|
Am Pfingstwochenende beobachtet: Auf einem noch nicht vollen Stellplatz trifft ein Pärchen im Concorde ein und stellt sich gegenüberliegend von unserem Womo hin. Die Stellplätze sind in der Breite durch ein Platzzeichen eingeteilt. Der Concordefahrer stellt sich ca 80 cm von der linken Markierung hin, damit er der neben ihm stehenden Womobesatzung nicht so sehr auf die Pelle rückt. Erkundigt sich noch bei den Nachbarn, ob alles ok ist, grüßt uns als Übernachbarn, nette Leute denke ich. Gegen ca. 18.00 Uhr, 3 Stunden später naht ein Phoenix auf MAN mit MK-Kennzeichen, schätzungsweise 9 Meter lang und will sich neben den Concorde auf den freien Stellplatz stellen. Beim ersten Versuch fährt der nicht zu übersehende, das Cockpit zur Gänze ausfüllende Fahrer fast die Frau Nachbarin auf dem Campingstuhl um, sie sitzt auf ihrer Pazelle!!! Jetzt rangiert der dicke Mann nochmal zurück und kommt auf der Markierungslinie zu stehen, nicht ehe er mit dem Spiegel die fliehende Nachbarin fast am Kopf trifft. Der Ehemann kommt mit dem Phoenixfahrer "ins Gespräch" und fragt ihn, was das denn nun solle. Steigt der dicke Phoenixfahrer (sorry, habe leider kein anderes Unwort für diese Person) aus und sagt (was ich verstehe), wäre doch alles ok, der Spiegel befände sich zwar auf der anderen Seite, aber im Grunde sind ja sein Phoenix und der Concorde dieselben Aufbauten. Häääääh???? Sprachs, ging rum, kam wieder, öffnete einige Klappen seines Womos, während die Concordebesatzung freundlich zur Seite gehen mußte, steckte Strom an und.... Prost Mahlzeit, dachten meine Frau und ich. Solche Nachbarn braucht man, denn hat man keine Feinde, schafft man sich eben welche. Ich war froh, auf der anderen Seite zu stehen, dort wo der lieben Phoenix Fahrer dann die Fahrräder auf meinen Platz stellte... er hatte ja so wenig davon! Ist das wirklich ein Unwort: dicke Phoenixfahrer Ja Ja , immer die Phönixfahrer !
Sind alle dick , verfressen und böse :evil: Concordefahrer haben charisma, Dethleffsfahrer haben alle XXL , Hobbyfahrer haben nur eins im Sinn, Alkovenfahrer sind alle Alkoholiker................................... ............................................................................. sorry , wenn ich jemand vergessen habe. Leute , es gibt solche und solche , schade nur dass nicht alle so gut sind , wie wir sein sollten ! von Manne Nennen wir ihn doch einfach Kuschelcamper :D
Manche kuscheln halt ein wenig seltsam :roll: Manche sind halt bei der Kontaktaufnahme
ziemlich unbeholfen. Das erscheint dann als plumpe Anmache. Dabei wollte er doch nur spielen. :D Im Ernst , manche wollen einfach auch dabei sein und drängen sich dann dazwischen. Kann ich auch nicht haben. Hoffe die haben dem bescheid gegeben. von Manne Ich glaub das Problem hat weniger mit der Marke als mit dem/den Fahrer/n zu tun. Das Wissen wir wohl alle.
Bei den Nobelmarken stört mich höchstens eines.... Müssen die immer durch Grösse auffallen ??? Ein Smart kann auch Nobel sein :D
:D Gibts leider noch nicht als Womo :wink: denn der könnte sowohl längs als auch quer kuscheln. Ich glaub, dass es unter allen Marken rücksichtslose Rüpel gibt. Bisher haben wir jedoch Glück gehabt, und solche Nachbarn nie erlebt und somit blieb mir erspart, meinen Peter zurückpfeifen zu müssen, denn bedrängen lassen wir uns auch nicht wirklich freiwillig. Es sei denn, unser Sog-Filter ist überfällig und geht in Rchtung deren Frühstücksstisch :D :kuller: Ich denke , es gibt immer noch Unterschiede bei dem Mo-Mo-Fahern. Was soll das Ganze? Wir möchten alle unseren Spass und unsre Freiheit. Ist es denn nicht ganz egal, welches Mobil wir fahren? Es kommt doch darauf an, dass wir zu der großen Gemeinschaft der Wohnmobilisten gehören. Ich freue mich immer, wennich Gleichgesinnte treffe. unch bin noch nie niedisch geworden auf ein größeres oder besseres Mobil. Wir haben doch alle unseresn Spaß Moin,
also wir hatten kürzlich einen grossen Carthago der sich zwischen uns und den Main in Aschaffenburg gedrängelt hat - hat uns den Mainblick versaut. Ich wollte mich an diese Stelle nicht hinstellen weil es zum Teil auch die Fahrspur einengte.....einem armen Holländer ist er bis auf 10cm auf die verlängerte Stosstange gefahren. Verlängert weil dort ein Kasten sass in dem er seine Campingmöbel drin hatte - gut dass die schon draussen standen! Hallo
was für ein Mobil die Leute haben ist egal :!: sicherlich .... aber auffallend ist schon das es immer einige Dickschifffahrer gibt die wohl alles am Arsc... vorbei geht ... :!: es ist schon ein Unterschied ob ein Pössel vor mir steht oder ein Phönix vor meinem WoMo- Fenster :!: Carsten Guten Morgen!
Sowas kann man unabhänging von der Womo-marke sehr häufig beobachten! Uns im letzten Urlaub in F gleich mehrfach passiert...trotz RIESENStellplatz ( keine Parzellierung) und nur zweier Belegung ( Freunde und wir), parkte ein Womo so dicht neben uns,dass die Insassen gerade so ihrer Aufbautüre öffenen konnten-vorrausgesetzt ich hatte kein Fenster auf der Seite geöffnet :eek: :D Erst haben wir uns aufgeregt, dann kaputt gelacht.....auf so eine Idee würde wir NIE kommen. Aber es gibt sie halt von allen Sorten, wie man so schön sagt... LG die schnuess So etwas ist uns Gott sei Dank bisher erspart geblieben, ein bisschen Privatsphäre braucht schließlich jeder. Wir sind im letzten Jahr aus Portovenere geflohen, weil dort die Mobile so eng standen, dass man kaum noch zur Aufbautür rein konnte, aber dass waren die Markierungen, die sond dort nicht viel breiter als für normale Pkw. Ansonsten ärgere ich mich schon, wenn besonders lange Mobile sich dort quer stellen, wo alle anderen in Längsrichtung stehen. Jeder hätte doch gerne eine schöen Aussicht. Hallo schnuess,
dasselbe ist uns in Italien mit 2 deutschen WOMO's passiert, nur standen wir Mutterseelenallein auf dem riesigen Platz. Als die "2 Helden" dann vor unserem Womo palaverten, weil dazwischen hätten sie keinen Platz mehr gehabt, stieg ich aus und sagte: "Hallo, an Klaustrophobie darf man bei euch 2 auch aber nicht leiden"! Da meinte der eine: "Ach, wir wollten uns und euch nur schützen!!!". Darauf ich: "Und wer bitte schützt uns vor euch?". Darauf blieben ihnen dann die Worte im Mund stecken. :D Ich stieg wieder ein, startete die Kiste und fuhr ganz ohne Aufregung einfach auf den Nebenplatz etwas weiter hinten. Der war genau so groß und wir standen wieder allein. :D Die 2 Helden haben danach sicher wieder über diese intoleranten Ösis geschimpft. Wir gönnten es ihnen. Hoffentlich haben sie sich dann so "schutzlos" die ganze Nacht gefürchtet. 8)
ja wenn er in der Heckgarage steht :D :D Wir standen mal in Tölz, da drängelte sich spätabends einer zwischen uns und einem T4. Die T4 Besatzung konnte sich dann beim Aussteigen an diesem Womo abstützen, toll. Hinter uns war eine Menge Platz, aber eben nicht direkt an der Promenade. Ich dachte so ein Egoist nur weil er auch in der besten Reihe stehen will parkt er andere zu, obwohl noch viel frei war. Dann räumte die Besatzung dieses Womos bis früh Ihr Womo um, das ich dachte er baut seine Schränke neu ein. Na warte dacht ich, meine Kinder werden sich dann morgen früh bei euch revanchieren, da werde ich dann ein seeehr "toleranter" Vater sein. "leider" fuhren die dann aber vor unserem Aufstehen weg. Nun die Frage: waren das Terroristen oder nur rücksichtlose Zechpreller. (hatten wahrscheinlich keinen Parkschein gelösst) Jörg Das hat nichts mit zu tun, gibt es bei allen Marken und jedem Alter, leider. Moin,
ich finde es auch nicht so toll, Menschen nach ihrem Womo zu beurteilen. Je größer, umso unmöglicher :? Schließlich sind hier im Forum Leute mit unterschiedlichen Womogrößen/Luxus/Einfach. Auch "Dickschifffahrer" sind unter uns.;) Wollen wir nicht mit allen gut auskommen, ganz ohne hässliche Vorurteile?
:bindafür: ....und vlt. hatte er es einfach noch nicht lange und kam noch nicht so gut klar damit... Man kann auch mal ein Auge zudrücken... Hallo Nasenbär,
natürlich wollen wir mit allen gut auskommen. Und manchmal drücken sich ja auch die Kleinen rein, so geschehen letztes WE in Breisach. Alle möchten natürlich in der ersten Reihe stehen (wir auch). Klappte erst am 2ten Tag as remand wegfuhr und eine grosse Lücke hinterliess. Wir gleich rein, mit etwas Abstand zum hinteren Nachbarn, vielleicht 3m. Vorne ist viel mehr Platz weil der Vorgänger viel länger war. Als wir zurückkamen hatte sich ein VW Bus reingedrückt - der Weinsberg dahinter (also der Übernächste) wäre wohl nur mit viel Rangieren wieder rausgekommen. Der Bus war dann am nächsten Morgen relativ früh wieder Geschichte, dann kam ein Karmann, dem wir dann sogar noch durch Zurücksetzen etwas Platz gemacht haben - waren nette Leute. Allerdings spielte sich in anderer Richtung am Abend dann wieder ein Drama ab als jemand mit einem grösseren Mobil versucht hat mit ein paar anderen zu reden um sich noch in eine momentan zu kleine Lücke zu postieren - ging dann doch nicht. 5 Minuten später hat sich dann ein relativ kurzer (aber umso höherer) Allradler gekonnt rückwärts eingeparkt.... Also so ein bisschen Ellbogenmentalität ist das schon. Wir wurden auch schon auf einem Parkplatz eines Thermalbades morgens quer stehend von Autos fast so eingeparkt dass wir kaum noch rauskamen - obwohl 90% des parkplatzes noch frei waren, und wir nicht dem Eingang am nächsten waren! Das ist dann keine Ellbogenmentalität mehr, sondern viel schlimmer.
Hallo Nasenbär, vielen Dank für Dein neutrales Auftreten... Für mich, als Phoenix-Fahrer, hat das Posting auch so ein faden Beigeschmack, als würden sich eben nur die Besitzer dieser Klasse unfreundlich verhalten. Ich habe auch hin und wieder so ein eher unfreundliches Verhalten bei den Besitzern anderer Marken festgestellt. Ich denke eher, wenn eine Phoenix oder Concorde auf den Stellplatz kommt, achtet man mehr darauf, was alles passiert. So ist uns auch schon, obwohl es keinerlei Gründe zu "Beanstandungen" gab. Da ich aber ein eher kontaktfreudiger Mensch bin, hatten wir bisher nie Probleme mit uneren Nachbarn und Besitzer kleinerer Wohnmobile schöne Gespräche zu führen und schöne Abende zu verbringen. Ja, ich habe bewußt die Marken genannt. Auch ich bin der Meinung, daß beide Marken auf den Stellplätzen etwas "genauer" betrachtet werden. Wie man aber beim konkreten Fall sehen kann gibt es unterschiedliche Typen. Auf der einen Seite der "Stellplatzkumpel", auf der anderen Seite der "Stellplatzrambo". Ich glaube, daß der Concordefahrer -um beim konkreten Beispiel zu bleiben- nicht mal was dagegen gehabt hätte, wenn sich der dicke Mann aus dem Phoenix (mir persönlich fängt das Unwort an zu gefallen) dicht an ihn gekuschelt hätte, wäre da nur im Vorfeld eine Art Verständigung oder Kommunikation gelaufen. Anstatt dessen macht er fast die Concordefrau platt. Das hätte -glaube ich- keiner so recht akzeptiert, egal welche Marke da seine Frau umfährt. So, wie der Phoenix übrigens aussah, so personalisiert mit Aufklebern etc. glaube ich nicht, daß er Frischling auf seinem Fahrzeug war. Das war halt ein Egoist, wie er im Buche steht.... und ein Widerling zudem, auch wenn ich persönlich etwas viel dem ersten Eindruck vertraue. Moin,
auf dem Weg zum jeweiligen Reiseziel übernachten wir immer auf Rastplätzen (in Deutschland).Wir scheuen weder Krach (abgesehen von Kühllastern) noch dunklere Ecken (haben aber auch noch nie Pech gehabt).Was uns von Anfang an auffiel ist:Wohnmobilisten und auch Gespannfahrer suchen die Nähe anderer Wohnmobilisten :!: :!: :!: .Wenn wir zu Saisonbeginn relativ (bis auf LKW) allein auf einem Rastplatz stehen und es kommen weitere "Camper",so stellen sich 9 von 10 nah an uns ran.Ist so :!: Beobachtet das mal selbst.Wir vermuten wie hier schon erwähnt wurde,daß die Leute sich einfach sicherer fühlen :wink: . Fred
Das ist ja echt abgefahren.. :D Dann bin ich ja ein XXL Aloholiker :D Oder auf was bezieht sich das XXL.. ??? klar schaut man hin und wenn ich das so lese was hier steht..es ist doch häufig so..
am wochenende in herdecke beobachtet...große spielwiese..hunderte von leuten drauf..noch in anderen bereichen seperate bolzplätze.. und was steht da in der ecke auf einem staubigen platz..nen großer alpha...alles ausgepackt..alle lucken auf...und hatt es sich dort bequem gemacht.. und mit dortmunder kennzeichen..also keine 20-30 km weg von zu hause..und er liegt im liegestuhl hinterm mobil und lässt sich die sonne auf den pelz scheinen.. ok ich denk die wenigstens die sich sich dort bewegt haben wissen was so ein fahrzeug kostet.. aber irgendwie haben meine frau und ich gedacht der hatt doch einen an der klatsche.. bewegt da über 100000€ durch die gegend und stellt sich in den staub wo es ringsum die schönsten plätze gibt..ok kosten ja geld..aber das scheint er dann nicht mehr gehabt zu haben nach der weiten anreise..lächerlich.. jou,
na ja, die ehemalige DDR hat den Klassenfeind nicht besiegt! Die Russen haben Ihre Sowjetunion aufgeben müssen! Und nun hier im besten aller Foren? Da wird der Klassenkampf neu eröffnet zwischen Phönix, Carthago usw.! Beschwerde über Rücksichtslosigkeit bei der Platzwahl ist doch berechtigt. Aber bitte nicht gegenüber den Fahrzeugmarken. Die Fahrer sinds! menno deshalb an alle Rücksichtnehmer... :-o Und bitte auch an alle nationalitätssachverständige Kollegen. 8) Damit meine ich explizid auch die Alpenregion. :wink: es geht doch nur um einen Stellplatzstreit. Kann man doch vor Ort gleich abschließend klären, oder? Am besten mal mit 2 Pullen Bier zum Nachbarn gehen. Wirkt Wunder :D Frank |
Anzeige
|