|
hallo auch, ich will mir ein älteres Fahrzeug kaufen welches Alufras aufweist. es wird bei mobile für 5990 und ist zulassung 1994. Leider hat es Alufras und ich weiß nicht wie schlimm sowas ist weil ich anfänger bin. kaufen oder stehen lassen? HILFE DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖN Hallo!
Nicht kaufen, stehen lassen. Ich hatte bei meinem vorigem Womo ebenfalls Alufraß. Alles schleifen, lackieren u.s.w. hat nichts gebracht, ist immer wieder aufgetreten. Ich kann nur raten "Finger weg" Frank Wenns im Verhältnis zum sonst gebotenen besonders billig wäre, würde ich es mir zumindest überlegen.
Unser erstes Wohnmobil war komplett undicht und überall war Alufraß. :eek: Dafür hats ganz wenig gekostet. Ich habe es ein bischen aufgearbeitet. So habe ich zB. den Alufraß mit Glasfaserspachtel gespachtelt und angestrichen. Nicht viel Geld investiert haben wir mit dem Womo die für mich schönsten, wohl weil die ersten Womojahre gehabt. Das Womo hatten wir 1998 nach drei Jahren verkauft und es lebt heute noch, wie man auf dem unteren, aktuellen Foto erkennen kann. Auch wenns abgemeldet ist und traurig aussieht. :D oh gott heinz.............
tut dir das nicht weh es so zu sehen ????? :cry: :cry: :cry: wo es dir so schöne zeiten beschert hat ??? Nein, überhaupt nicht, wir sehen ja auch nicht mehr so aus wie damals. :D
Aber es zeigt, wie lange so ein Womo auch mit Alufraß noch leben kann. Hallo,
ich habe einen 1994 `er Rimor Brigg 660 auf Ford Basis. Ich habe ihn vor 3,5 Jahren gekauft, und er hatte damals schon Alufrass. Die ersten 3 Jahre habe ich es mit ausfräsen, neu spachteln und überpinseln ganz gut im Griff gehabt, aber jetzt hast du ein Loch zu, kommt gleich das Nächste. Ich bin am Aufgeben, werde den Tüv bis 07 / 10 abfahren, evt. 3 Monate überziehen, und dann wohl auf Wohnwagen umsteigen. Es ist ja nicht nur das Alufrassproblem, sondern auch das Feinstaubplakettenproblem. Ansonsten, fürs halbe Geld kriegt`s auch mein Mobil. aus Kiel Felix Per se erstmal stehen lassen
Ich weiß ja nun nicht, wo genau der Alufraß bei diesem Fahrzeug vorkommt, aber in den meisten Fällen steckt ein kapitaler Wasserschaden dahinter. bei Alufraß kannst Du nur komplett bleche auswechseln,denn meist hat sich durch den Kleber der Beplankung und auftrettender Feuchtigkeit(Was kein Wasserschaden sein muß) einfach nur Luftfeuchte das Alublech zersetzt.
Spachteln ausbessern,bringt nur kurz Erfolg.Das beste ist austauschen,also großflächig ein neues Blech aufkleben,z,B. mit Sikaflex221,dann gehts nicht mehr runter.
Um Gottes Willen, nein ! Niemals mit Sika !!!! Ich schätze mal, Du hast sowas noch nie gemacht, denn sonst würdest Du es niemanden raten. Kurt |
Anzeige
|