den Montag 25.05.09 ab
wir waren uns sicher der muß heute kommen
als es bereits Mittag war rufte ich die Fa an um nachzufragen wo der Kühlschrank bleibt .
der nette Verkäuer war erstaunt das der Kühlschrank noch nicht da war und wollte gleich bei der Spedition anfragen wo das gute Stück bleibt ,
als er sich nach 4 std. noch nicht wieder gemeldet hatte ,rufte ich Ihn wieder zurück und fragte was los sei , er meinte er hat leider noch keine Information über den verbleib des Kühlschranks da bei der Spedition die komplette EDV abgestürzt war .... na toll
der nette Verkäufer vertröstete mich und meinte sobald er was weiß meldet er sich sofort bei mir .....es kam wie es kommen mußte der Kühlschrank kam auch am Montag nicht :evil:
wieder ein Tag verloren .........
am Dienstag 26.05.09 klingelte so gegen 11.00Uhr das Telefon, es war die Spedition die mit mir ein Liefertermin auf den nächsten Tag(MITTWOCH) ausmachen wollte und mir erzählen wollte das Sie seit Tagen schon bei mir anrufen um einen Termin zu machen da der Kühlschrank schon seit 20.05.09 bei der Spedition sei ....
nun wurde ich aber echt böse den an meinen Telefon kann man sehen wenn jemand anruft und ich habe auch einen AB und es war weder ein verpasster Anruf noch eine Nachricht auf dem AB, die Dame der Spedition sagte mein Telefon müsse wohl ein defekt haben und mein AB sei nie reingesprungen.....ich war echt sauer ,bin dann zur Spedition gefahren um den Kühlschrank selbst abzuholen..

da wir nun den Kühlschrank hatten machte sich mein Vater gleich dran Ihn einzubauen damit wir dann heute noch los fahren können, aber daraus sollte nichts werden denn der alte Kühlschrank hatte die Gasleitung oben und der neue hat sie unten :? na toll also wieder ans Telefon und jemand suchen der uns den Gasanschluss machen kann
nachdem fast alle Caravanhändler erst wieder Termine bis in 2 Wochen frei hätten fanden wir doch noch einen der es machen wollte jedoch aber erst morgen also Mittwoch 27.05.09...... naja, was soll man machen, ohne Gasanschluß kann man schlecht los fahren, also heißt es nochmal warten noch ein Tag, und wir haben dann eine ganze Woche verloren.
und zu allem Elend noch dazu hat es heute gehagelt und unser komplettes Gemüsebeet zerschlagen die Frühbeete sind hinüber und alle Setzlinge(Tomaten,Gurken,Kolrabi,Paprika,Bohnen,Karotten und Salat)
nun bleibt es abzuwarten was uns der morgige Tag bringt ob es endlich losgehn kann achja mittlerweile haben wir die Tour geändert jetzt geht es nur noch nach Italien nach Rimini und heimzus nach Venedig ..
wow der Bericht iss ziemlich lange so lange sollte er nicht werden :D

ich hoffe Ihr seit nicht al zu sehr gelangweillt mit unser kleine Geschichte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wiebke am 26 Mai 2009 21:28:25

Hallo Michi,

ich kann mitfühlen, wir wollten ursprünglich 17 Tage nach Frankreich, und das hat aus diversen Gründen nicht geklappt. Nun sind es "nur" 11 Tage hier in Deutschland geworden. Dieser Urlaub war super, er war nicht durchgeplant und daher eigentlich spannender.

Kopf hoch

weltcamper am 26 Mai 2009 21:36:39

Manchmal geht eben alles schief.
Meistens dauert sonne Phase aber nur 7 Jahre.

Aber vielleicht hättest Du einfach nur etwas früher mit der Inbetriebnahme anfangen sollen.

Anzeige vom Forum

peter32 am 26 Mai 2009 21:37:24

Hallo Michi,

jetzt kann eigentlich nichts mehr passieren. :?

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub

Peter :P

MichiAubi am 26 Mai 2009 22:20:23

naja schaun wir mal was der morgige Tag bringt ,
wäre jetz schon langsam Zeit für n bisschen Glück :dance2: :dance2:

MichiAubi am 26 Mai 2009 22:22:12

weltcamper hat geschrieben:Manchmal geht eben alles schief.
Meistens dauert sonne Phase aber nur 7 Jahre.

hoffe nicht das die Phase solange andauert

Aber vielleicht hättest Du einfach nur etwas früher mit der Inbetriebnahme anfangen sollen.

das stimmt schon aber hatten den Urlaub sehr kurzfristig geplannt

weltcamper am 26 Mai 2009 22:29:30

Wird schon schiefgehen :D

Als alternative würde ich mit einer thermoelektrischen Kühlbox abreisen.
Die gibts mit 12 Volt.

MichiAubi am 26 Mai 2009 22:32:25

weiß jemand eventuell noch n schönen stellplatz so in der Nähe von Rimini
wäre toll

:)

pedro am 26 Mai 2009 23:22:00

Hallo MichiAubi,

wir waren schon mehrmals hier : --> Link , es gibt inder Straße mehrere SP wir waren immer auf dem beim Sportplatz:Vorteil nur ein paar Meter zu freiem Strand, neben Womo auf Markisenbreite gepflastert für die Campingmöbel, warme Dusche bei Bedarf, Strom, V + E, Hunde erlaubt abgeteiltes beaufsichtigtes Gelände

gruß pedro

wilma57 am 27 Mai 2009 11:52:19

Hallo Michi,
wie war das? "Ich dachte, schlimmer kann es nicht kommen? Aber... " :?
Kopf hoch,! Neuer Tag, neues Glück :!:
Ich wünsche euch einen wunderschönen "Resturlaub" :!:

Internette
WILMA57

Falcon am 27 Mai 2009 11:58:17

Murphys Gesetz

schaetzelein am 27 Mai 2009 13:43:57

Wer weiß für was es wieder gut war ?
Vielleicht wäre in Frankreich oder Spanien gerade ein furchtbares Unwetter gewesen usw....
Immer das Beste daraus machen und "jeden" Tag auf seine Weise genießen :!:

Viel Spaß für euren Resturlaub und kommt gesund wieder

LG Antje :autofahren:

maxe am 27 Mai 2009 15:10:15

Nur nicht die Laune verderben lassen, es kann nur noch besser werden.

Viel Spass noch in Italien.

MichiAubi am 27 Mai 2009 16:33:58

man glaubt es kaum der Kühlschrank funktioniert und man könnte fast glauben die Pechsträhne ist überwunden :D
aber das sollte es wohl nicht sein..... als der Kühlschrank fertig war und wir uns glücklich und zufrieden auf den Heimweg machten um zu packen und endlich los zu fahren kam was wohl kommen mußte ....mitten auf der Schnellstraße ging der Motor aus ,was das wohl war ..... der Sprit war alle, na toll dachte ich,weit und breit kein Randstreifen also machten wir den Warmblinker an und ließen das Wohnmobil auslaufen es lief bis so ca 300 m vor die nächste Ausfahrt supi ... also bin ich und meine Freundin ausgestiegen (mein Vater saß hinterm Lenkrad) und schiebten wir das Wohnmobil bis in die Ausfahrt was auch super klappte :roll:

als wir zuhause anrufen wollten wegen Ersatzkanister und Sprit merkten wir plötzlich das der Akku leer ist und es nicht mehr möglich war zu telefonieren ,
also blieb nichts anderes über als zu Fuß die nächste Tankstelle auf zu suchen (kennt Ihr noch die Werbung, I´m walking :-o ) nach 2 km endlich erreicht ruften wir zuhause an und es kam recht schnell auch Hilfe

nun sind wir daheim und packen noch die restlichen Sachen und dann gehts endlich los......
hoffe das war unsere letzte Panne und wir haben noch n schönen Resturlaub werde euch dann mal berichten wie es war und ob es geklappt hat ohne Zwischenfälle ...

aber ich sehe es auch so "wer weiß wofür es gut war "

:wink:

schaetzelein am 27 Mai 2009 19:03:11

Also wenn das nicht Optimismus ist,

dann weiß ich auch nicht mehr :D :D :D

Einen wunderschönen Urlaub, ihr habt ihn euch verdient :wink:

LG Antje

Gast am 27 Mai 2009 20:18:31

Auch wenn es noch so traurig ist,
die Geschichte ist der Hammer.

schönen Urlaub

MichiAubi am 27 Mai 2009 20:47:04