aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Das persönliche Traummobil

canter am 03 Jun 2009 13:58:59

Hallo zusammen,

ich wollte einfach mal von euch wissen was euer persönliches "Traummobil" ist und wo ihr damit hin wollt. Auch warum gerade dieses Mobil euer Traum ist.

Ich mach da gerade mal den Anfang mit unserem Familientraum ( unbezahlbar, aber träumen ist ja erlaubt )

Von Unicat den Terracross 59 Family!! Eines der wenigen Familientauglichen Fernreisemobile mit 4x4, guten Geländeeigenschaften und genug Platz für uns.

Reisezeiel wären als erstes Island, Skandinavien mit Ostseeumrundung und dann Nordafrika.

Bitte beachtet die Urheberrechte!! Mein Bild ist von Unicat ( lt. HP ) zur Verwendung freigegeben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 03 Jun 2009 14:12:52

Dann will ich auch mal träumen:

6 m lang und Heckbett 1,60 x 2,10m. Geräumiges Bad und neben Spüle und Herd 50 cm Arbeitsplatte. Kleiderschrank mind. 60 cm breit, Fernseher von allen Sitzplätzen gut einsehbar und die Schränke in der für mich passenden Höhe, damit ich ohne Hocker drankomme.

Bin sehr bescheiden und mehr Ansprüche hab ich garnicht, aber weiß halt, dass es sowas niemals geben wird - also träum ich weiter :D

Direkte Ziele hab ich nicht, denn Deutschland und angrenzende Länder haben noch herrliche Ecken, die für die nächsten Jahre reichen.
Die entfernteren Ziele hab ich bereits in früheren Jahren abgearbeitet und behalte diese Länder so in Erinnerung, wie ich sie mit dem Bussi 1970-1980 kennengelernt habe.

frank04 am 03 Jun 2009 14:19:48

jou,
da habt ihr beiden recht.
ich weiß nur noch net, hab ich mein traummobil schon, sprich, kann ich damit meine träume leben? oder lass ich mich inspirieren?
mal sehen, was noch an postings kommt. bin gespannt.
bis denne :wink:
frank

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Jun 2009 14:20:42

Huhu!

Unser Traummobil haben wir bereits :D
Siehe mein Profil.

Falls ich mal im Lotto gewinnen sollte, würde ich mir das nochmal kaufen-allerdings als Sonderbau mit Allrad, eventuell dann als Integrierten :D

Traumziel:
mal irgendwann 1 Jahr Amerika ( gelle Anuk :wink: )
und mal gaaaaaaaanz viele Wochen la France :francais:

Gerne sehen würde ich auch mal Griechenland, Irland, Schottland etc
Donau entlang tuckern, etc
Die Welt ist groß genug... 8)

LG

die schnuess

goliver am 03 Jun 2009 14:26:43

Mein Traum:

Ein Concorde Cruiser Alkoven auf IVECO Eurocargo :D Oder vielleicht doch eine Nummer kleiner :nixweiss:

fuzzy am 03 Jun 2009 14:29:03

immer : Blue Bird Wanderlodge

--> Link

realistischer : Triple E Commander oder Embassy
--> Link

gerne auch : Clou Liner 2 wie der hier :
--> Link

aldi68 am 03 Jun 2009 14:41:25

Hallo,

haben unser Traummobil eigentlich auch schon.

Allerdings muss ich Tipsel mehr als recht geben, genau so ein Mobil möchten wir auch. Eins mit Queensbett 1,60 x 2,10 und großer Küche mit TEC-Tower etc.pp., separater Dusche (wo ich vom Bett aus nicht auf die Duschwand gucken muss, das muss ein geschlossenes Badezimmer sein), Doppelboden, Sunroof UND nur 6m Länge. Es darf nicht höher als 2,85 m sein, sonst kommen wir mit der Dachschräge unseres Carports nicht hin und stehen ab 7 m nicht mehr unter dem Carport. Also muss ein Alko-Tiefrahmenchassis drunter.
Da es das nicht gibt, haben wir es halt dann mit fast 7 Metern kaufen müssen und aufs Queensbett verzichten müssen, sonst wären wir noch länger geworden.
Aber träumen kann man ja trotzdem.........

Lancelot am 03 Jun 2009 15:18:52

(derzeit ... ändert sich manchmal :D ):

Phoenix 7200/7500 RSL, auf Iveco 65C18 Schaltgetriebe, mit Umbau auf große Tanks, Sealand-Toi mit Festtank, Gastank 100 Liter, 600 Ah Batterien, Agtar SS, Luftfeder mit heben/senken, AHK 3,5 to, Rollerheckbühne gekröpft, auto SAT/Internet ... und noch ein paar Kleinigkeiten.

Gibts alles fertig zu kaufen, suche nur noch jemanden der die Rechnung bezahlt, auch Teilbeträge werden dankend angenommen :)

macagi am 03 Jun 2009 15:30:51

Moin,

ich möchte gerne so was wie Dr Who's Telefonzelle.......

Realistisch gesehen, so einen Phoenix o. Ä. mit Hecksitzgruppe und grossem Alkoven ware nicht schlecht - gibt's den mit Allrad und Automatik? Und Geldesel im keller?

rieckmann am 03 Jun 2009 16:29:24

Hallo,

ich habe mal einen ganz anderen Grundriss gesponnen !
O.K. das Mobil ist dann schon etwas länger,
aber so wünsche ich es mir.

Bitte nicht so genau auf die Maße achten, habe alles nur mal so gemalt !

Fred

reisekatze am 03 Jun 2009 16:45:16

Wir haben unser Traummobil!
Es ist ein teilintegrierter Laika Kreos 3009!

Völlig ebener Boden, breite Einzelbetten, dadurch ist keine Akrobatik nötig um in die Betten zu kommen! Riesige Hängeschränke, auch vorne in der Mütze.
Dank der Einzelbetten, kann ich (160 cm!) ohne Leiter und Klettern alle Hängeschränke bestens erreichen.

Perfekte serienmäßige Ausstattung! 4-Flammherd, Backofen, Extragrill, riesiger Kühlschrank, die Spüle fast so groß wie zu Hause.

Großes, elegantes Badezimmer, große Runddusche im Bad, das Waschbecken gleich am Badezimmereingang, ausziehbarer Wäschetrockner, große Dachluke mit Ventilator, große Badezimmerschränke, Seifenspender, Zahnbürstenhalter, Toilettenpapierhalter, genügend Ablagemöglichkeiten.

Wintertauglich, obwohl kein Doppelboden, perfekt isoliert.
Aufbautür mit Fliegengitter, riesiger Mülleimer.

Wir haben lange nach einem WoMo ohne Garage gesucht. Unser Gepäckraum ist trotzdem so groß, dass Tisch und Stühle, der Notvorrat (mind. 12 Flaschen) an Wein, Mineralwasser, eine riesige Katzentoilette mit Haube, Sack Katzenstreu, Putzeimer, Wischmopp, Besen, Wasserschlauch, Gießkanne, Kabeltrommel, Ersatzkassette für WC hineinpassen. Zwei Fahrräder passen auch hinein, dann wird es aber richtig eng.

Tolle Motorisierung: 157 PS. Niedriger Verbrauch: 9,5 – 11,5 Liter Diesel.
Das Ganze bei 7,30 Meter, freundliche 3,5 T Gesamtgewicht!

Leider wird dieses Model in dieser Form nicht mehr gebaut. Das Nachfolgemodel ist mit Garage, die Hängeschränke sind sehr klein geworden, die Betten sind nur über Stufen erreichbar. Die Ganze Großzugigkeit des Innenraums ist flöten gegangen.

Habe ich was vergessen? Spenden für eine tolle Satanlage werden gerne und mit großer Dankbarkeit angenommen!

Seit 1991 haben wir halb Europa bereist. Mehrfach Frankreich, Italien, Spanien, Rumänien, Ungarn, Slowenien, Tschechien, Holland, Belgien, Schweiz, Österreich.

Ständig Kurztrips quer durch Deutschland.

Standortbedingt, die vielen Weinfeste an der Deutschen Weinstraße.

Wunschziel derzeit: Polen, baltische Staaten, Griechenland. Evtl. Mitmacher gesucht!

macagi am 03 Jun 2009 18:50:45

rieckmann hat geschrieben:Hallo,

Fred

sag ich doch (und auch lancelot), Phoenix. Da gibt es nämlich so was - es sei denn du möchtest deine Längsbetten unten.

brix am 03 Jun 2009 19:01:18

Hallo Leute,
ich wünsche mir eine Mischung aus mehreren Fahrzeuggrundrissen.
Also erstmal Fahrerhaus abgeschottet mit Tür, dann Dinette und Seitensitzbank zur Rundsitzgruppe umzubauen, (hab ich jetzt, wunderbar kuschelig), dann Winkelküche, gegenüber Kühlschrank mit Backofen drüber, Kleiderschrank,
dann das Raumbad von Frankia und dahinter das Heckbett quer mit darunterliegender Garage, das ganze nicht länger als 7,00m
So ähnliches gibt es, aber immer mit den zu drehenden Fahrersitzen, und diese Kältebrücke möchte ich nicht.
Brigitte

Gogolo am 03 Jun 2009 19:10:35

Mein Traummobil - das Gogolobil - wird gerade gebaut.

Habe die Ehre

Gogolo

bert am 03 Jun 2009 19:48:52

Bin mit meinem Challenger eigentlich zufrieden.
Das Bad könnte etwas größer sein.
Weiters würde ich es auch in Kauf nehmen wenn er nur
die Hälfte Sprit frisst :D .
Doppelboden währe beim Nächsten vielleicht auch ein Thema.

Bert

wolfherm am 03 Jun 2009 19:59:04

@ Reisekatze

Ich finde das Vorjahresmodell vom Laika auch schöner. Hätte es fast gekauft, wenn es mit Automatik gewesen wäre. So blieb mir nur das neue Modell und das hat uns gar nicht gefallen. Betten zu hoch und irgendwie kam mir vorne die Dinette auch enger vor (kann aber auch täuschen). So muss ich noch warten. :D

LG Wolfgang

macagi am 03 Jun 2009 20:44:30

Gogolo hat geschrieben:Mein Traummobil - das Gogolobil - wird gerade gebaut.

Habe die Ehre

Gogolo

Hallochen,

ich habe gerade spasseshalber mal die Suche bemüht - ist das Mobil noch nicht gebaut?
--> Link

Ich habe übrigens gerade vorgestern in Breisach ein ganz ähnliches 4x4 Mobil bewundert. Auch Bimobil, blau, aber etwas 'kastiger'. Hätte mal ein Bild machen sollen....

kirsche.ndh am 03 Jun 2009 20:50:45

Habe eigentlich auch mein Traummobil ( Eura Terrestra A 690 HB ) gekauft, allerdings hätte ich gerne statt der Zweierdinette eine Rundsitzgruppe mit integrierten Fahrerhaus. War aber nicht möglich bei diesen Modellen.

Knofy am 03 Jun 2009 21:05:14

Das ist mein Traummobil.
--> Link
da muß Frau aber noch laaaaaaaaaaaange sparen.

Gast am 03 Jun 2009 21:30:05

Hallo,

da auch ein Traummobil bezahlbar sein sollte,würde uns ein 6 m langes, zwillingsbereiftes Allradwomo mit ca 180 PS, Automatikgetriebe, 7,49 t und Alkoven vollkommen reichen.
Es sollte ein Monococque auf MB - Basis sein,um alle Verwindungen locker wegzustecken,eine vernünftige Dusche mit einer getrennten Toilette haben und so gebaut sein,das auch eine "kleine" Reise ohne Zeitlimit von Alaska nach Feuerland möglich wäre.
Mehr müßte es nicht sein,es soll ja schließlich nur ein Traum-WOMO sein.
lg
peter

bluestar11 am 03 Jun 2009 22:05:44

Also mein Traummobil ist der Granduca Garage. Mein Traum daran wäre, das ich 1t Zuladung hätte und damit 3,5t zlgG, da ich den neuen Schein habe :oops: :ooo:
Also hab ich ja scheinbar bis jetzt den größten Traum :D

Chris_62 am 03 Jun 2009 22:11:58

macagi hat geschrieben:
Ich habe übrigens gerade vorgestern in Breisach ein ganz ähnliches 4x4 Mobil bewundert. Auch Bimobil, blau, aber etwas 'kastiger'. Hätte mal ein Bild machen sollen....

