Moin,
brauche mal wieder Euren Rat:
Der WC-Deckel meiner Thetford C200 ist matt und stumpf. Kann man das Ding wieder auf Hochglanz bringen - und womit? Wer hat einen Tip für mich?
Danke schön schon mal im voraus.
,
flens
|
Moin,
brauche mal wieder Euren Rat: Der WC-Deckel meiner Thetford C200 ist matt und stumpf. Kann man das Ding wieder auf Hochglanz bringen - und womit? Wer hat einen Tip für mich? Danke schön schon mal im voraus. , flens Hallo flens,
ich verlinke mal in einen früheren Thread. Damals ging es zwar um Fenster, aber das Mittel, welches ich dort empfohlen habe, klappt auch beim Toideckel. --> Link Und auch mal die weiteren Links dort anklicken.:) Hallo,
wie Heinz schon geschrieben hat. Alle Mittel die für Acrylfenster geeignet sind, kannst du auch für Kunststoffe verwenden. Versuchs mal mit der Polierpaste von DR. Keddo. Auch Autopolitur kann geeignet sein, wenn der Deckel einfach nur matt ist. Roman Hallo Flens,
ich hatte dasselbe Problem bei meiner RIMOR Renovierung. Brille und Deckel waren zwar sauber aber durch jahrelange Traktierung mit scharfen Putzmitteln so rau und matt, dass kein Mittel mehr half. Hab auch Autopolitur etc. getestet. Aber der Deckel besteht aus so einem merkwürdigen PVC mit geschlossener Oberfläche. Wenn die durch ist, dann geht nichts mehr. Hab mir dann - auch aus hygienischen Gründen – lieber einen neuen Sitz samt Deckel als Ersatzteil bestellt. Link zum eBay Artikel Viele Gerold Hallo Leute,
aus Langeweile hab ich hier während unserer Reise die Seitenscheiben und die Spiegel des WoMo gesäubert und anschl. mit HAMA - Reinigungsgel für Bildschirme - mit einem weichen Lappen beschichtet. Es spiegelt nun alles ganz toll. Bin nun im Überlegen, ob das WoMo verkauft werden soll. Der Glanz ist wertsteigern meint der lachende Frieder Für einen Klodeckel wird es wohl immer reichen. Hallo allerseits,
vielen Dank für die Tips. Habe es heute mit Dr.Keddo Acrylreiniger probiert - und siehe da, es hat gut funktioniert. Der Deckel strahlt wieder so wie es sein soll. Also vielen Dank für die Tips. aus dem hohen Norden flens |
Anzeige
|