aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mittelmeer oder See 1.8. - 16.8.09 mit Sohn (10) Newby

fotoma am 31 Mai 2009 10:54:32

Hallo zusammen,

hier bin ich neu (heiße Volker und bin 55) und habe auch wenig (aktuelle) WoMo-Erfahrung. In den 70ern und 80ern war ich oft mit nem ausgebauten VW-Bus in Südeuropa, meist im September. Mit dem WoMo (Knaus Sun TI) waren wir die letzten drei Jahre je zwei Wochen an Nordsee und Ostsee.
Diesen Sommer soll es (vielleicht) ans Mittelmeer gehen, ich dachte an Kroatien oder Italien. Nach einigen warnenden Meldungen hier und anderswo ("völlig überlaufen...teuer...Mautwucher...") bin ich etwas nachdenklich geworden, ob der Mittelmeerraum in dem Zeitraum überhaupt sinnvoll.
Geboten sein sollen Möglichkeiten zum Baden (in Meer oder See) und zum Radeln. Kultur "schadet nicht", allerdings begeistern Kirchen meinen Sohn noch nicht wirklich. Halligalli brauchen wir keinen, kochen kann ich auch selber. Das ganze sollte auch eher preiswert werden, da ich finanziell z.Zt. etwas angeschlagen bin.
Ich bitte Euch um Tips, was sinnvolle Ziele in o.g. Zeitraum sind. Und wenn's diesen Sommer nicht das Mittelmeer wird, dann eben nächstes Jahr zu Ostern oder Pfingsten. An der Müritz ist's ja auch schön.

Schöne aus Niederbayern
Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

faforix am 01 Jun 2009 15:12:04

Hallo Volker,

wir können Dir hierzu aus eigener Erfahrung den AC Polari
bei Rovinj, empfehlen. Es gibt dort einen sehr schönen Radweg nach
Rovinj direkt am Meer entlang.

Preise und Infos kannst Du hier abrufen.

--> Link

Weitere Berichte zu diesem Platz findest Du auch hier.

--> Link

Hans

Falcon am 01 Jun 2009 15:47:31

Hallo Volker, hast meinen Tipp im Bofo also befolgt :) herzlich willkommen hier
Boxergrüße Udo

Anzeige vom Forum

hast29 am 01 Jun 2009 17:20:42

Hallo Volker,

ihr kommt aus Bayern, wie wäre es mit einer Tour an der Nordsee???
Wir waren letzten Sommer an der Nordseeküste unterwegs und unsere Kids fanden es sehr gut (..war geil :) ). Stellplatzpreise alle günstig bis Umsonst.
An der gesamten küste kann man gut und günstig Fisch essen. Es gibt mehr als genügend Imbisse/Selbstbedinungsläden. Selbst in St. Peter Ording waren wir Pizza essen...

Einen Bericht findest du auf meiner Seite und für Fragen dazu stehe ich zur Verfügung.

Solltet ihr das ständige Wasser vorziehen, finde ich die Ostsee auch sehr schön, habe sie aber selber noch (fast) nie im Sommer erlebt.

Voll ist es überall in der Hauptsaison. Das hat uns die letzten 10 Jahre aber auch nicht davon abgehalten dort hin zu fahren wo wir hin möchten...

Wünsche dir/euch einen schönen Urlaub

fotoma am 02 Jun 2009 00:34:07

Falcon hat geschrieben:Hallo Volker, hast meinen Tipp im Bofo also befolgt :) herzlich willkommen hier
Boxergrüße Udo

Hi Udo,
ja ich bin's. Danke für den Tip, habe hier schon einige wertvolle Hinweise eingesammelt.

Schöne
Volker

fotoma am 02 Jun 2009 00:51:00

faforix hat geschrieben: AC Polari

Danke Hans,
das ist ja ein Platz "mit alles".
Wie sind in Kroatien so die Temperaturen im August?

Schöne
Volker

fotoma am 02 Jun 2009 01:14:54

hast29 hat geschrieben:ihr kommt aus Bayern, wie wäre es mit einer Tour an der Nordsee???

Ostsee

Voll ist es überall in der Hauptsaison.

Hallo Sabine,
jojo ich bin Wahlbayer (privat Rheinländer, helau :) ), Sohn ist hier geboren usw.
Nordsee und Ostsee lohnen absolut, wir waren die letzten drei Jahre "oben": Belgien, SH und Rügen.
Ostsee lohnt, grad in MeckPomm, fahrt mal hin. Auch die noch vorhandene Ostalgie hat was, nicht alles so "geleckt" wie in Lübeck und St. Peter. Auf Rügen hat Prora nen tollen Strand und Schifffahrt Sassnitz - Kreidefelsen nicht versäumen.

Hauptsaison
Du sprichst wahre Worte. Aber unser Reisezeitraum im August ist ja die Hochsaison der Hochsaison. Ob in der Zeit das Mittelmeer so der geniale Einfall ist...entscheide ich dann noch.

Jedenfalls geht's nächstes WE erst mal an den Bodensee, sind 2,5 Stunden von hier. Und nur Bayern hat noch Ferien :D .

Auch Euch nen schönen Urlaub
Volker

wolfe_1 am 02 Jun 2009 10:50:26

Hallo,
wenn`s nicht so weit sein soll versucht es mal dort.
(drei mal das) w.chalain. (dann das) com/de
Unseren Kids hat es immer gut gefallen.
Allerdings in der Saison evt. vorbuchen.

Das Spassbad ist im Campingpreis mit drin.
Ein Hochseilgarten liegt nebenan.

wolfe

CKgroupie am 02 Jun 2009 11:57:09

Hallo Fotoma,
wie ist es denn mit Frankreich. An der Antlantikküste ist es nicht so voll wie am Mittelmeer und es gibt neben unzähligen Campingplätzen auch jede Menge Stellplätze wo man gut und günstig stehen kann.

Und vielleicht müsst ihr gar nicht bis hin, sondern bleibt - wie wir letztes Jahr - irgendwo im Land an einem See auf einem netten Platz hängen, wovon es in Frankreich jede Menge gibt! :)

Das Schöne am Wohnmobil ist doch: Einfach losfahren und gucken wo es hingeht! Auch in der Hochsaison. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt den CP Camping Ježevac auf Krk
Informationen zur Halbinsel Vir in Kroatien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt