aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Müllwagen als WoMo

Diddipo am 07 Jun 2009 15:13:22

Schaut mal hier --> Link

keine schlechte Idee, vor allem wie gut man das Geschirr usw unterbringt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Jun 2009 16:02:00

Der Innenausbau ist vom Feinsten.. Gefällt mir echt supergut.. Da könnte ich doch glatt schwach werden.....

Beduin am 07 Jun 2009 16:12:01

Also ich seh nach dem Download nur Bilder in Briefmarkengrösse :(

Aber das sieht schon schwer gut aus!

Anzeige vom Forum

Gator am 07 Jun 2009 16:22:55

Wo gibt’s dass denn, 3 Ebenen im Mobil und sieht von Außen gar nicht so hoch aus. Allerdings sollte die Treppe zum Bett noch einen Handlauf bekommen. Toll auch die integrierte Markise und der PC-Arbeitsplatz. Allerdings dürfte der Verbrauch wohl immens groß sein.

Dennoch ein klasse Mobil – wäre bestimmt auch was für Gogolo.

Uwe

Gogolo am 07 Jun 2009 16:42:15

Ich habe das Ding im Internet schon gesehen, als es noch zu kaufen war. Der Preis ist jenseits von gut und böse - rd. 700.000 Doppelmark.

Habe die Ehre

Gogolo

Diddipo am 07 Jun 2009 16:42:16

Beduin hat geschrieben:Also ich seh nach dem Download nur Bilder in Briefmarkengrösse :(

Aber das sieht schon schwer gut aus!

Hallo Beduin, versuch es mal mit Power Point (falls Vorhanden im MS-Office) zu öffnen.

spleiss53 am 07 Jun 2009 17:18:22

... ich meine dieses - oder ein Baugleiches Mobil - mal auf der Messe in Düsseldorf gesehen zu haben... SUPER.

Sunti am 07 Jun 2009 17:43:41

Leute Leute das ist doch ein fake

Das das in solch ein kleinen Aufbau nicht reingeht sollte man aber schon merken

Das paßt von der Höhe schon nicht - wo sind außen die Fenster zu sehen - vor der Kopfseite / hinter dem Bett ist ein Fenster - da ist von außen der Überrollbügel und so weiter ...

Greets Sunti

Kai P. am 07 Jun 2009 17:52:43

Na ich würde es nicht sofort als Fake abtun.
Wenn sich das Dach und die Seitenwände hochfahren lassen, dann kann es schon ein und dasselbe Wohnmobil sein, innen wie außen.
Ich habe mich auch zuerst gefragt: Wo sind denn von außen die Fenster zu sehen?
Aber mit hochfahrbaren Seitenwänden, die im heruntergefahrenen Zustand die Fenster verdecken, dann ginge das schon!

Ich finde es ist ein sehr schönes Mobil.

Stefan-Claudia am 07 Jun 2009 18:05:14

Wenn das Dach anzuheben ist, geht denn die GESAMTE Wand mit hoch ?

Auf dem ersten Foto kann man z.B. kein Fenster über der Spüle erkennen...

achimHH am 07 Jun 2009 18:30:03

spleiss53 hat geschrieben:... ich meine dieses - oder ein Baugleiches Mobil - mal auf der Messe in Düsseldorf gesehen zu haben... SUPER.

Düsseldorf, Ja richtig, das war im Jahr 2005 oder 2006.

Ein Traum, wenn man richtig um die Welt Reisen möchte,
und genug Kleingeld hat.

Das Fahrzeug ist von der Fa. Unicat und ist der
EX63HDM-MAN TGA6x6

schaut hier:
--> Link

oder hier ein kleines Video :
--> Link

Gogolo am 07 Jun 2009 18:37:05

Hier mal die verbale Beschreibung des 700.000 Euro - Fahrzeugs:
--> Link

Habe die Ehre

Gogolo

Sunti am 07 Jun 2009 18:52:31

Hubdach
Vollisoliertes, expeditionstaugliches UNICAT-Hub-Schlafdach mit Elektro-Antrieb
Doppelte Abdichtung in eingefahrenem und ausgefahrenem Zustand

Ja hier steht`s - nehme alles wieder zurück - schade im dritten Bild leider oder absichtlich gegen die Sonne könnte man mehr sehen

Schick - haben wollen

Schönen Restsonntag Euch allen

Greets Sunti

Gator am 07 Jun 2009 19:27:42

Hallo,
für alle die sich für ein solches Fahrzeug interessieren und eine Wochenendtour einplanen können, hier ein Link zu einer entsprechenden Messeveranstaltung im Juni bei der auch solche Fahrzeuge ausgestellt werden:

--> Link

ABENTEUER & ALLRAD 2009 vom 11. - 14. Juni 2009 in Bad Kissingen

VIel Spaß

Uwe

eisbaermama am 07 Jun 2009 20:00:43

Die Abenteuer Allrad kann ich nur empfehlen, wir werden dieses Jahr auch wieder da sein. Zum Träumen, staunen und zum Ideen sammeln!

LG Bea

avalon am 07 Jun 2009 22:56:13

Naja, da würd ich mich sogar mal wieder auf ne KTM setzen die da so schön auf´s Heck geschnallt wird... ...obwohl mich meine Frau davon überzeugen will das ich aus dem Alter raus bin;-))))
Jörg

derkleinesaddam am 17 Sep 2009 22:01:04

Als ich las WoMo aus Müllwagen muste ich sofort nachschauen, da ich bei einem Fahrzeugbauer gelernt habe der Müllwagen baut.
Aber das war nie ein Müllwagen oder täusch ich mich so krass? :?
Denn diese sind alle aus Stahlblech mit mindesten 3mm Blechstärke und mit U-Profilen Vertstärkt, wären besch... zu Isolieren und das Gewicht nicht akzeptabel (meine Meinung)
Aber der Aufbau ist scho Geil.

Leider mit meiner Portokasse nicht möglich :( :cry:

derkleinesaddam

esskaa am 18 Sep 2009 13:20:44

derkleinesaddam hat geschrieben:Als ich las WoMo aus Müllwagen muste ich sofort nachschauen, da ich bei einem Fahrzeugbauer gelernt habe der Müllwagen baut.
Aber das war nie ein Müllwagen oder täusch ich mich so krass? :?
Denn diese sind alle aus Stahlblech mit mindesten 3mm Blechstärke und mit U-Profilen Vertstärkt, wären besch... zu Isolieren und das Gewicht nicht akzeptabel (meine Meinung)
Aber der Aufbau ist scho Geil.

Leider mit meiner Portokasse nicht möglich :( :cry:

derkleinesaddam

Klar, echte Müllwagen haben auch eine hydraulische Befüllungsunterstützung. Da kann man richtig reinstopfen.
Gegen Aufpreis auch eine Hubvorrichtung von Zöller-Kipper aus Mainz.

Gast am 18 Sep 2009 13:43:02

Ich will ja nicht mosern, aber für mich hat die Innenaustattung den Charme eine Gerichtsmedizin.

Außerdem frage ich mich, ob das der richtige Ausbau für Expeditionen ist, bei denen man durch Dreck, Staub und Matsch fährt.

Aber von außen sieht das Ding schon gewaltig aus. Und ich würde gern mal Probefahren.

schaetzelein am 18 Sep 2009 14:11:54

Ich finds richtig genial....

Die Inneneinrichtung ist wirklich eine kleine Wohnung mit allem drum und dran.

Am Besten find ich in der Küche die Töpfe, die hab ich nämlich auch :P

Aber im Ernst, die Küche ist klasse, alles bis aufs Kleinste durchdacht
:daumen2:

Antje

fuzzy am 20 Sep 2009 07:49:54

Müllwagen :denk:

JokerseinKumpel am 20 Sep 2009 21:53:52

Müllwagen.....klar Hauptsache mal was geschrieben auch wenn man keine Ahnung hat...unglaublich !

fuzzy am 23 Sep 2009 19:40:05

wer Überschriften von Threads lesen und smileys richtig interpretieren kann ist gegenüber pauschal Nörglern klar im Vorteil.

derkleinesaddam am 05 Okt 2009 20:47:21

Hab das Teil die Tage im Net als zu verkaufen gesehen.
Aber leider zu teuer.

Wenn ich im Lotto mal Glück habe gibts so a Teil zu Weihnachten grins

ichhassenicknames am 16 Apr 2010 23:35:46

Wahrscheinlich haben die Fahrer dieses Monstrums bei ihrer Expedition durch die "wilden" und "exotischen" Länder gemerkt, daß es bei den Einheimischen nicht ganz so gut ankommt, mit seinem Luxus vor deren Haustür (sofern sie eine haben) rumzuprotzen!
Stellt Euch das Bild mal vor: Ihr wacht in Eurem Hyper-Womo irgendwo nahe eines Afrikanischen Dorfes auf, geht unter die Dusche und stellt mit einem frischen Espresso in der Hand beim Blick aus dem Fenster entsetzt fest, daß da schon wieder irgendwelche armseligen Ne*** in abgerissenen Klamotten vor Eurem Camper rumlaufen. Da würde mir die Lust am Weltreisen auch vergehen, wenn ich mir in meinem ersehnten Urlaub täglich dieses Elend anschauen müsste.

Tja, Weltreisen ist keine Fototapete... Da passt die Motorjacht am Gardasee doch besser zu der Käuferschicht!

llork am 16 Apr 2010 23:56:21

... ein Blick in's Bad hätte mich noch interessiert.

Oli

bert am 19 Apr 2010 20:33:56

llork hat geschrieben:... ein Blick in's Bad hätte mich noch interessiert.

Oli

Mich auch!!
Ist einfach ein geiles Teil, würde ich sofort haben wollen.
Passt nur leider nicht in meiner Garage, die hat nur 8m :D .

bert

Gast am 19 Apr 2010 20:51:08

Moin moin,

da sieht man(n) was mann für einen primitiven " Behelf " hat :D

aber da gibt es noch Expeditionsfahrzeuege da ist das hier gezeigte eingermaßen gut :D

Gast am 19 Apr 2010 20:57:43

Moin moin,

ich weiß nicht ob dieser --> Link hier bekannt ist, dort lese ich schon seit Jahren :)

das wäre " MEIN " Traum :daumen2:

Gast am 03 Jun 2010 18:40:30

Jetzt gibt es den Müllwagen zu kaufen :
--> Link :eek:

FuHu am 01 Mär 2011 22:32:49

Mensch der Preis von fast einer halben Million ist ja ein wahres Schnäppchen ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau Fliegenschutztür
Ein paar fragen für meinen Kleinwagen umbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt