aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Deckel der Cassettentoilette polieren?

flens am 12 Jun 2009 22:06:03

Moin,
brauche mal wieder Euren Rat:

Der WC-Deckel meiner Thetford C200 ist matt und stumpf. Kann man das Ding wieder auf Hochglanz bringen - und womit? Wer hat einen Tip für mich?

Danke schön schon mal im voraus.

,
flens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 12 Jun 2009 22:13:18

Hallo flens,
ich verlinke mal in einen früheren Thread. Damals ging es zwar um Fenster, aber das Mittel, welches ich dort empfohlen habe, klappt auch beim Toideckel.

--> Link

Und auch mal die weiteren Links dort anklicken.:)

Roman am 12 Jun 2009 22:40:30

Hallo,

wie Heinz schon geschrieben hat. Alle Mittel die für Acrylfenster geeignet sind, kannst du auch für Kunststoffe verwenden.

Versuchs mal mit der Polierpaste von DR. Keddo.

Auch Autopolitur kann geeignet sein, wenn der Deckel einfach nur matt ist.

Roman

Anzeige vom Forum

rheiwo am 12 Jun 2009 23:05:13

Hallo Flens,

ich hatte dasselbe Problem bei meiner RIMOR Renovierung. Brille und Deckel waren zwar sauber aber durch jahrelange Traktierung mit scharfen Putzmitteln so rau und matt, dass kein Mittel mehr half. Hab auch Autopolitur etc. getestet. Aber der Deckel besteht aus so einem merkwürdigen PVC mit geschlossener Oberfläche. Wenn die durch ist, dann geht nichts mehr. Hab mir dann - auch aus hygienischen Gründen – lieber einen neuen Sitz samt Deckel als Ersatzteil bestellt.

Link zum eBay Artikel

Viele
Gerold

Friedrich am 13 Jun 2009 19:55:45

Hallo Leute,
aus Langeweile hab ich hier während unserer Reise die Seitenscheiben und die Spiegel des WoMo gesäubert und anschl. mit HAMA - Reinigungsgel für Bildschirme - mit einem weichen Lappen beschichtet. Es spiegelt nun alles ganz toll. Bin nun im Überlegen, ob das WoMo verkauft werden soll. Der Glanz ist wertsteigern meint der lachende
Frieder
Für einen Klodeckel wird es wohl immer reichen.

flens am 13 Jun 2009 20:12:25

Hallo allerseits,

vielen Dank für die Tips. Habe es heute mit Dr.Keddo Acrylreiniger probiert - und siehe da, es hat gut funktioniert. Der Deckel strahlt wieder so wie es sein soll.

Also vielen Dank für die Tips.

aus dem hohen Norden
flens

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie nur kriege ich das Abwasser raus?
Trick für Wassertankeinfüllstutzendeckel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt