|
Hat jemand noch einige Tipps, Stellplätze aber auch schöne Campingplätze. Wir wollen von Bastia entgegen dem Uhrzeiger loslegen. Bin hauptsächlich an Hinweisen für die Nordhälfte interessiert. Die unter Hälfte hatten wir schon erkundet, mußten dann aber aus Zeitgründen abbrechen. Wir waren letztes Jahr in Korsika und da hat uns im Norden sehr schön der Ort Ogliastro gefallen. Dieser befindet sich nach der Desert des Agriats, also ca. 25 km von St. Florent in westlicher Richtung.
Der CP befindet sich ca. 5 km von diesem Ort entfernt fast direkt am Meer. Der CP ist sehr ruhig, schattig, günstig an einem sehr schönen ruhigen Strand. Man kann von dort auch super in die Desert hineinwandern. Es gibt einen kleinen Supermarche und ein Restaurant. Die Plätze im unteren Teil haben uns besser gefallen. Sehr naturbelassen. WC/Duschen sind top sauber. Haltet uns auf dem Laufenden wo ihr wart. Sportlerpaar Habt ihr vielleicht die Koordinaten oder eine genauere Lage ? Kann bei Google Earth nichts finden. Trotzdem vielen Dank, wir werden ihn schon vor Ort finden. Wir waren bereits 4x auf Korsika und landen jedesmal wieder auf unserem Lieblings-CP an der Ostküste. Marina d´Aleria, unter Bäumen, direkt am Strand. Nähe Rezeption ein Restaurant, Pizzeria, kleine Tanzbühne, Crèperie. Gegenüber liegt ein Weingut, incl. Verkostung etc.
--> Link Landschaftlich ist die Westküste interessanter, auch die Südspitze ist klasse. Aber falls Ihr an der Ostküste vorbeischaut, würde ich hier ruhig ein-zwei Tage verweilen. (Als Tip für Reservierung: Stellplatz 19-22) LG Martin Leider kennen ich die Koordinaten nicht, ist aber sehr einfach zu finden, wenn Ihr die Landkarte aufschlägt befindet sich der Geheimtipp an der N1197 zwischen Lozari und Ogliastro. Der Platz ist am Beginn der Desert des Agriats, ein wunderschönes Wandergebiet.
Die N1197 verläuft zwischen Iles Rousse und St. Florent. Viel Spaß!! Der weitere Tipp den Ihr erhalten habt, kann ich auch empfehlen, klasse Platz Sportlerpaar Hallo alla-gud,
schöne Bilder, viele Plätze kennen wir auch. Man ich glaub wir müssen wieder nach Korsika!!! Übrigens, als wir letztes Jahr durch die Calanches fuhren, wollte mein Schatz danach das Womo verkaufen (aber nur für ganz ganz kurze Zeit, grins), ist schon heftig eng, wenn so die Busse um die Ecken rauschen. Danke für den Ausblick Sportlerpaar hallo
am cap corse der sentier dounanier mit den ausgangspunkten sp tollare(schnocheln) und barcagio(sandstrand) der sentier littoral zwischen st florant 2cps und ostricioni cp(tipp mit boot ab hafen stflorant zum lotostrand und badend /wandernd zurück oben an sero di pigno herrliche kammwanderung zur cima die cratera unbedingt mit dem "zug" fahren zw ils rouge und calvi versuche fotos anzuhängen wenn nicht google earth So, wir sind leider wieder zurück und morgen muß ich schon wieder arbeiten..... Ich hätte es noch einige Wochen auf der Insel ausgehalten. So vielen Dank für eure zahlreichen Tipps. Wir konnten nicht alle verwenden, aber trotzdem Danke. Wir haben eine schönen Stellplatz ( kostenlos, aber mit VE und jeden Morgen frische Baguette ) ca. 150 m bis Strand gefunden und da sind wir 5 Tage geblieben. Teilweise waren wir ganz allein auf diesem Platz. Das ist für uns ( die es immer weiter zieht ) schon sehr lange. Aber man wird ja auch älter.... Ansonsten hat mir die Gegend zwischen Bastia - Cap Corse - Saint Florent gut gefallen. Wir sind von Bastia aus entgegen der Uhrzeigerrichtung bis Porto gefahren. Danach haben wir uns das Landesinnere noch etwas näher angeschaut. Das Tal ASCO und GOZO ist ja
für Womos schon sehr eng.....aber man muß es gesehen haben. Auf einem CP waren wir nur in Porto, ansonsten immer frei gestanden und nie Probleme gehabt. Es war auch nicht der letzte Besuch der schönen Insel. Hier ein kurzer Bericht : --> Link |
Anzeige
|