rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spurverbreiterung

Trialer am 30 Dez 2004 19:36:32

Hallo,
mein Wohnmobilfahrender, nicht Internetender Arbeitskollege hat eine Hymer B-Klasse auf Mercedes gekauft. Steht da wie ein Eisenbahnwagon.
Jezt wollte er wissen ob Spurverbreiterungen die Lebensdauer der Radlager und das Fahrverhalten Insgesamt beeinflussen.
Wer hat Erfahrung? Speziell Mercedes. :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 30 Dez 2004 19:43:28

wenn, dann dm!

Gast am 30 Dez 2004 19:45:39

@ dirk: Warum ich?

Nee, im ernst, habe ich nicht drauf. Aber ich kenn einen, der hat!

Frebeka!

Anzeige vom Forum

[Admin] am 30 Dez 2004 19:47:19

stimmt! - hab ich verwechselt........... :?

laichy am 02 Jan 2005 21:30:18

Hi Trialer,

bei einem meist voll beladenen Fahrzeug wie einem Reisemobil, dazu noch etwas dicker als ein PKW, würde ich definitiv von einer Spurverbreiterung abraten, der Achsen und Radlager zu Liebe...
Sch... auf die Optik!

Ludwig Barchfeld am 02 Jan 2005 22:00:48

Hallo Trialer.
Eine Spurverbreiterung ist für den Sprinter bis 100mm für die Hinterachse
erhältlich. Eine besondere Belastung für die Lager würde ich nicht erwarten , denn sonst würden die Hesteller dauernd mit Regressansprüchen überhäuft . In gelesenen Test wurden aber positive
Beurteilungen ausgesprochen.(Stabilität und Fahrverhalten).
Schau mal bei Goldschmidt nach , der stellt die auch her.Kosten für
100mm Verbreiterung kosten ca 150,00 Teuronen.

, Ludwig

Nasenbär am 02 Jan 2005 23:09:52

Hallo Ludwig

Mit der Belastung der Achsen ist es wohl ein Problem. Ein erhöhter Verschleiss ist zu erwarten. Im Sprinterforum wurde darüber schon diskutiert. ( Ich hatte mal einen Sprinter/ Frankia)

frebeka am 03 Jan 2005 16:42:28

Hallo,

ich fahr einen Sprinter 416 CDI, da gibt es keine orginal Spurverbreiterung dafür. Goldschmitt liefert nur bis 316, der 416 hat eine andere Vorderachse, deshalb passt nichts orginales. Ich hab mir 100 mm Verbreiterungen anfertigen lassen, fahr damit schon 40 000 km herum und hab immer noch die ersten Radlager drin. :D
Bilder wie immer unter: --> Link

Ich hab die nur wegen der Optik drauf, mehr Verschleiss hab ich noch nicht bemerkt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung für neues Wohnmobil??
Sprinter CDI: Zubehör Stabilisatoren von Goldschmitt/ Kuhn?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt