--> Link
nach diesen 5 Minuten passt Ihr immer schön auf Eure Reifen auf.
|
Das ist wie mit fiesen Krankheiten- man denkt da gar nicht erst drüber nach und meint, wie weit das doch von einem selbst weg ist- Pustekuchen! Wenn der Schicksalsschlag eintrifft, machste gar nix und jeder hofft, daß der Kelch an ihm vorüberzieht. Hallo Fuzzy ,
das war neulich schon hier : --> Link trotzdem immer wieder der Horror pur! Gut gemachter Film ! Da ist mir zu viel Psycho drin....... Aber wenn man es braucht um die Sache zu verkraften.???
Am Besten ist der Schluß mit seinen Erinnerungen und den kurzen Einblendungen des Kilometerstandes ????????? :twisted: :twisted: :twisted: Silvio Das Gummiventil ist noch drin....Die Ventile sollen doch immer schuld sein. Wahrscheinlich doch nur zu wenig Luft. Soll ja angeblich auch wichtig sein :roll:
, karsten Hallo!
Reifen hinten links ist nach meiner Meinung am meistens gefährdet. Zu den Erwärmungen durch Straße und Abrollwiderstands-Erwärmungen kommen noch die heißen Auspuffabgase, die oft vor dem HR links aus dem Auspuff kommend, den Reifen treffen. Wichtig noch einmal bei einem R- Platzer: Wenn möglich nicht bremsen. FG ausrollen lassen! und tschüss ingemaus
Laut meinem Händler ist es eher hinten rechts, da der HR-Reifen immer beim zu engen Rechtsabbiegen malträtiert wird. Mir ist auch schon mal der Hinterreifen geplatzt....
allerdings noch mit meinem Bully T3 mit Hochdach......genau nach dem Überholvorgang beim Wiedereinscheren auf der Autobahn. War nicht wirklich lustig......allerdings haben wir alles gut überstanden und ich konnte den Bus ohne weitere Schäden auf der Standspur zum Stehen bringen..... Der Reifen hatte mir allerdings den kompletten Radkasten zerstört (das Blech total aufgerissen) und den Luftfilter in ein 1000-Teile Puzzle zerlegt...... :twisted: egal welcher reifen, je nach umständen und reaktion des fahrers kann es immer zu soetwas kommen.
Aus diesem Grund finde ich die geplante Pflicht für Luftdruckkontrollsystem wichtig, auch wenn diese System nicht das Allheilmittel sind, jedoch kommen die mehrzahl der Reifenplatzter nicht von jetzt auf gleich sondern kündigen sich meist durch Temperatur Erhöhung. wenn da mal nicht der Teufel mit im Spiel war...
am 05 04 2009 auf km 94,5 mein Vater hatte einen Reifenplatzer am 7-Meter Alkoven Womo bei ca 135km/h nach Tacho. Geplatzt war auch der linke Hinterreifen. Aber bis auf den durchschossenen Boden waren alle heil und unversehrt und konnten den Urlaub weitergenießen. Rod
![]() Respekt, bei 135 km/h, war gerade erst im 3.Gang, vermute ich :D :D nein, da liegst du falsch :roll:
Es war der 5te Gang. ![]() Da muss auch ich mal etwas OT werden, weils eigentlich doch gerade zum Thema passt. :D
Mir ist mal als Jugendlicher mit dem Mokick bei ca. 80kmh mitten in der Kurve bei voller Schräglage der Vordereifen geplatzt. :eek: Da gabs kein Halten mehr. Das Moped ist noch auf der Seite liegend weitergeschliddert, als ich zig Meter über den Asphalt rutschte bevor ich mich dann am Begrenzungspfahl zusammenfaltete. :eek: Mir ist aber weiter nichts passiert. Glück im Unglück gehabt.:) Hallo Zusammen,
@ rod, kann sein dass das Video ein Fake ist, kann aber auch sein dass es so war, und jeder Unfall ist ein Unfall für sich, keiner ist Vergleichbar, Fahrbahnbelag, Starßenlage, Wetter (Wind, Regen, etc) Reaktion des Fahrers alles dass spielt eine Rolle, also wenn dein FAter noch so cool war trotz geplatztem Reifen den TAcho abzufotogarfieren, respekt, ich hätte vermutlich beide Hände am Lenkrad, die Augen in den Spiegel und die Beine ganz leicht auf der Bremse und der Kupplung, und meine Gedanken würden in alle Richtungen gehen, nur nicht wo ist die Cam um das Tempo zu fotogarfieren........ aber wie gesagt, respeckt vor so einem collen daddy!!!!! @pilote:
Das Foto ist nicht während des "Manövers" entstanden. Ich hatte es nur gepostet, weil Silvios Sarkasmus es forderte... Ist zwar nicht schön so ein Unfall,aber der Film ist mir zu theatralisch.
Dieter Ich konnte mir erst heute das Video angucken, da ich unterwegs eine miese Internetverbindung hatte, und nur die Kommentare gelesen habe.
Natürlich ists übel, wenn sowas passiert und ich bin froh, dass der Besatzung nichts ernsthaftes passiert ist. Und ich wünsche niemandem so ein Erlebnis. Aber.... Also mir ist das ganze zu reißerisch aufgemacht, sorry, viel Gefühl und Betroffenheit kommt da nicht rüber. Eher Stolz, endlich mal was tolles ins www schicken zu können. Da hat einer stundenlang dran gesessen, aber nicht, um von seinem Unglück zu berichten, sondern um sich zu produzieren und die Sensationslust anderer zu befriedigen. Theatralisch, stimmt. Ich verstehe nicht, wie man aus den wenigen Bildern mit ständigen Wiederholungen und Einspielungen der km-Angabe und der tollen Mucke ein so schreckliches Erlebnis zu einem (tollen?) Film verarbeiten kann. Da fehlt mir jegliches Verständnis, denn das Bild es Reifens und das gekippte Womo hätte gereicht. @Tipsel
:respekt: Ich hab mir das auch gedacht, aber wollte mich eigentlich nicht dem Steinhagel aussetzen. aus München |
Anzeige
|