xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbau Fliegenschutztür

manmuck am 16 Feb 2011 17:02:49

Hallo zusammen,

Ich lese schon seit einiger Zeit passiv in diesem Forum mit. Vielen Dank für die interessanten Beiträge, die mir schon manche Frage beantwortet haben.
Nun möchte ich eine Frage stellen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:
Für unser selbst gebautes Wohnmobil haben wir günstig eine Fliegenschutztür Marke Unilux erworben, leider ohne Montageanleitung. Die Unilux-Tür wird in den gängigen Ausbaukatalogen angeboten.
Zum Lieferumfang gehören zwei identische rechteckige schwarze Plastikteile. Leider verstehe ich nicht, welche Funktion sie haben und wo sie zu verbauen sind.
Hat jemand schon einmal diese Fliegenschutztüre von Unilux verbaut? Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen für was die beiden Plastikteile da sind.

Herzlichen Dank und viele
Brigitte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 16 Feb 2011 20:50:05

Hallo Brigitte

Kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben.
Wäre es nicht eine Möglichkeit die Fa. Unilux per Email anzuschreiben?
Die sollten kostenlos und schnell helfen können.

Übrigens, willkommen im Forum :) .

bert

manmuck am 18 Feb 2011 12:03:33

Hallo,

Herzlichen Dank für die Antwort.
Im Internet finde ich nur eine Firma Unilux, ein Hersteller für Fenster und Türen. Ich habe diese Firma angeschrieben und auch prompt Antwort bekommen, aber leider ist sie nicht der Hersteller der Fliegenschutztüre und konnte mir daher nicht helfen.

Brigitte

Anzeige vom Forum

bert am 18 Feb 2011 19:01:04

Diese Firma habe ich auch beim googeln gefunden.
Vielleicht kann die wer aus dem Forum helfen,
stelle ein Foto von der Tür und den Teilen ein.
Sollte doch irgendwie zu schaffen sein.

bert

carlos100 am 27 Feb 2011 18:44:41

Hi Brigitte,

manmuck hat geschrieben: Für unser selbst gebautes Wohnmobil haben wir günstig eine Fliegenschutztür Marke Unilux erworben, leider ohne Montageanleitung.

Grundsätzlich besteht dieser Fliegenschutz aus einem geschlossenen Rahmen (4 Teile, 2 Seitenteile, eine Traverse oben, eine Führungsschiene unten), wenn er fertig eingebaut ist. Seitlich werden Montageplatten aufgeschraubt, die die Seitenteile aufnehmen. Oben wird die Traverse mit 4 Scharuben an der Aufbauwand/Tür verschraubt. Unten, wird die Führungschiene am Boden von oben mit 4 Schrauben verschraubt (Senkschrauben). Unten muß dann die umlaufende Führungsschnur noch gestrafft werden und der Schieber (Schnur ist hier befestigt) ist mit einer Schaube zu sichern. Jedenfalls war es bei mir so. Ich weis nun nicht, ob meine auch eine von Unilux war!!!

Grundsätzlich sollten Seitenteile und Travers an der Aufbauwand verschraubt werden! Dort wo die Teile eine Bohrung zur Wand haben, würde ich sagen, gehört auch eine Schraube hin.

Hoffe ich konnte helfen!

manmuck am 01 Mär 2011 13:53:12

Hallo,

herzlichen Dank für die Antworten.
Unsere Türe besteht aus drei großen Teilen: der unteren flachen Schiene, der oberen Führung sowie der Türe selber. Der Rahmen wird an einer Seite in die Wand geschraubt. Um die Türe zu schließen muß man praktisch den Kasten mit dem Plisseegewebe ziehen. Der Anschlag für den geschlossenen Zustand ist nicht Bestandteil der Lieferung. Wir werden eine Alu-Schiene dafür montieren. Das Türgehäuse der Fliegenschutztüre ist in der Farbe weiß.

Unklar ist immer noch die Funktion der beiden schwarzen Plastikteile, die mit Klebeband auf dem Türgehäuse angeklebt waren. Ich habe versucht ein Foto davon zu machen. Beide Teile sind identisch. Ich habe einmal die Vorder- und einmal die Rückseite fotografiert. Da sie farblich nicht zum Rahmen passen kann es sich nur um ein nicht sichtbar einzubauendes Teil handeln oder evtl. um eine nicht mehr benutzte Transportsicherung.
Im Augenblick glauben wir fast das letztere.

Es wäre schön, wenn jemand etwas genaueres dazu weiß.

Viele
Brigitte

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Renault Master Kasten Zwangsentlüftung?
Müllwagen als WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt