|
Hallo,
aus französische Womo-Foren entnehme ich dass leider immer mehr ausgewiesene SP für Wohnmobile gesperrt werden. Letzte Woche waren es bereits 2: Le Havre, Quai des abeilles ( am Hafen ) ( Hier wurden Wohnmobilisten beobachtet die ihre WC Kassette im Hafenbecken entleert hatten. ) Lac de Sainte-Croix (Les Salles sur Verdon ) ( Hier wurde das Verbotsschilder zum Übernachten am See einfach missachtet und Müll hinterlassen ) zur Info, gary32
Hallo gary Ich verstehe solche Leute wirklich nicht, da könnte ich :explodieren: Vor allem weil dort eine Entsorgungstation ist. (Kostet aber glaube ich 1,00 € Ich verstehe es wirklich nicht.
Hallo Gary, im pmforum habe ich genau diese Situation gepostet,weil selbst ähnliches in F erlebt. Da haben Leute in der Nähe von Penmarch in den Dünen tagelang gehaust,die nennen sich "Freisteher,Krönung der Camper" und haben sich und Ihre Hunde in den Dünen entleert,da weit und breit keine Möglichkeit zum Entleeren der Tanks und Cassetten vorhanden. Wie die Einwohner auf so ein Verhalten reagieren,kann man sich sehr gut vorstellen. Insbesondere haben die Einwohner deshalb nur wenig Verständnis für diese Art von Übernachten,weil der schöne CP nur 200 m vom Strand liegt. Aber er kostet halt 12.- € ,alles inclusive. Im PM - Forum wurde ich als ängstlicher Salonmobilist,der seine mobile Freizeit in Campergefangenenlagern verbringt, bezeichnet. Wir stehen einfach lieber auf kleinen bis sehr kleinen CP,da wir die Ordnung,die Sanitären Anlagen und auch ,ich gebe es gerne zu und schäme mich auch deswegen nicht,ein Mindestmaß an Sicherheit schätzen. Man hat einfach ein besseres Gefühl,wenn man einen Stadtbummel macht,das WOMO auf einem CP zu wissen als auf einem verlassenen SP oder Parkplatz. Es geht zwar nicht immer aber sehr oft,wie auf dem von Dir empfohlenen CP in Lissabon,Danke noch mal dafür. Wir standen dort im Mai 3 Tage und sind immer mit dem Bus in die Stadt gefahren und wußten unser WOMO bestens aufgehoben. Da wir immer 2 Räder dabei haben,macht es uns auch nichts aus,ein paar Kilometer mit dem Rad zu fahren. lg peter Hallo,
ein anderes Beispiel ist die Plage de Piemanson oder Beaulieu ( südlich von Arles ), wo bereits in einem anderen Thread die Rede war: Man kann ( noch ...) dort frei und kostenlos stehen, da stehen in der Saison hunderte von Wohnwagen, Zelte und Wohnmobile und keine Entsorgung an Ort und Stelle und diese Touristen verbringen dort Ihren ganzen Urlaub, sogar die ganze Saison und wer fährt gerne Kilometer um im nächsten Ort zu entsorgen ???? , gary 32 und diese Leute(in Bayern sagt man Saubärn dazu) wundern sich dann,wenn sie immer öfter vor Schranken oder geschlossenen Plätzen umkehren müssen.
lg peter
Ja was denkst Du denn gary. Dann ist doch der schöne Stellplatz von einem anderen belegt worden. Da wird die Cassette doch lieber schnell in der Umwelt entsorgt, (Nachts) um am nächsten Morgen über diese Umweltverschmutzung zu schimpfen. "so ist es halt immer wieder" :roll: Hallo miteinander,
wir haben zwei Ersatzkassetten für unsere Toilette - für zwei Erwachsene! Ich werde ständig drauf angesprochen - wofür das denn? Ich weiß warum! Ich weiß nicht wie die Anderen das machen - aber ich kann es mir denken! Greets Sunti
Hallo Friedhelm, Du hast ergänzt , was ich gemeint aber nicht schreiben wollte... , gary 32
Hallo Greets Sunti "Ich auch" Weil Ihr vielleicht viel "Wein" trinkt.? :sauf: :kuller: mein erlebnis dazu letzte woche in calais. drei!! parkplätze neben der entsorgungsstation übernachtete ein franz. womo. morgens, während sichtbar die betten gemacht wurden, liess man ganz beruhigt das grauwasser ab, es verteilte sich wunderbar auf der asphaltierten fläche. ich sag mal mind. 30 - 40 liter. dann wurde gefrühstückt und dann losgefahren.
und über mich lachte man schon mal, als man sah, wie wenig wasser aus meinem tank kam. auf die frage nach dem warum, kam meine antwort vielleicht schon überraschend: "weil evtl. am nächsten SP die V/E defekt sein könnte, mache ich das jeden morgen" (also toilette und altwasser). Vor zwei Jahren sind wir durch die französischen Seealpen gefahren - ich sehe noch aus den Augenwinkeln ne VE - fahre aber nicht zurück - da kommt bestimmt noch eine -natürlich nicht - wir mitten in den Bergen überall Womo`s wie die Bergziegen - Rennradfahrer ohne Ende und dann wurde uns klar:
Hier geht die Tour durch Und ich sehe sogar noch nen super Platz zum Hinstellen - hab`s nicht gemacht weil ich wußte das das mit der Toilette nicht klappen würde a. da ärgere ich mich heute noch drüber / zwei Tage freies Stehen in der herrlichen Natur b. 3. Kassette gekauft c. wie machen es die anderen Womo`s - die stehen da z. Teil 3- 7 Tage ??? d. bei jeder Gelegenheit wird das Womo wieder auf 100% "Versorgungssicherheit" gebracht - das passiert mir nicht noch einmal - habe aber dadurch soviel Spielraum um nicht unbedingt morgens mich in ne Schlange von 2 , 3 oder gar mehr Womo`s an der VE anzustellen Greets Sunti hallo al, hallo gary und die anderen,
bin nun auch seit 20 jahren gerne bei der mutter der nationen. die sehen das ja alles ein bisschen lockerer. :ooo: hier in deutschland ist das alles einfacher: dreckwasserablasser filmen, anzeigen und sicher sein!! es ist hart für die betroffenen! keine möglichkeit der verharmlosung! gewässerverunreinigung ist eine straftat!! basta! teuer und für das führungszeugnis verheerend! ich bin bekennender strafanzeiger. wohlgemerkt, nicht RICHTER! das macht die justiz. gut so!!! grüße an alle echten wohnmobilisten frank Hallo
wenn diese SP schliessen kann ich es ihnen nicht verübeln .... man erlebt schon einiges :!: :!: . aber man kann sich doch immer irgendwie behelfen oder sehe ich das Falsch :?: Ich bin ständig mit 4 Personen unterwegs und kam dann auch schon mal in die Situation das die Kassette ziemlich voll war... ich entsorgte dann in einer öffentlichen Toilette :!: obs gern gesehen war sei dahingestellt aber ich kippe es nicht in die Natur ... nicht bei uns , nicht in France , nirgendwo :!: :!: Grauwasser und Toilette haben bei mir 100 liter genausoviel wie der Frischwassertank dadurch reicht der Grauwassertank immer ein paar Tage . als wichtige Faustregel gilt doch ... sooft es sich ergibt entsorgen :!: wo ein Wille ist , ist auch ein Weg ... Ich habe für solche " Schmutzfinken " kein Verständnis. Carsten
dann wünsche ich Dir,das Dich auch mal jemand anzeigt und zwar so richtig,so 6 Monate ohne Bewährung und Führerscheinentzug für 3 Jahre,denn niemand ist unfehlbar. Du bist offenbar der Erste und Einzige,dem noch nie ein Fehrler unterlaufen ist. :roll: Mir ist bei einer meiner ersten Touren mit einem WOMO das Grauwasser weggelaufen und ich habe es erst gemerkt,als ich zufällig in den Spiegel geschaut habe. Es war keine Absicht,da ich ganz einfach vergessen hatte,den Hahn wieder zuzumachen.Es war ein Eura - Nasenbär mit dem Ablaßhahn innen. Ich hatte vorher noch nie ein WOMO gefahren. Wenn mich da gleich so ein Typ wie Du angezeigt hätte,wäre ich nie mehr WOMO gefahren und so hätte ich unglaublich viele tolle Eindrücke nicht erleben dürfen. Absichtlich habe ich noch nie Grauwasser oder WC - Cassette in die Natur entsorgt und werde es auch in Zukunft nicht machen. Wenn möglich,würde ich den Saubärn auf sein Fehlverhalten aufmerksam machen und in einem offenen Gespräch auf richtiges Verhalten hinwirken. Ich verabscheue Menschen,die die Umwelt absichtlich verschmutzen aber noch mehr verabscheue ich notorische Denunzianten. :ooo: Und Du willst ein echter Wohnmobilist sein? :ooo:
Hallo Sunti, wo und wie lagerst du die Kassetten? Internette WILMA57 Als Reaktion darauf, daß einige sich falsch verhalten denjenigen die sich richtig verhalten wolllen diese Mögichkeit zu nehmen ist so dämlich, da verbietet sich jeder Kommentar.
In unserer kleinen Heckgarage - erst der Tisch - dann die beiden Stühle - und auf den beiden Stühlen "stehen" die beiden Kassetten - voll wie leer - absolut keine Probleme - weder geruchs-, flüssigkeits- noch bremstechnisch gesehen Wenn ich Tisch und Stühle rausholen will stelle ich die beiden Kassetten unters Fahrzeug und schon spüre ich die fragenden, unverständlichen Blicke ? Wollte mir eigentlich noch ne Aufbewahrungsbox für die Garage bauen - bin aber noch nicht dazu gekommen Diese Fiamma (?) Aufbewahrungsboxen für unter das Fahrzeug halte ich für unpraktisch! Greets Sunti Hallo Sunti,
DANKE für die Info. Werde mir das mit der Ersatzkassette auch überlegen! WILMA57
DAS gilt vor allem im Winter ... da friert die (gefüllte) Kassette ein :( Wir haben da im (beheizten) Doppelboden ein paar Aluwinkel so verschraubt, daß die Ersatzkassette genau reinpaßt und nicht verrutschen kann. Sollte die Kassette "voll" transportiert werden, kommt die zusätzlich noch in einen dünnen schwarzen Müllsack ... reine Vorsichtsmaßnahme, ist noch nie was ausgelaufen :) Hi,
das Thema weicht wieder ab...es geht hier nicht nur um Kassetten .... Beispiel : Les Salles du Verdon Wir waren öfters auf den Platz unter den Platanen, dort wird eine neue Siedlung gebaut, also hat nichts mit dem Verhalten von Wohnmobilfahrern zu tun. Am Lac gibt es einen Parkplatz mit Entsorgung, nur ab 22.00 muss dieser geräumt sein, aber da schert sich kaum ein Womo-Fahrer drum, wenn einer schon steht , dauert es nicht lange und der P. ist voll belegt. Etwas weiter gibt es einen schönen CP, aber der kostet Geld... Muss man sich nicht wundern wenn es dann heisst : Wohnmobile sind willkommen...aber nur auf dem CP... ( Ach ja noch etwas: ich bereise Frankreich seit 1949...) Salut, gary32 und immer mehr balken quer über der einfahrt mit dem hinweis:
kleiner als 2,10 m. wohl dem, der noch einen hänger mit falt- oder klappcaravan nutzt. :twisted: hallo freetec,
was ist passiert, dass di dich persönlich angesprochen fühlst? warum echauffierst du dich so und verlierst die contenance? warum wirst du persönlich? grüße frank hallo freetec,
was soll das denn? Ups, irgendwie habe ich vergessen, dass es rechts vor links gibt ... Du sagst, jeder macht Fehler? Hm, klar mache ich Fehler ... aber für jeden Fehler muss ich gerade stehen. Und wenn ich "aus Versehen" mein Grauwasser rauslaufen lasse und dafür eine Anzeige kassiere, dann muss ich eben zahlen. War ich halt zu blöd. Oder sagst Du dem Typen, der dir dein Auto zertrümmert hat weil er dir die Vorfahrt genommen hat ... "naja, war halt nen Fehler, kann ja jedem passieren, war ja keine Absicht." Unwissenheit, Dummheit oder Ungeschicklichkeit schützt nun einmal nicht vor Strafe. Soll sich nun jeder der Mist baut auf "ich konnte es nicht besser" berufen? Wenn Du Deinen Abwasserschieber geöffnet lässt, dann hast Du Mist gebaut und musst dafür etwaige Konsequenzen tragen. Dass so etwas passieren KANN, ist die eine Sache, dass es aber nicht passieren darf, die andere. Und wenn Du mit einem WoMo unterwegs bist, bist Du dafür verantwortlich, dass so etwas nicht passiert. Geschieht es doch, steh dafür gerade. Das nennt sich Verantwortung! FREETEC hat recht ,,,auch ich hab schon mal den verschluss vergessen ... tut mir leid.. wirklich peinlich ... aber ein camper der dann gleich die stasi ruft ...wasn das für einer ... ne ne den wollt ich auch nicht mögem
Bei allen unterschiedlichen Einschätzungen darüber, ob das "Vergessen des Verschlusses" eine läßliche oder schwere Sünde ist, ist der Vergleich, daß dann einer "gleich die Stasi ruft", mehr als daneben. Entweder geschieht dies aus gewollter Provokation. Dann ist es eine Unverschämtheit, oder geschieht aus - historischer - Dummheit, dann ist es ein Armutszeugnis. In beiden Fällen aber disqualifiziert es den Schreiber dieses Vergleichs als wenig nachdenklich, um es milde auszudrücken. Ich weiß nicht, wie ich mich im konkreten Fall verhalten würde. Wahrscheinlich würde ich den WoMo-Fahrer, der den Tank auf dem SP leert, freundlich ansprechen. Sollte es eine "Fehlfunktion des Verschlusses" geben, würde ich Hilfe anbieten. Sollte auf meine - freundliche - Anfrage pampig oder unverschämt reagiert werden, würde ich mir andere Optionen offen halten... Peter P.S. Siehe auch meine Signatur
hallo Rum, offenbar bist Du ein Bruder im Geiste von von Frank04. Es ist wohl ein Unterschied,ob mir nach dem Ablassen des Grauwassers noch ein paar Tropfen aus dem Tank auslaufen,da ich nach dem Ablassen des Wassers vergessen habe ,den Hahn wieder zuzudrehen,oder ob jemand mein Auto beschädigt,weil er die Vorfahrt versehentlich nicht beachtet hat,sowas macht auch kaum jemand mit Absicht,außer Kriminellen. Wenn hinter jedem kleinen Versehen und um sowas hat es sich bei mir gehandelt ein "Anzeiger" stehen würde,der diverse Gerichte mit seinem "Hobby" "Anzeigen " beschäftigt,na dann gute Nacht Deutschland. Du hast nichts verstanden,schade. Das es auch anders geht,kannst Du am Posting von alla - gud oder yasar ablesen. Wenn so ein Denunziantentum Schule machen würde,hätten wir bald Zustände wie in der ehemaligen DDR. Dann würden wir ein Volk von Anzeigern/Denunzianten und dann müßten sich die eh schon überlasteten Richter mit weggeworfenem Bonbonpapier,Zigarettenkippen,Reste von Grauwasser etc.beschäftigen und hätten noch weniger Zeit für echte Kriminalfälle. lg peter
Begonnen hat das Thema einmal mit "WC-Tank ins Hafenbecken entleeren" und den möglichen Gründen für die Schließung von SP. Nur zur Erinnerung!
"Diverse Gerichte"?, wg. Deinen paar Tröpfchen? Was bist Du denn für ein großer Fisch, daß sich diverse Gerichte mit Dir beschäftigen müssten? Wenn überhaupt, vermute ich, würdest Du ein Bußgeldbescheid bekommen, den Du natürlich brav bezahlen würdest!
???
Pardon, aber sich auf mich beziehen wollen, und im nächsten Satz wieder das Totschlagargument "DDR" zu bringen, zeugt für mich, zumindest von Schwierigkeiten die Ausagen von Texten in ihrer Gesamtheit zu verstehen.
Ich sehe schon die Schlagzeilen vor mir, "Hunderte gefährliche Sittenstrolche/WoMo-Einbrecher in Freiheit, weil überlastete Richter die Klagen über Grauwasser nicht bewältigen können" oder "Klage wegen weggeworfenem Bonbon-Papier geht jetzt bis zum Bundesverfassungsgericht" etc. etc :ironie: :ironie: Das kann alles doch nicht wirklich Dein Ernst sein!? Aber da Du Dich schon auf mich beziehst, erlaubst Du mir doch sicher die Frage, wer oder was denn nach Deiner Meinung "ein echter Wohnmobilist ist". Das würde mich brennend interessieren. Noch einen schönen Feiertag Peter
Hallo Peter Müssen das die Richter nicht heute schon? Wenn ich höre für was alles gestritten wird das geht auf keine so genannte Kuhhaut mehr. Ob Miete, Nachbarn, Auto, Reise usw. es wird für Lappalien gestritten. " Rechtsschutzversicherung se dank" Hallo Frankreich-Freunde,
mein Posting war mehr gedacht um die vielen Frankreichreisenden von diesem Forum zu informieren u. a. über den Wegfall von SP in Frankreich , aus welchen Gründen auch immer... Wollte dadurch wirklich nicht eine Lawine lostreten und Streitereien auslösen. :? Ich bin aktives Mitglied in 4 französischen Wohnmobilforen und versuche hier Infos herüber zu bringen die möglicherweise dem einen oder anderen nützlich sein könnte... Bonne journée, gary32
Hallo Friedhelm, jawolll, ich glaube da hast Du - und auch freetec - auch nicht ganz Unrecht. Und da rudere ich auch ein Stück zurück!!! Mir hat mal ein RA erzählt, daß Gerichte auch wg. einem (!) Cent Klagern annehmen müssen. Allerdings ging ich schon davon aus, daß Klagen, z.B. auch gegen ein Bußgeldbescheid, trotz Rechtsschutzversicherung, nicht ohne Risiko für den Versicherungsnehmer sind. Auch eine RS-Versicherung schaut sich an wie oft ein Versicherter Klagen einreicht, wie oft er sein Ziel erreicht und wie oft die Versicherung zahlen muß. Wird ein Versicherungsnehmer durch verlorene Klagen ein "schlechtes Risiko", ist er seinen Vertrag ganz schnell los. Peter
Hallo gary32 Das machst Du auch hervorragend und dafür noch einmal vielen "DANK" . Ich habe wirklich schon viele tolle Tipps von Dir bekommen.
Hallo gary, Du bist mit Deinem löblichen Vorhaben natürlich nicht verantwortlich für die Auseinandersetzungen hier. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das hier jemand denkt. Aber ist es nicht besser sich offen zu streiten, als still und heimlich zuzugucken, wie der "Erlebnisraum" for WoMo-Fahrer immer kleiner wird? Über die wirklichen Ursachen für die Schließungen der SP können wir nur spekulieren. Aber über mögliche Ursachen, die in unserer Verantwortung liegen könnten, sollten wir uns schon auseinandersetzen. Und wenn "Ferkeleien" beim Namen zu nennen sind, sollten wir das auch tun! Damit meine ich nicht die Versehen von freetec und alla-gud! Peter
:daumen2: Gary bitte weiter so
Hallo gary, ich bitte um Nachsicht,wenn Dein Thread in eine unerwünschte Richtung gelaufen ist.Aber bei manchen Postings muß man,muß ich, einfach entsprechend antworten,sonst fühlen sich manche User auch noch in Ihrem ,in meinen Augen nicht richtigen, Verhalten bestätigt. Wir schätzen Deine vielen fundierten und sachlichen Informationen über Frankreich sehr und haben aktuell auf unserer Tour nach Portugal auch einiges davon provitiert. Nochmals herzlichen Dank dafür und mach weiter so! Solltest Du mal in die Nähe von Regensburg kommen,steht ein kostenloser Platz mit V&E in unserem Hof sowie ein guter Tropfen aus der Gegend um Blaye für Dich bereit. Merci und bonne journée peter Hallo,
mir wurde gerade aus F. ein Video zugespielt über die Situation der Wohnmobile an der Cote d´Azur bei Antibes , zwar in Französisch...aber die Bilder sprechen für sich.... An den Verbotsschildern schert sich kaum einer...: --> Link , gary32 Hallo Garry
Dort waren wir vor 5-6 Jahren und die Verbotsschilder waren auch schon da. Wir hätten, wenn ich einen Platz gefunden hätte, auch für 1 Nacht dort gestanden. "Ich gebe es ja zu." Aber es war um ca. 17 Uhr voll mit Wohnmobilen. Wir sind dann weitergefahren, ich glaube nach Narbonne. Der Platz war glaube ich ein Geheimtipp.
Bruder im Geiste ... wow, welch wortstarke Wortwahl (astreine Alliteration) Meine Güte, dann überleg doch einfach vorher was Du schreibst: (Zitat) "Mir ist bei einer meiner ersten Touren mit einem WOMO das Grauwasser weggelaufen und ich habe es erst gemerkt,als ich zufällig in den Spiegel geschaut habe." Hört sich das an wie 3 Tropfen nach dem entleeren? Nee, hört sich an wie 100l auf der Landstraße verteilt. Im übrigen lies mein Posting noch einmal richtig. Steht da irgendetwas von Denunzieren, Anzeigen, Gerichte beschäftigen? Nein! Da steht etwas von Verantwortung. Aber nicht in Bezug zu drei Tropfen nach der Entleerung, sondern in Bezug zu: "Mir ist bei einer meiner ersten Touren mit einem WOMO das Grauwasser weggelaufen und ich habe es erst gemerkt,als ich zufällig in den Spiegel geschaut habe." Wenn also vor mir ein WoMo fährt und ihm fröhlich munter das Abwasser herausplätschert -so wie es sich aus Deiner Schilderung herauslas - und es auf Lichthupe, Hupe o.ä. nicht reagiert, ja, dann würde ich allerdings Anzeige erstatten. Wenn jemand bei uns am Kanal seine WC-Kassette in eben diesen entleeren würde, hätte er mit Garantie von mir eine Anzeige am Allerwertesten, ohne vorherige Diskussion. Wenn jemand nach dem entleeren den Hahn vergißt und ne Tröpfelspur hinter sich her zieht ... wen kümmerts. Es sollte ihm nur vor dem nächsten Duschen auffallen. Und ein letztes, wenn Du meine Vergleiche nicht verstehst, oder falsch verstehen willst, dann gib sie wenigstens nicht verdreht wieder. [mod="Dirk"]Text gelöscht. Wir erbitten uns einen respektvolleren Umgang mit den Mitgliedern unseres Forums![/mod]
Na, hoffentlich haben die wenigstens dichte Abwasserhähne.:D Ich spreche nicht gut genug französisch, um den Sprecher zu verstehen, aber ich vermute, daß die Womo`s sich nicht mehr allzulange dort so plazieren können. Da wird man Mittel und Wege finden...... Peter
Hallo, der Sprecher: dass sich die Wohnmobilfahrer nicht an den Verbotsschilder halten und dafür für Unmut und Ärger sorgen... Die Wohnmobilfahrer: reden von Benachteiligungen und Schikane durch Behörden und Polizei... Die Dame im Imbiss meint: kaum angekommen, Stühle und Tisch, Proviant, Fernsehantenne raus ... In Frankreich nennt man dieses Verhalten : déballer = auspacken... Natürlich sind solche Fernsehkommentare und Aufnahmen nicht gerade fördernd für den Wohnmobil Tourismus an der Cote d´Azur oder sonst wo... , gary32 hallo GARY,
d´accord: :), hallo freetec, es geht hier nicht um "VERGESSER" oder EIN PAAR TRÖPFCHEN ABWASSER, also nicht um DICH! :lol: Es geht hier um UNSER ALLER Image. Und, die Bemerkung sei mir noch einmal erlaubt: " Du bist persönlich beleidigend Geworden!" So etwas passt nicht hier ins Forum aller Foren. :!: :!: NIEMAND HIER hat Dich persönlich angesprochen. Also noch einmal: Contenance bewahren! Es geht um diejenigen, die erst lernen müssen, dass Umwelt auch die Welt ums Wohnmobil ist, ganz abgesehen davon, dass Abwassergestank auch den Kollegen nebenan nervt! a votre santé frank Hallo,
bin stocksauer... :ooo: musste gerade in einem französisches Forum lesen wie ein Franzose uns so beschreibt : ( " Barbaren Tourismus " es sind besonders die Teutonen und Bataven die sich in unserem Land daneben benehmen ), auch in Anlehnung an die Vorkomnisse auf dem SP vom Lac de Madine, wo anlässlich eines Treffen zu Pfingsten deutscher Jugenglichen Müllberge auf dem SP hinterlassen hatten, in einem anderen Thread hatte ich darüber berichtet. Habe sofort eine passende Antwort geschrieben und hoffe dass die zuständigen Moderatoren da eingreifen werden.. , gary32 ENDLICH wieder beim thema!
HALLO Gary, kenne das nur zu gut! hatte vor 2 jahren echten streit auf dem sp mimizan plage, als ein französischer rentner mich ultimativ aufforderte, das unter unserer markise plärrende radio meiner halbwüchsigen söhne auszustellen! das in mimizan plage mit hubschrauberlärm und hunderten wohnmobilisten. es war 21.57 uhr an einem sonnentag und alles feierte, grillte und war bester laune.... es war echt gute sommerzeit, er hatte wohl ein glas rotwein getrunken. er hatte seinen vater im krieg gegen die "boches! verloren.... letzteres teilte er mir in einer schimpftirade innerhalb von 1 minute mit. andere franzosen kamen dazu und beruhigten ihn. ich konnte vor lauter schreck garnicht antworten! habe das radio aus gemacht. ressentiments? wir sind eben menschen. es klang dann alles aus bei einem glas vin rouge. trotz allem! vive la france frank :!: Hallo,
solche Bilder wie dieses können schon gewisse Ressentiments gegen uns " Teutonen " hervorrufen. Wurde in dem französische Forum veröffentlicht mit entsprechende Kommentare... --> Link es handelt sich um den SP in Nonsard am Lac de Madine: es waren auch einige Wohnmobile beteiligt und der Platz wurde in diesem Zustand hinterlassen... zur Info, gary32 |
Anzeige
|