rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jugendbettmatraze im Alkoven?

eisbaermama am 15 Jun 2009 16:53:00

Hallo! Ich möchte demnächst die Matratze im Alkoven erneuern und stehe vor dem alten Problem: Was kommt dann rein? Hat schon mal jemand eine Standard-Matratze aus einem Möbelhaus für den Alkoven verwendet? Da ich eh schon sehr geringe Kopffreiheit habe, kommt ein Lattenrostsystem nicht in Frage.

LG Bea

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 15 Jun 2009 17:00:00

Hallo Bea

Hmmmmmmmmmmmm
Worauf liegt deine Matratze den jetzt?
Von wegen dem Schwitzwasser.
Nach leidungen, unnötigen, stinkenden Erfahrungen habe ich mir einen Rollrost rein gemacht.

Matratzen kannst nehmen was rein passt :)
Selbst die 140ger passen meistens.

Gibt auch so Matratzenauflagen --> Link
Kannst auf Mass scheidern lassen und ich liebe meine immer noch :)

dieter2 am 15 Jun 2009 18:53:24

Wir haben uns jetzt erst vorm Urlaub zwei 7 Zonen Kaltschaummatratzen a.80/200 cm 17 cm hoch, in den Alkoven gekauft.
Stückpreis 199,-€ beim normalen Matratzenhändler.

Wir haben statt 160 cm Breite lieber zwei 80er genommen,lassen sich besser händeln.
Standartbreiten sind 100,90,80,70 cm.

Ein Spannbettlaken 160/200 cm drüber und es gibt keine Ritze in der Mitte.

Noch nie so gut im Alkoven geschlafen :D
Kann ich nur empfehlen.

Dieter

Anzeige vom Forum

eisbaermama am 15 Jun 2009 21:17:53

Kaltschaum klingt gut, da dachte ich auch dran. Leider hat meine etwas ältere Kiste ein merkwürdiges Bettenmaß von ca. 133 cm, d. h. ich könnte Matratzenbezug auftrennen, Kaltschaum kürzen, wieder zunähen.

Ina, bis jetzt liegt meine Matratze auf gar nix außer dem direkten Holz. Und es gibt bis jetzt nichts, aber auch gar nichts an Feuchtigkeit!! Ich kontrolliere regelmäßig und wundere mich selber immer wieder. Aber so soll es ja auch bleiben! :)

LG Bea

LowCostDriver am 15 Jun 2009 21:24:13

Hallo Bea,

wir haben die ersten beiden Jahre auf einer ganz einfachen Matratze vom Möbelhaus im Maß 140 geschlafen.
War eine Federkern, die doch recht unbequem war.

Dann haben wir dieses Jahr allerdings eine neue gekauft (auch aus einem anderen Grund) und beim dänischen Bettenlager eine einfache Kaltschaum in 140 x 200 gefunden.
77,- €, die sich wirklich gelohnt haben, seit dem schlafen wir im Alkoven super und hatten auch noch nie (mit keiner Matratze) Probleme mit Schwitzwasser, obwohl beide auf einer einfachen Platte (ohne Rollrost o.ä.) aufliegen.

Björn

eisbaermama am 15 Jun 2009 21:39:53

Vielen Dank, genau das wollte ich doch hören!! :D Preis gut, Material völlig ausreichend... Also werde ich genau das mal anpacken! Und wehe, ich schlafe dann schlecht... :wink:

dieter2 am 15 Jun 2009 21:56:21

eisbaermama hat geschrieben:Kaltschaum klingt gut, da dachte ich auch dran. Leider hat meine etwas ältere Kiste ein merkwürdiges Bettenmaß von ca. 133 cm, d. h. ich könnte Matratzenbezug auftrennen, Kaltschaum kürzen, wieder zunähen.

LG Bea

Da passen gut zwei 70 cm Matratzen rein.

Dieter

wernardo am 16 Jun 2009 10:44:50

Also ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Matratze für den Alkoven. Also wie hier schon erwähnt ist eine günstige nicht zu hohe Kaltschaummatratze schon das Richtige. Ich denke da es ja Kaltschaum ist könntest du eine 140er problemlos auf 133 zusammenquetschen. Diese Stauchung müsste eigentlich nicht relevant sein. 140er bekommt man ehr und günstiger als Sondermaße.
Ansonsten, dieser Händler in der Bucht bietet auch Sondermaße an. Kostet dann so ca. 20-30.-€ mehr.
--> Link

firephaser am 20 Jun 2009 22:29:45

Hallo Bea,

du hast mit deinem Fahrzeug genau die gleichen Probleme wie wir in unserem (begrenzte Kopffreiheit). Wir haben uns erst ein Frolisystem angeschafft und dann eine 6cm Kaltschaummatratze. Seit dem schlafen wir im Wohnmobil besser als zuhause :D

Viele

Michael

eisbaermama am 22 Jun 2009 23:00:45

Hallo zusammen! Ich bin tätig geworden, habe aufgrund einer netten Empfehlung ( :D ) über einen Internet-Händler eine Standard 140 x 200 cm Kaltschaum-Matratze für 74,99 € geordert (Super Preis-Leistungs-Verhältnis!). Da diese ca. 8 cm zu breit war, habe ich den Schaum kurzerhand mit einem scharfen Brotmesser abgesägt und die passende Matratze wieder im Bezug versenkt. Das Ergebnis spricht für sich! Nach meiner Erfahrung ist selber kürzen kein Problem; Sondermaße sind nur unnötig teuer! Und das Probeliegen war traumhaft... :muede:

LG Bea

CKgroupie am 23 Jun 2009 11:11:10

Meine Eltern haben die Matratze für's Womo auch selbst gekürzt. Geht wirklich einfach. Nur Brotmesser, damit abschneiden und dann den Bezug wieder zunähen. Sondermaß hätte eine Unsumme gekostet!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duo-Matic "Wusstet Ihr das?" -Gasabnahme-
Rund um die Aufbautür verfault
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt