|
Liest sich sehr interessant, Basisset kostet bereits € 72,50, wenn man alles ausprobieren will. Wenn's dann nicht funktioniert, ist das vile Geld.
Vielleicht kennt jemand einen Fahrzeugaufbereiter, der die Mittel schon verwendet? Hallo Ulli.
ich kenne diese Fa, bzw. dieses Produkt nicht. aber ein, so denke ich, ähnliches. --> Link Wir sind von diesem "Nanotol" begeistert, und würden es wieder kaufen. Der Staub und Dreck hält sich nicht am Fahrzeug, und wenn es dann einmal regnet, sieht es aus wie frisch gewaschen. Hallo Achim,
wie viel benötigt man denn davon für ein Wohnmobil (5,50 mit Alkoven) Und versiegelt ihr nur, oder benutzt ihr auch den Reiniger (Primer)?
Ich habe irgendwann mal einen Bericht im Fernsehen gesehen über jemand, der sich mit Trockenreinigung selbstständig gemacht hat. Die haben das Zeugs ausprobiert und es hat weder Kratzer gegeben und das Fahrzeug wurde richtig sauber. Aber ob es sich nun um eben genau dieses Produkt handelt ... ?
schieb ... Ich wäre mit allen "Wundermittel" sehr vorsichtig!
Diese eignen sich vielleicht für PKW-Lack, die Lackierung der PKWs erfolgt auf Eisenblech und unter anderen Bedingungen als bei Womos. Das womoübliche Alublech wird mit anderen Lacken verschönt, es ist nicht die PKW-übliche ClassA Lackierung. Bei der meisten GFK-Platten (Womo Seitenteile) und Formteile (Womo-Dach, Alkoven, Boote, Fähren) wird zunächst der Lack, das so genannte Gelcoat, aufgetragen, danach der Kunst-Harz und die Glasfasern. Das bedeutet, dass die Farbschicht (Lackierung) für alle Zeiten untrennbar mit dem Hintergrund verbunden ist. Doch trotz der enormen Festigkeit und Belastbarkeit, es ist und bleibt Kunststoff! Daher Vorsicht mit Pflegemittel! :lupe: Ich würde auf jeden Fall Fachleute z.B. die Hersteller befragen! |
Anzeige
|