xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze mit 3 Golden Retrievern

schoenereise am 07 Jun 2009 12:11:55

Wir planen im Juli für 3Wochen unsere erste (!) WOMO-Tour und zwar durch Italien. Wir haben uns die Tour wie folgt überlegt:
Über die Toskana bis Rom und zurück auf der Adriaseite San-Marino - Jesolo - Venedig - Garda.

Könnt Ihr uns Tipps zu hundefreundlichen Stellplätzen und Hundestränden geben und habt Ihr vielleicht noch andere Tipps, die wir schon vor Reisebeginn beachten sollten?

Früher haben wir (noch hundelos) in Italien gezeltet und sind dann aber auch den ganzen Urlaub auf einem Platz geblieben. Den Platz haben wir schon vorher gebucht.

Müssen wir nun bei unserer Rundreise mit WOMO die Stellplätze vorher auch buchen oder können wir einfach losfahren und dann mal schauen...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

locker am 07 Jun 2009 12:27:18

Hallo schönereise,

könnte es sein, dass du Stellplätze mit Campingplätzen verwechselst?
Denn Stellplätze haben in der Regel keinen eigenen Strand, ganz zu schweigen von einem Hundestrand.
Falls Campingplätze gemeint sind, kann ich schon mit Informatioen dienen.

, Walter

schoenereise am 08 Jun 2009 18:08:07

Hallo Walter,
ja, Du hast völlig recht, ich meine vorrangig Campingplätze und wäre für ein paar gute Tipps wirklich dankbar...

Thomas

Anzeige vom Forum

locker am 08 Jun 2009 19:28:50

Hi Thomas,

dachte es mir doch :)
Wir fahren seit 20 Jahren regelmäßig Italien an, davon die letzten 9 Jahre mit Hund (Cocker Spaniel)
Generell sind Italiener extrem kinderfreundlich, aber selten hundfreundlich. Das ist aber in den meisten mediterranen Ländern so.
Das hat wohl auch damit zu tun, dass man dort kaum gut erzogene Hunde vorfindet.
In Nord- und Mittelitalien kann man damit rechnen, dass etwa jeder zehnte CP bereit ist, Hunde aufzunehmen. Also gleich mit 3 Golden Retrievern solltest du deine Tour schon genau planen. Am besten den ADAC Campingatlas Europa Süd kaufen. Da kannst auf der Karte die Route etwa festlegen und findest alle CP´s in der Gegend. Im Atlasteil hast du dann alle Informatioenen über den jeweiligen CP. Vorrangig natürlich, ob der Hund durchgestrichen ist oder erlaubt.
Du findest auch die Tel Nr und email Adresse. Da würde ich auf jeden Fall vorher anfragen, ob es mit 3 großen Hunden ein Problem gibt.

Reservieren muss man in der Regel im Juli nicht. Kritisch ist nur der August.

Besonders positiv ist mir eigentlich nur der CP in Rosolina mare, etwa 100 km südlich von Venedig in Erinnerung. Dort gibt es einen eigenen etwa 500 m langen und schön breiten Strandabschnitt, wo man samt Hund herrlich schwimmen kann.
Die meisten anderen Plätze mit Hundeerlaubnis haben bestenfalls eine Hundedusche, aber an den Strand darf er meist nicht mit.

Sorry, dass ich nicht mehr Positives erzählen kann. Aber wir sind eben Leute die keine Probleme wollen, deshalb halten wir uns fast immer an die Wünsche / Vorschriften des jeweiligen Gastgebers.

, Walter

fiat08 am 10 Jun 2009 13:46:31

Hallo :) ,
wir waren im Mai auf dem CP Marina di Venezia in Cavallino-S'Avio,
ein schöner Platz mit Wald zum Gassigehen. Hunde dürfen
nicht an den Strand, hält sich aber keiner dran. Es hat uns
ausser der Ameisenplage, sehr gut gefallen. Stellplatz
sorgfältig auswählen.

LG
fiat08 :)

jonathan am 10 Jun 2009 21:38:29

Und vor allem wichtig: Wenn ihr auf dem CP ankommt, bitte nicht die Meute gleich herausspringen lassen und womöglich noch sofort "erleichter" lassen-das geht 100%ig in die Hose. Wir reisen selbst mit 2 Hunden-und meist nach Italien und haben fast durchweg nur positive Erfahrungen dort machen dürfen bzgl. unserer Hunde. Unser vorheriger Goldie eroberte immer schnell das Herz der Italiener, die diese blonden Hunde kaum kennen und sofort in ihr Herz schliessen(eigene Erfahrung). Wir haben aber auch erlebt, wie ein WoMo auf einem CP in Taormina auf Sizilien wieder hochkantig vom Platz geflogen ist, obwohl es dort mit drei Hunden angemeldet war und im ADAC Campingführer dieser Platz mit Hunde:ja drinsteht. Als nämlich drei grosse Airdale-Terrier als erstes heraussprangen und erstmal ne flotte Runde zwischen den anderen Campern drehten, Machte der "Patrone" ein wütendes Gesicht und liess sich auf keinerlei (von den neuen Gästen angezettelte)Diskussion ein: Runter von Platz-aber avanti!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eine Woche Sonne tanken am Gardasee
Venedig - Brindisi über die SS16
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt