xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pfingsten, super Wetter und trotzdem nasse Füße !

Alpencamper am 02 Jun 2009 09:06:08

Guten Morgen,

wie man so liest, hatten viele Forums-Mitglieder ein schönes Pfingstwochenende. Unser Ausflug war leider nicht so "prickelnd".

Wir fuhren mit unserem Hymer E-510 gut gelaunt durch die Eifel und genossen das schöne und trockene Wetter. Während der Fahrt hörte ich aus dem hinteren Teil des WoMos ein klapperndes Geräusch, es kam wohl aus dem Toilettenraum, welches mich aber nicht weiter beunruhigte. Als wir nach ca. 30min Fahrt unser Frühstück einnehmen wollten fuhr ich eine Parkplatz in der Nähe von Woffelsbach an. Ich stellte den Motor ab und drehte das Radio leiser. Die sonst übliche Stille wurde jedoch von dem "Surren" der laufenden Wasserpumpe gestört. Ich guckte ungläubig Carola an um dann mit einem mulmigen Gefühl den Blick Richtung Fahrzeugheck zu richten.

Als erstes vielen mir meine zwei Hunde auf, welche nicht wie üblich auf dem Boden lagen, sondern mit einem verstörten Blick "sinnfrei" im Raum rumstanden. Als zweites sah ich dann die Wassermassen die uns aus dem Toilettenraum entgegen schwappten.

Von jetzt an ging alles sehr schnell. Ich sprang auf und eilte ins Heck. Ich öffnete die Toilettentür wo sich ein halber See ausgebreitet hatte. Carola schaffte die Hunde nach draußen und begann den Bodenbelag und andere Dinge aus dem WoMo zu schaffen. Schnell entfernte ich die Verschlussstopfen aus der Duschwanne und stellte den laufenden Wasserhahn ab. Danach ging ich nach draußen und sah unser WoMo aus allen Ritzen tropfen.

Was war passiert? Nun, der sonnst üblicherweise geschlossene Hauptschalter war nicht abgeschaltet. So hatte die Tauchpumpe Strom. Weiterhin hatte sich eine Seite der zweiteiligen Duschwand aus der Halterung gelöst und ständig gegen den Wasserhahn geschlagen bis sich der Hebel öffnete. Zusätzlich waren noch beide Abflüsse der Duschwanne verschlossen um so den Tankgeruch zu unterdrücken. Nach dem verbliebenen Tankinhalt müssen sich so 30-40Liter Wasser den Weg durch unser WoMo gesucht haben.

Jetzt werde ich erstmal nach draußen gehen und mir den Schaden genauer ansehen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 02 Jun 2009 09:21:34

Auwei, gar nicht schön, hoffentlich ist nichts in irgendwelche Zwischenböden gesickert und Ihr könnt den Schaden schnell beheben.

Alpencamper am 02 Jun 2009 11:51:10

uschi-s hat geschrieben:... hoffentlich ist nichts in irgendwelche Zwischenböden gesickert und Ihr könnt den Schaden schnell beheben...

So wie es aussieht haben wir nicht soviel Glück gehabt. Unter der Bodenplatte im Heckbereich ist ein Staukasten unterbaut. Dieser Staukasten ist ebenfalls nass und Campingstühle und Tisch sind ebenfalls "unter" gegangen. Das ist aber weiter nicht so schlimm. Das Wasser hat seinen Weg bis in die Heizungsrohre gefunden. Schlimmer ist jedoch, aufgrund dieser Pleite habe ich jetzt in besagtem Kasten feststellen müssen, dass der Boden direkt unter der Duschwanne durchgegammelt ist. Man kann von Außen schon einen Finger durchstecken und alles ist weich. Jedoch kann es nicht von meinem Wasserschaden stammen. Hier liegt wohl schon ein älterer Schaden vor.

Jetzt bin ich langsam restlos bedient. Das vierte nasse Mobil in Folge. Ein Jahreswagen, ein Neuwagen und die letzten zwei gebrauchten ebenfalls.

Ich glaube jetzt wird langsam ein neues Hobby fällig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"Europameisterschaft" der preiswerten TI im RMI
inverter/generatoren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt