rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

12 V nicht gleich 12 V ?

farmerj am 11 Jun 2009 19:29:30

Hallo,

habe folgendes Problem:

Möchte mir nun endlich einen 12V-tauglichen Fernseher fürs WOMO kaufen.

Nun hab ich aber festgestellt, dass die im Wohnraum angebrachten 12 V-Steckdosen alle zu klein für die "normalen" 12V Adapter sind...
ich hab das mit dem 12 Stecker vom Navi probiert...passt nicht
Stecker der Kühlbox..passt nicht

beide zu groß im Umfang..

bei dem alten 12 V Fön passt der Stecker. Ist im Umfang aber auch kleiner.

Ich hab einen Hymer BJ 92...

Gibts da extra Stecker für Wohnmobilfernseher ???????? Die dann passen ??

Achja..in den Zigarettenanzünder passen die Stecker...da möcht ich aber den Fernseher nicht extra anschließen immer.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 11 Jun 2009 19:31:38

Für diese Steckdosen gibt es Adapter :wink:

Nasenbär am 11 Jun 2009 19:32:57

Hallo Jürgen,
wenn an deinem Stecker nichts dran ist, was du abschrauben kannst, brauchst du einen Adapter. Es gibt zwei Sorten von 12 Volt Steckdosen. Im Fahrzeug die für den Zigarettenanzünder sind größer als die "normalen" 12 Volt Steckdosen im Aufbau.

Anzeige vom Forum

farmerj am 11 Jun 2009 19:54:00

Danke für die schnellen Antworten

aber:
wo kriegt man so einen Adapter ?

WomoKindi am 11 Jun 2009 20:02:20

sternleinzähler am 11 Jun 2009 20:03:12

Schau mal in der Bucht unter "adapter zigarettenanzünder",
ansonsten solltes du das in jedem gut sortierten Campingmarkt bekommen

friedhelm28 am 11 Jun 2009 20:03:23

Hallo Jürgen

Das Problem hatte ich auch. Ich habe den Stecker vom 12 Volt abgemacht und dann mit Lüsterklemmen direkt an 12 Volt angeschlossen. Der Vorteil ist noch ich brauche mir keine Sorgen zu machen das sich der Stecker während der Fahrt losrappelt. (Schon passiert)

Wenn ich beim Überwintern den Fernseher ausbaue, ziehe ich nur den Stecker am Fernseher raus. !2 Volt ist dann so wieso ausgeschaltet. Ist eine Überlegung wert. :wink:

farmerj am 11 Jun 2009 20:10:09

wow..toll, wie schnell die Antworten da sind..

das hilft mir unwahrscheinlich weiter.
Ich hab von dem ganzen Elektiktrixzeugs halt null ahnung :? :?

Danke nochmal

WomoKindi am 11 Jun 2009 20:14:12

Oder man lässt sich solche Stecker an die Geräte Löten, passen dann sowohl als auch.
Link zum eBay Artikel

chiron am 11 Jun 2009 20:25:09

Hallo Jürgen

Ich bin Segler und war bis gestern Bootsbesitzer (kein Witz). Diese kleinen Stecker sind in der Nautik üblich und in allen gut bestückten Nautikshops erhältlich.
Die Stecker, bei denen du einen Ring entfernen kannst und damit den kleineren Stecker hast, finde ich nicht sehr gut. Normalerweise hält der Stecker beim original "kleinen" zuverlässiger und neigt weniger zu Kontakt-Verlust.
Viel Spass

Christoph

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kabeltrommel ganz abrollen?
Campingtaugliche Mikrowelle?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt