rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Preisreduzierung bei mobile.de

MaceBo am 27 Okt 2014 21:36:15

Nabend,

eine Frage an erfahrene Mobile.de Nutzer

Sind Preisreduzierungen bei eingestellten Angeboten realistisch oder hilft da nur gezieltes Besuchen und nachfragen ?

Stelle mir gerade meinen Parkplatz mit für mich interessanten Angeboten zusammen und habe vor den Parkplatz zu beobachten. Sinn und Zweck ist auf eventuelle Preisänderungen über den späten Herbst oder Winter zu reagieren um einen Schnapper zu machen.

Wer hat da entsprechende Erfahrungen und kann mir helfen?

Marcel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 27 Okt 2014 21:39:15

Na ja, wenn ein Wagen eingestellt wird, kommt meistens der Betrag rein, den man gerne hätte. Findet sich nach Wochen kein Interessent, wird schon mal der Preis reduziert. Deswegen lohnt sich beobachten schon.

Gast am 27 Okt 2014 21:41:45

Manchmal bleiben Wagen aber auch über Monate mit dem ursprünglichen Preis eingestellt, bis sie plötzlich weg sind. Ich gehe davon aus, dass es meist daran liegt, dass jemand vor Ort verhandelt hat.

Anzeige vom Forum

flairmichel am 27 Okt 2014 21:47:58

manchmal werden händlerangebote über nacht 2-3000 euro teurer um dann wochen später als sonderangebot 1500 euro billiger zu werden....

lg
michel

BadHunter am 27 Okt 2014 23:13:28

Ich habe auch eine ganze Reihe von Fahrzeugen unter Beobachtung, einige davon sind jetzt seit Kurzem stark reduziert worden, teilweise um bis zu 4000 €, die meisten sind von privat. Da merkt man schon dass die Saison zuende gegangen ist...
Vereinzelt sind aber auch welche seit Monaten mit dem gleichen Preis drin.
Also beobachten kann schon lohnend sein!

thomas56 am 27 Okt 2014 23:20:07

BadHunter hat geschrieben:Ich habe auch eine ganze Reihe von Fahrzeugen unter Beobachtung, einige davon sind jetzt seit Kurzem stark reduziert worden, teilweise um bis zu 4000 €

und was sagt uns das? Sind das 50%, 10% oder 0,3%?

BadHunter am 28 Okt 2014 09:19:24

Stimmt, mein Fehler.... :oops:

Da war z.B. ein LMC 6600 TI von 27.500 auf 23.900 € reduziert, scheint nun aber heute weg zu sein... Ein Concorde 720 XR, EZ 1998, von 24.900 auf 21.900 €, ein Concorde 720 ST von 25.400 auf 20.900 €, mein Parkplatz bei mobile beinhaltet einige wenige TI ab Bj. 2000 (Suche für meine Eltern) und etliche Concordes von 1996 bis 2001 mit einem Preis bis max. 30.000 € (Suche für uns, bzw. um einfach auf dem Laufenden zu bleiben, denn unseren derzeitigen Concorde möchte ich garnicht weggeben...)

AnderlM am 30 Okt 2014 15:04:23

KC50 hat geschrieben:Manchmal bleiben Wagen aber auch über Monate mit dem ursprünglichen Preis eingestellt, bis sie plötzlich weg sind. Ich gehe davon aus, dass es meist daran liegt, dass jemand vor Ort verhandelt hat.

... oder der Verkäufer die "alte" Anzeige gelöscht hat und das Fahrzeug mit einem reduzierten Preis als "Neue" Anzeige wieder reingestellt hat. Hat den "Vorteil", das der Status "Online seit...." auf das neue Datum aktualisiert wird und so nicht ersichtlich ist, seit wann das Fahrzeug angeboten wird. Das passiert öfters als man denkt !

Anderl

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Glückwunsch Carado
KENBO-Reisemobile, (ehem.?) Niedereschach: kennt die jmd?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt