aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markisentuch ausbauen .... aber wie?

ha-gu am 09 Jun 2009 17:24:35

.
Hallo,

unsere Markise (Omnistor 5002 4m) hat einige unschöne graue Stockflecken.

Um euch allen auf dem SP diesen häßlichen Anblick zu ersparen, will ich das Markisentuch ausbauen und ordentlich sauberschrubben.

Wer kann mir sagen, wie das geht?

Vielen Dank ... Harald
.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

platho am 09 Jun 2009 22:36:28

Hallo,

würdemich der Frage gerne anschließen. Bin auch schon amüberlegen wie das geht.

Bin für jederlei Tipp dankbar...

Thorsten

Falcon am 10 Jun 2009 08:19:49

ich kann euch sagen wie es bei einer normalen Markise geht

Markise ausfahren

befestigt ist sie oben und unten in einer Nute, die mit einer Schraube seitlich geschlossen ist, diese raus drehen, dann kann man den Stoff seitlich raus ziehen.

Anzeige vom Forum

kartjule am 10 Jun 2009 14:35:25

habe es mal so gemacht...
schrauben der Halterung demontiert, komplette markiese zu zweit abgenommen, auf dem rasen ausgekurbelt und gereinigt - danach in ungekehrter reihenfolge wieder montiert ### ging auch..

platho am 10 Jun 2009 15:23:26

Danke schön Euch beiden !!

Thorsten

Karmanngipsy am 11 Jun 2009 08:30:38

Die Markise sollte nicht auf Spannung stehen,d.h die Gelenkarme sollen mit einem Gurt oder ähnlichen etwas zusammengezogen werden.Das Tuch ist somit locker.Dann oben seitlich den Deckel abnehmen und die Fixierschraube herausdrehen unten ebenso Tuch seitlich rausziehen aus der Kederleiste.
Beim einbauen am besten Silikonspray vorher einsprühen,dann geht die markise besser in die keder.Und nicht vergessen die Gummischnur in die markiese Einzufädeln.
Concorde

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Qualtätsunterschiede - zw. Seitz-Heki und remi-top?
Was kann man gegen Alufrass machen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt