aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sprinter CDI: Zubehör Stabilisatoren von Goldschmitt/ Kuhn?

st2-stefan am 13 Feb 2005 20:13:44

Hallo an alle Sprinterfahrer,

in der neuen pm hat Goldschmitt eine Anzeige für zubehör Stabilisatoren vorn und hinten drin. Kuhn Fahrzeugtechnik hat auch welche im Programm. Meine Frage:

Lohnt sich der Einbau? Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Ich fahre einen Eura Alkoven auf Basis 316 cdi und habe serienmäßig schon die verstärkten Stabilisatoren von DB drin. trotzdem wankt das Womo unerträglich. Alus mit Spurverbreiterungen habe ich auch schon. An der Federung möchte ich nichts ändern, da durch Luftfeder etc zwar das Wnken weniger wird, aber auch der Komfort drastisch beeinträchtigt wird (hatte vorher einen Ducato mit Kuhn-Doppelfaltenbalg inkl. getrennter Befüllung).

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

, Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 13 Feb 2005 21:20:57

Hallo Stefan,

eigentlich hast Du so ziemlich alles gemacht was man machen kann.
Ich gehe mal davon aus, daß in unserem ausgebauten Sprinter, die gleichen verstärkten Stabis eingebaut sind wie in Deinem Eura. Bei uns hält sich das Wanken in Grenzen, allerdings ist unser Schwerpunkt auch niedriger als bei Deinem Eura.
Ich weiß nicht ob die Goldschmitt/Kuhn -Stabilisatoren mehr bringen als die DC - eigenen. Müßte aber bei DC oder Goldschmitt herraus zu bekommen sein. Stell Deine Frage doch auch mal im Sprinter-Forum. Dort sind auch einige Womos unterwegs.

Roman 8)

lillaleila am 15 Feb 2005 08:49:08

Wenn ein Stoßdämpferwechsel ansteht prbiers mal mit Highjacker diese sind in der Härte verstellbar und du wirst feststellen das dein ´deine Gondelfahrt ein Ende haben den die Stoßdämpfer machen nichts anderes als die Nickneigung zu minimieren.
gruß Achim

Anzeige vom Forum

Sonnenkind am 28 Feb 2005 21:49:29

Soweit ich weiß, sind diese Stabis verstärkt, als dicker als Serie... Und gerade beim 3er Sprinter werden sie gerne im Bereich der Rettungsfahrzeuge verbaut....
Der Tipp von lialeila mit den einstellbaren Stoßdämpfer ist auch gut...
Die einschlägigen, von Dir genannten Firmen haben welche..

Sonnenkind

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spurverbreiterung
CS - Amigo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt