xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sylt Stellplätze ?

ingemaus am 07 Jun 2009 12:53:00

Hallo!

Auf Sylt sind mehere Stellplätze aber keine Beschreibung angegeben.
Wer kennt sich aus?
Danke !
und tschüss ingemaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alla-gud am 07 Jun 2009 13:00:59

in list stehen immer womos im hafen ...aber vergiss es... die bahnfahrt wird erheblich ermässigt wenn du einen cp nachweisen kannst ...lohnt sich also nicht ,wenn du nicht wochen auf der insel bleibst ...und wer will schon auf nem parkplatz stehen ??? ok eine nacht auf der durchfahrt ...aber auf sylt ???

gibt nette cp auf der insel , und bezahlbar ...ich würde wenningstett empfehlen ...direkt an der dühne/ strand , wonnemeyer am strand, kampen und westerland sind mit rad erreichbar,gepflegte sani-gebäude usw

ingemaus am 07 Jun 2009 13:52:34

Hallo alla-gud

Wenningsstedt ist voll.
Westerland ist sehr laut, wegen der Sauforgien der Jugendlichen. Toiletten miserabel, heruntergekommen. Das hier keine Kontrolle der Gesundheitsbehörde durchgeführt, wird ist seltsam. Wind kommt in Sturmstärke über die Düne , wenn man weiter hinten zur Straße steht.
Trotzdem Danke!

und tschüss ingemaus

Anzeige vom Forum

alla-gud am 07 Jun 2009 13:56:06

wir habe auch mal in rantum gestanden ... war auch ganz nett , aber nicht so gepflegt we in wenningstedt ... aber die leute auf dem platz waren unglaublich zuvorkommend. auch bezw gerade die jugendlichen ..also das ist schon aufgefallen (glaube das war ein christliche feriencamp) ...und ... dort ist es näher zur sansibar :D

frank04 am 07 Jun 2009 14:33:20

genau,
ich steh immer vor dem deich in niebüll, fahr mit dem sylt-express und
spar das überfahrt-geld fürs womo. davon kannste die sansibar noch öfter bezechen! 8)
frank

mbm am 10 Jun 2009 19:08:13

Also ich steh im Moment auf demCP in Wenningstedt und kann diesen nur empfehlen. Fußläufige Verbindung in den Ort und 5 Minuten zum Strand.
Anlage ist sehr gepflegt jedoch ncht ganz billig. Stellplatz für WOMO mit 2 Personen und Strom, Wasser und Abwasseranschluß jetzt in der Hauptsaison , 25,-€pro Tag. 7 Tage W-lan= 15,-€

alla-gud am 11 Jun 2009 02:04:19

findest du da teuer ???
wo steht man denn bei vergleichbarem niveau günstiger ??
oder anders gefragt : was ist die alternative ??

ernhard am 14 Jun 2009 00:03:10

Hallo,

SP auf Sylt kanns`t Du knicken!!

Auch wir können nur den CP in Wenningstedt ans Herz legen und empfehlen.
Preis/Leistung/Sauberkeit/Service/ Lage usw. ist absolut o.k.. Wir haben schon auf deutlich teureren und weit unter diesen Niveau liegenden Plätzen gestanden. Ferner, ein guter CP hat nun mal seinen Preis! Und, wenn ich ICE fahre muss ich halt einen Zuschlag zahlen

aus Krefeld
Bernhard :D

Tipsel am 14 Jun 2009 00:15:35

Wir waren auf dem CP in Kampen, weil die Stellplätze uns garnicht gefallen haben. Dort ists allerdings für Womos recht eng, aber windgeschützt.

sagen am 26 Mär 2010 16:07:36

bekommt man diese Vergünstigung nur wenn man mit dem Zug kommt oder mit der Fähre auch?

Gast am 26 Mär 2010 16:27:23

alla-gud hat geschrieben:findest du da teuer ???

Moin moin,

hättet Ihr früher dafür auch 50 DM gezahlt :?: pro Nacht :?:

mein ja nur ma so :)

Aretousa am 26 Mär 2010 16:29:19

hennes hat geschrieben:
hättet Ihr früher dafür auch 50 DM gezahlt :?: pro Nacht :?:

Sylt war schon immer teuer.

hjmkarsten am 26 Mär 2010 20:00:38

Hallo Sagen,

die Vergünstigung gibt es nur beim Zug, denn ansonsten würdest du dich über den Preis wundern ! Ich habe vor 2 Jahren (damals noch mit WoWa) für den Zug 199,-- € gezahlt (ohne Campingplatznachweise wären es 399,-- € gewesen :vogel: .)
Die Fähre über Römö hätte mich damals 165,-- € gekostet. Habe es aber wegen des Umwegs dann doch gelassen !
Achtung: Du stehst auf dem Zug entgegegen der Fahrtrichtung. Geschwindigkeit ca. 100 km/h (laut TomTom). Hat mich das Mini-Heki gekostet ! :(
Wir haben unseren Urlaub auf dem Camp in Rantum verbracht. Moderate Preise und einziger Shop für Campingartikel auf Sylt (hier kannst du dann das Heki bestellen und bekommst es sehr kurzfristig geliefert, wenn es nicht schon auf Lager liegt !!! ... ich war wohl nicht der Erste mit dem Problem !).

Landschaftlich ist der Camp in Wennigstedt aber schöner ... wenn auch in der Regel stärker frequentiert.

Im übrigen empfand ich Sylt nicht als übertrieben teuer. Man muß halt nicht an die Stellen gehen wo sich die "Schönen und Reichen" treffen..... da gehöre ich sowieso nicht dazu. :D

Hans-Jürgen :snoopy:

sagen am 29 Mär 2010 12:02:55

Vielen dank für Deinen Tipp!!

berle am 29 Mär 2010 12:15:57

Moin,
versuch es doch mal in Tinnum,ein schöner Campingplatz ! Sehr saubere Sanitäranlagen und ein sehr ruhiger Platz.Mit dem Fahrrad ist man in ca 10 min am Westerländer Bahnhof,man kann auch laufen ( 20min)
Der Preis ist für Sylter Verhältnise sehr ok!
Berle

Gast am 12 Okt 2016 13:32:47

frank04 hat geschrieben:genau,
ich steh immer vor dem deich in niebüll, fahr mit dem sylt-express und
spar das überfahrt-geld fürs womo. davon kannste die sansibar noch öfter bezechen! 8)
frank

Ich bin im November (vielleicht noch Oktober) in der Gegend. Über einen Parkplatz in Niebüll habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber der Womo Stellplatz ... nur zum Parken ist es dort zu teuer. Wer weiß etwas besseres? Ich habe schon an den freien Conti-Parkplatz gedacht, 2,50 €/Tag ist angemessen, sind aber nur wenige Parkplätze, ist der schnell voll? Oder an der Straße ... in Berlin steht mein Bus ja auch einfach nur irgendwo herum, ohne dass ich mir dazu irgendwelche sorgenvolle Gedanken mache. Danke für Tipps.

weser13 am 12 Okt 2016 13:59:18

Park- Stellplätze in Sylt zu teuer? Warum fährt man dann nach Sylt?

Grüße aus NI

hapo am 12 Okt 2016 20:04:14

at junio

vor einigen Jahren haben wir ebenfalls Sylt besucht. Wir standen auf dem Wohnmobilstellplatz in Klanxbüll, der letzten Haltestelle auf dem Festland. Der Platz kostete damals in der Saison 5€/Tag, außerhalb der Saison "nix". der Platz hat allerdings keine Ver/Entsorgung, also reiner Parkplatz. Wir zahlten Ende September nichts. Der Bahnhof ist knapp 300m entfernt.
Eine Alternative für diejenigen, die nur ein, zwei Tage nach Sylt wollen.

Grüße
hapo

Gast am 15 Okt 2016 07:48:44

weser13 hat geschrieben:Park- Stellplätze in Sylt zu teuer? Warum fährt man dann nach Sylt?

Grüße aus NI

Ich habe nicht vor, nach Sylt zu fahren. Ich werde in der Gegend sein, aber am Festland, Fahrradtouren machen, nicht unbedingt abends zum Campingbus zurückfahren, also auch mal in Pensionen oder Gasthöfen ein Zimmer nehmen.

Ät hapo: danke für den Tipp, das hört sich gut an.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nürnberg mit Anbindung an die City
Saterland - Was muss man gesehen haben?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt