Beduin am 28 Dez 2004 20:48:31 Hallo Ihr´s
fällt mir doch eben ein das ich das euch schön längst habe Fragen wollen.
Waren ja letztens in Köln, SP beim Park&Ride ziemlich weit draussen.
Der hatte genau und exact 4 Steckdosen.
Als meine Schwester dort ankam waren die natürlich alle 4 belegt, die wollte aber unbedingt Storm haben, kennt sich mit dem Verbrauch ja auch noch nicht so aus.
Ist dann zum "Nachbarn" hin, einer mit einem schönen Phönix und hat ganz unschuldig und unbedarft gefragt ob sie mit an seine Kabeltrommel dürfe :eek:
ist das gang und gäbe, macht ihr das auch so, euch auch schon passiert, wie reagiert ihr da?????
Der war ganz nett, zog die hälfte vom Stromgeld ein und gut war.
Herzlichen dank von meiner Schwestern, in Falle er mitliest :)
Also mir ist das noch nie passiert, stand ja fast nie am Strom :D aber schon alleine bei dem Gedanken................... da wäre ich nie drauf gekommen.
skylape am 28 Dez 2004 21:02:39 :oops: Hallo,
ich würde zwar nicht betteln, aber den "halben" Strom würde ich abgeben. :oops:
Vagabund am 28 Dez 2004 21:13:28 Hallo!
Bei den Bootsleuten ist das ganz normal. Wenn man irgendwo am Steg liegt -Anschlüsse belegt geht man zum Nachbarn kurz gefragt und dazwischen gesteckt. Muss nur abklären dass beide nicht gleichzeitig
Geräte mit hohen Leistungen laufen lassen, sonst stehen alle im finstern.
Vagabund
Nasenbär am 28 Dez 2004 21:37:05 Hallo
Ich meine, man muss abklären, bevor man jemanden die Hälfte vom Preis bezahlt, ob es ein Pauschalpreis ist, oder nach Verbrauch abgerechnet wird. Beim Pauschalpreis muss ja jedes Womo bezahlen, auch, wenn man an einem anderen Mobil angeklemmt hat. Sonst wären ja bald mehr Steckdosen frei als belegt :wink:
Beim Verbrauchspreis würde ich beim Betreiber fragen. Meisst wird ja noch eine Grundgebühr verlangt.
Warum da jetzt nur 4 Steckdosen sind, kann ich mir nur so erklären, dass die Absicherung nicht mehr verträgt. Dann würde ich auch den Betreiber fragen.
Also, so würde ich das handhaben.
agu am 28 Dez 2004 22:44:57 Wenn alle Steckdosen belegt sind, spar ich mir das - da bin ich zu faul - für eine Nacht geh´ich nicht an den Strom.
Und zu zweit an eine Steckdose ist so eine Sache, ich hab da schon mal eine ganze Stellplatzreihe dunkel gelegt (Alde stand noch auf 2 KW :D ).
Amaliana am 29 Dez 2004 07:51:38 Wir stehen zu 99% ohne Strom, auch wenn er im Platz-Preis inbegriffen ist sind wir mesit zu faul die Kabeltrommel raus zu holen. Wir fahren eh jeden Tag oder spätestens jeden 2. Tag weiter und in der Zeit hält uns die Batterie locker.
Aber wenn wir am Strom hängen sollten und jemand net fragt ist das kein Problem. Was wir allerdings schon öfter mal gesehen haben sind Leute die anderen einfach den Stecker raus ziehen und ihren rein stecken. bei so was bekomm ich einen dicken Hals :twisted: :evil:
Gast am 29 Dez 2004 08:13:52 Auf SP sind wir bisher ohne Strom ausgekommen, eine oder auch zwei Nächte sind da eigentlich kein Thema. Auf CP hatten wir fast immer eine freie Dose in der Nähe. Nur in Kroatien war alles belegt. :( Aber Volker hatte noch ein Plätzchen frei in seiner Kabeltrommel. :D
Wenn der Strom (sprich hier die Aufbaubatterie) knapp ist, kann ich nur sagen: Fragen kostet nichts und die Schnösel unter den Wohnmobilfahrern sind Gott sei Dank die Ausnahme. Bisher habe ich es immer erlebt, das man sich gegenseitig geholfen hat.
womokiste am 29 Dez 2004 09:24:06 Moin moin, dank Solaarzellen und wenigen elektr. Verbrauchern sind wir nicht unbedingt auf eine Steckdose angewiesen. Daher gibt´s da schon mal weniger Probleme.
Wie meine VorrednerInnen schon sagten - wenn´s bei mir enge würde, würde ich nett fragen, aber auf keinen Fall mich einfach einklinken.
Gleiches gilt umgekehrt - wenn jemand fragt, helfe ich. Wenn sich jemand einfach einstüpseln würde, hätte ich ´nen dicken Hals.
Hilfsbereiten von Franz Peter
Tipsel am 29 Dez 2004 15:02:47 Also wir haben auch schon mal Strom gebettelt und da zahl ich gern meinen Euro-Anteil. Genauso geben wir auch ab, wenns notwendig ist. Wenn Strompauschale gezahlt wird, kann jeder von unserem Strom haben, wenn nix mehr frei ist. Was juckts mich, wieviele da dran hängen, wenns für mich noch reicht. Und wenn dann als Dank ein gemeinsames Bierchen getrunken wird, is alles wieder gut :razz:
Gottseidank können wir ja alle miteinander reden und so auch Probleme lösen, wenn einer unbedingt Schumi oder Sportschau gucken will :D
Beduin am 29 Dez 2004 16:42:03 Dann bin ich ja beruhigt das ihr alle das so seht, vielleicht trau ich mich dann auch mal zu fragen :oops:
Oder versuch Männe vor zu schicken :D aber das wird für ihn so ähnlich sein wie nach dem Weg zu fragen :?
wolfherm am 29 Dez 2004 16:44:08 Beduin hat geschrieben:Oder versuch Männe vor zu schicken :D aber das wird für ihn so ähnlich sein wie nach dem Weg zu fragen :?
Du hast doch jetzt ein Navi, da braucht er doch nicht mehr nach dem Weg fragen. :D :D :D
Beduin am 29 Dez 2004 16:48:38 :D eben und zum ausgleich muss er jetzt nach Storm fragen :D
und ich liebe mein Navi heiss und innig, hätt ich mir vor 6 Wochen nicht träumen können sowas jemals zu sagen.
War vorgestern in Gelsenkirchen um Glas zu holen, 1a gefunden, beim Heimweg ein Schild nach Poco gesehen und auch von dort aus wieder super Heim gefunden.
Komm ja ursprünglich aus dem Süden und bin erst vor 3 Jahren in den Pott gezogen und Leute die da nicht aufgewachen sind und die ganzen Strassen, Autobahnen, Ortschaften die innerhalb von einem Meter wechseln, mit der Muttermilch eingesogen haben, die sind verloren
wolfherm am 30 Dez 2004 10:56:06 Beduin hat geschrieben::D Komm ja ursprünglich aus dem Süden und bin erst vor 3 Jahren in den Pott gezogen und Leute die da nicht aufgewachen sind und die ganzen Strassen, Autobahnen, Ortschaften die innerhalb von einem Meter wechseln, mit der Muttermilch eingesogen haben, die sind verloren
Stimmt, ich bin im Ruhrgebiet geboren und habe dort über 40 Jahre gelebt. Aber grundsätzlich muß man sich nur ein paar Hauptrouten merken und dann gehts schon einfacher. Brauchts Du aber mit Navi nicht mehr. :D :D :D
|
|