Hallo Manfred ,

ich hab das Gefühl , dein Womo an Pfingsten gesehn zu haben ...

Ich sagte noch zu Frank : Guck mal ein Dethleffs wie Hymer ...ohne Beifahrertür :wink:

Wir sind Sonntag ab 18 Uhr am vollen SP Breisach vorbei ...Richtung F-Marckolsheim zum Altrhein....

Kann das sein ?

rieckmann am 03 Jun 2009 22:24:56

rieckmann hat folgendes geschrieben::
Hallo,

Fred

sag ich doch (und auch lancelot), Phoenix. Da gibt es nämlich so was - es sei denn du möchtest deine Längsbetten unten.

mfG
Manfred

Nicht als Alkoven, sondern als T oder I !!

Fred 8)

macagi am 03 Jun 2009 22:39:27

Chris_62 hat geschrieben:

Ich sagte noch zu Frank : Guck mal ein Dethleffs wie Hymer ...ohne Beifahrertür :wink:

Wir sind Sonntag ab 18 Uhr am vollen SP Breisach vorbei ...Richtung F-Marckolsheim zum Altrhein....

Kann das sein ?

Hallo Chris,

etwas OT bezüglich Traummobil, aber...

kann durchaus sein, unser Dethleffs hat weder Fahrer noch Beifahrertür. Um 18 Uhr am So waren wir allerdings beim Essen in der Innenstadt, wo ich ein aussergewöhnlich gutes Steak genossen habe (meine Frau Fisch).
Wir sind erst am Mo nach Norden gefahren, auch an der Schleuse Richtung Marckolsheim haben wir Station gemacht, dann aber doch die Fähre Rhinau benutzt. Die Gegend sozusagen abgegrast nach guten Stellplätzen direkt am Rhein (besser als Breisach). Das Gute an Breisach ist natürlich dass man leicht ins Städtchen zum Essen gehen kann.

A la Prochaine!

Chris_62 am 03 Jun 2009 23:02:13

macagi hat geschrieben:
Chris_62 hat geschrieben:

Kann das sein ?

Hallo Chris,

etwas OT bezüglich Traummobil, aber...

kann durchaus sein, unser Dethleffs hat weder Fahrer noch Beifahrertür. Um 18 Uhr am So waren wir allerdings beim Essen in der Innenstadt, wo ich ein aussergewöhnlich gutes Steak genossen habe (meine Frau Fisch).
Wir sind erst am Mo nach Norden gefahren, auch an der Schleuse Richtung Marckolsheim haben wir Station gemacht, dann aber doch die Fähre Rhinau benutzt. Die Gegend sozusagen abgegrast nach guten Stellplätzen direkt am Rhein (besser als Breisach). Das Gute an Breisach ist natürlich dass man leicht ins Städtchen zum Essen gehen kann.

A la Prochaine!

hast ne PM :wink:

fetzi am 04 Jun 2009 07:38:08

Mein Traummobil fahre ich ::)) Ansonsten finde ich den Entwurf von rieckmann OBERKLASSE !!!!!! Unbedingt ansehen !!!!

reisekatze am 04 Jun 2009 18:20:32

wolfherm hat geschrieben:@ Reisekatze

Ich finde das Vorjahresmodell vom Laika auch schöner. Hätte es fast gekauft, wenn es mit Automatik gewesen wäre. So blieb mir nur das neue Modell und das hat uns gar nicht gefallen. Betten zu hoch und irgendwie kam mir vorne die Dinette auch enger vor (kann aber auch täuschen). So muss ich noch warten. :D

LG Wolfgang

Recht hast Du. Den neuen hätten wir nie gekauft!

Aber warum willst Du Automatik?

wolfherm am 04 Jun 2009 18:53:12

reisekatze hat geschrieben:
wolfherm hat geschrieben:@ Reisekatze

LG Wolfgang

Recht hast Du. Den neuen hätten wir nie gekauft!

Aber warum willst Du Automatik?

Kann nicht anders. :cry:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Phoenix "trifft" Concorde!
supergau des womo - fahrers
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt