Hallo,
Wer kann etwas sagen bzw. hat Erfahrung mit dem Rapido 707. baujahr 2007.
Danke
|
Hallo,
Wer kann etwas sagen bzw. hat Erfahrung mit dem Rapido 707. baujahr 2007. Danke ich hab einen 2007er 703...... Hallo emmkah,
kannst du mir mehr mitteilen. ja klar.
Habe den 703 130PS im Dez 07 gekauft, bin seit dem 65.000km gefahren ( viel beruflich) und habe nur zwei Probs gehabt: 1. die Schellen an der Warmwasserzusatzheizung hinten waren undicht > es werden noch ein parr aufgequollene Bretter ausgetauscht (Garantie) 2. vor 1.000km fing der Turbo an zu pfeifen. Von Fiat auf Garantie getauscht Verbrauch: bei Tacho 90 = 9ltr 100=10ltr 110=11,5ltr 120= 12.5ltr Laufen tut er > echte 140, dann geht aber jede Menge Diesel durch. Emmkah,
Danke für die Auskunft PS. habe eine AHK drann (1.500kg) und ziehe auch viel einen 1.500kg-Anhänger.
Die 130PS-Maschine schlägt sich dabei astrein und langt eigentlich völlig. Die Hinterachse habe ich auf 8"-Luftfederung umgebaut da beim Serienfahrwerk zwischen Blattfeder und Anschlagpuffer nur 1-3cm Luft waren und die Hinterachse somit sehr hart war. Hat sich mit der Zusatzluftfeder deutlich gebessert. Fiat schreibt ringsrum für die 215/70 15 CP 5 bzw 5,5bar vor. Das macht die Lenkung deutlich direkter und senkt den Verbrauch. Man kann aber entsprechend der Luftdrucktabelle von Conti den Luftdruck deutlich absenken. Die Lenkung wird ein bischen schwammiger aber das Fahrwerk auf kurzen Fahrbahnstössen deutlich weicher ! Die Fahrgestellheizung langt zu 95% im Winter, die Zusatzheizung hinten braucht man nur auf der kleinsten Stufe ab und zu. Die Fahrgestellklima kühlt selbst in Italien bei 42°C den Innenraum deutlich !!! herrunter. Hinten wird es natürlich nicht ganz so kühl, aber vorne ist es prima ! Das Fahrzeug selber läuft bei 110-120km/h nach Tacho angenehm ruhig. Ein Freund, der sich gerade einen neuen Sprinter (Pritschenwagen) gekauft hat, war vom Fiat Armaturenbrett und der Verarbeitung angenehm überrascht und vom Mercedes nicht so ganz überzeugt |
Anzeige
|