xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

KENBO-Reisemobile, (ehem.?) Niedereschach: kennt die jmd?

JoS am 15 Jun 2009 21:54:51

Hallo,
ich war letzten Do (Fronleichnam) in Bad Kissingen (Messe Abenteuer Allrad) und habe da ein interessantes WoMo auf dem Parkstreifen beim Messe-Camp gesehen. Basis war ein IVECO 4x4 und der teilintegrierte Aufbau nmE. mit einem kleinem Aufkleber "KENBO" versehen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Es gibt ein SIKU-Modellauto, was so ähnlich ausschaut: --> Link
Als ich mit dem Fotoapparat zurückkam, war das Fzg. leider verschwunden.

Mich würde so ein Fzg. sehr interessieren, da es von der Größe her wohl noch unter 3,5 t ist und auch von den Abmessungen einigermaßen passt. Zudem Allrad.
Nicht so riesig, wie die Reisemobile auf dem neuen IVECO Allrad.

Kennt hier jmd. Wohnmobile der Fa. oder hat irgendwelche Informationen die mir weiterhelfen können?
Oder ggf. ähnliche Wohnmobile bzw. den Hersteller?

Das wenige, was ich ergoogelt habe, war unter hotfrog:
Kenbo Reisemobile GmbH
Auf dem Zimmermann 7, 78078 Niedereschach, Baden-württemberg
Website - Nicht verfügbar
E-Mail - nicht verfügbar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 16 Jun 2009 20:28:05

JoS hat geschrieben:
... oder hat irgendwelche Informationen die mir weiterhelfen können?

Das wenige, was ich ergoogelt habe, war unter hotfrog:
Kenbo Reisemobile GmbH
Auf dem Zimmermann 7, 78078 Niedereschach, Baden-württemberg
Website - Nicht verfügbar
E-Mail - nicht verfügbar

Hallo JoS!

Wir haben schlechte Nachricht für Dich! :(

Wir haben heute unsere Feierabendrunde mit den Moppeds so gelegt, dass wir über Niedereschach gefahren sind.

Die von Dir angegebene Adresse gibt es, allerdings ist dort die Firma Touratech!

Tolle High-tech-Tourenfahrzeuge, wüstentauglichkeit ohne Ende, Zusatztanks, Nebelscheinwerfer, aber eben Motorräder!

--> Link

--> Link

Das Gebäude Nr. 7 sieht so aus, als könnten dort auch WoMos produziert worden sein, auch steht es etwas abseits vom Touratech-Hauptgebäude, allerdings ist es eben jetzt keine WoMo-Schmiede mehr.

Wir hoffen Dir wenigstens ein bisschen geholfen haben zu können, Beweisbilder hängen wir an, als Dankeschön laden wir uns dann mal zu einer niederbayrischen Brotzeit ein :D

topolino
Matthias

JoS am 19 Jun 2009 11:34:15

Hallo Matthias,

vielen dank für deine Infos und die Bilder!

Touratech ist mir bekannt. Die waren auch auf der A&A in Bad K. vertreten.

Und es war für mich eigentlich abzusehen, das dort kein WoMo-Hersteller mehr aktiv ist, wenn noch nicht mal eine Homepage besteht.

Falls aber jmd. noch irgendwelche Infos zu KENBO hat: würde mich freuen davon zu hören!
(insbes. zu teilintegrierte WoMo auf 4x4 IVECO; s.u. Bild vom ähnlichen Modell-Fzg. angehängt)

... nebenbei gesagt:
Überbringer schlechter Nachrichten werden eigentlich nie zur Brotzeit geladen!
Die entsprechende Entlohnung in bekannter drastischer Art wird allerdings schon seit langer Zeit ablehnend beurteilt, trotzdem ist auch in heutiger Zeit der Bote gefährdet (Karriere, Aufträge, ...), so dass man entsprechende Infos idR. etwas anders - diplomatischer - formuliert:
"Ich habe gute Nachrichten! Auf dem Gelände ist jetzt die bekannte Fa. T, bei der kannst du sicherlich Informationen zu Fa. K. bekommen ..."
;-)

Ich bervorzuge allerdings die direkte Art u. köpfe auch niemanden dafür.

IdR.
:D

Anzeige vom Forum

debondt am 30 Okt 2014 16:48:16

Hallo,

KENBO ist seit 1993 oder 94 nicht mehr existent. Die haben zwar schöne Reisemobile gebaut, leider war die Qualität in Sachen Dichtigkeit nie in Ordnung. Ich musste als damaliger Händler von KENBO in Münster/Westf. darunter leiden. Nachdem das Fahrzeug KENBO funtic 5000 (das Foto des Fahrzeuges auf Iveco Daily steht im Netz) dann endlich nach langem Gerichtsmarathon in 1993/94 endlich gewandelt war, hat das Unternehmen nach relativ kurzer Zeit Insolvenz angemeldet. Die genannte Adresse in Niedereschach war die Richtige, da gab es noch kurz eine andere Anschrift, aber das war nicht mehr relevant.

Das Unternehmen wurde von Herrn KEN.nerknecht und Herrn BO.ss gegründet, schon nach kurzer Zeit ist Herr Kennerknecht dort ausgestiegen und Herr Boss hat alleine weitergemacht. Ein Kunde ist dann mit in das Unternehmen eingestiegen, dieser hatte einen Daily Allrad mit KENBO Aufbau. Meines Wissens nach wollte er an der Hinterachse eine Zwillingsbereifung haben, ob diese gemacht wurde, weiß ich leider nicht. Es gab nur einen Allrad, es kann nur das Fahrzeug des Teilhabers der Firma KENBO sein.

Bei weiteren Fragen müsste ich mal in den dunklen Keller und zu ehemaligen Händlerkollegen habe ich auch noch Kontakt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Preisreduzierung bei mobile.de
Mysteriöser LKW-Schütze: Fall geklärt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt