aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

vollintegrierter Terrestra (Eura) wird nicht mehr gebaut

eugi am 19 Jun 2009 14:07:53

Hallo!

Mein Eura-Händler hat mir mitgeteilt, dass die vollintegrierte Terrestra-Baureihe ersatzlos aus dem Programm von Eura Mobil gestrichen worden ist (das ist der mit dem "komischen" Gesicht, fällt man überall mit auf, aber uns gefällt er).

Falls sich jemand mit dem Gedanken trägt, einen Mittelklasse-Integrierten zu kaufen, dann könnten sich jetzt weitere Schnäppchen ergeben, wenn die Produktionsrestbestände angeboten werden.

Wir sind jedenfalls (bis auf die "üblichen" Neufahrzeugs-Querelen) mit unserem Terry bisher (4200km) zufrieden. Er war auch ein "Lagerhüter" zu einem sehr attraktiven Preis.

Einen Hagelschauer in Kroatien am Mittwoch vor Pfingsten hat er jedenfalls schadlos überstanden, da gab es bei den Alu-Blech-Kollegen im Umkreis am nächsten Morgen leider einige betretene Gesichter...

LG Eugen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 19 Jun 2009 20:34:10

Ah, jetzt versteht ich warum Palmowski die alle abverkauft!

fuzzy am 19 Jun 2009 21:31:40

mir war das schon auf der Messe vor ein paar Jahren klar :D

Anzeige vom Forum

macagi am 19 Jun 2009 22:24:49

fuzzy hat geschrieben:mir war das schon auf der Messe vor ein paar Jahren klar :D

wieso - hast du ne funktionierende Kristallkugel? Oder einfach weil die Dinger so hässlich sind? :-)

fuzzy am 20 Jun 2009 01:12:13

macagi hat geschrieben:wieso - hast du ne funktionierende Kristallkugel? Oder einfach weil die Dinger so hässlich sind? :-)

ja :!: :wink:

pulverher am 20 Jun 2009 15:35:39

Dem Designer gehört ein Preis für das häßlichste WOMO aller Zeiten verliehen.

Den hätte er sich redlich verdient.

eugi am 20 Jun 2009 21:16:44

Hallo,

danke für die vielen Komplimente zum Aussehen unseres Mobils. Über Geschmack läßt sich bekanntlich ja nicht streiten...

Palmowski verkauft übrigens keine Euras, sondern französische Überkapazitäten (allerdings baugleich mit dem Terrestra bis auf das Bug).

LG Eugen

fuzzy am 20 Jun 2009 21:22:44

Das Palmkowski Fahrzeug bei ebay :

Link zum eBay Artikel

viking92 am 20 Jun 2009 21:23:26

Also ich find den geil! :top:
Ist echt 'n Gesicht in der Menge.

macagi am 20 Jun 2009 22:04:26

yep, so wie der alte Fiat Multipla.....

aldi68 am 20 Jun 2009 22:33:38

Also ich finde den auch nicht schlecht! Gefällt mir z.B. besser als die Vollintegrierten von Dethleffs (mit dem amerikanischen Design).

Der Bug von Palmowski ist übrigens der gleiche wie bei Challenger, das Fahrzeug ist exaxt das gleiche wie bei Eura.

Wer da bei Palmowski gekauft hat, hat ein super Schnäppchen gemacht!!

ingemaus am 21 Jun 2009 11:38:00

Hallo!

So häßlich, dass schon wieder schön!
Ragt aus der Masse der Gleichgesichter heraus.

und tschüss ingemaus

frankiafred am 21 Jun 2009 19:49:16

Moin,
finde den ebenfalls gelungen (optisch :wink: ).
Fred

seklatt am 21 Jun 2009 21:52:18

Hi,
wir finden den Form auch sehr schön und kompakt, haben ihn auch schon besichtigt.
Übrigens, wir haben damals den Multipla auch gegen aller Unkenrufe gekauft und immer noch sehr zufrieden, meine Frau möchte nie ein anderes Auto haben :D

dieter2 am 22 Jun 2009 00:26:06

Aber die Nebenkosten nicht vergessen

Bielefeld 1.790 Euro oder Magdeburg 1.990 Euro :roll:

Dieter

akojah am 22 Jun 2009 00:32:31

Hallo,
das Design ist sicher polarisierend. Da gibt es nur ja oder nein, und kein eventuell wie auch bei dem in diesem Thread angesprochenen Multipla von Fiat. Was mich aber bei dem Fahrzeug (und den meisten integrierten) stört:
Wie mache ich ich da die Frontscheibe von innen sauber?

eugi am 22 Jun 2009 14:05:01

Hallo Hajo,

die Innen-Reinigung der Scheibe findet genauso statt wie von außen: mit Seife und Wasser (oder einem Scheibenreiniger) :) . Man benötigt innen zudem keine Leiter, da man auf die (zugebener Maßen riesige) Motorabdeckung krabbelt. Ist aber eher etwas für Leichtgewichte. Bei meinen 100 kg ächzt die Ablage ganz schön... :oops: Während des Fahrens ist die Innenseite der Scheibe allerdings nicht erreichbar!

So hat halt alles seine Vor- und Nachteile: der ungewöhnliche Vorbau ist wohl hauptsächlich der Größe des Hubbetts (165 x 198 cm) geschuldet. Wahrscheinlich hat Eura damit versucht, ein sog. Alleinstellungsmerkmal für ein Mobil bis 7m zu bekommen.

Außerdem scheint es so zu sein, dass die Terrestra-Nase zusammen mit den tiefen Seitenschürzen und den hochgezogenen Dachabschlußkanten eine sehr gute Windschlüpfrigkeit aufweist, denn unsere Verbrauchswerte können sich sehen lassen: 3L-Maschine, 157 PS und zGG 4 to sind wir mit 11 L pro 100km gefahren (3200 km Kroatien), zwischen 100 und 120 km/h auf den Autobahnen.

Ob dies auch für die P-Fahrzeuge gilt, weiß ich allerdings nicht.

LG Eugen

vadda am 22 Jun 2009 14:13:35

akojah hat geschrieben:Hallo,
das Design ist sicher polarisierend. Da gibt es nur ja oder nein, und kein eventuell wie auch bei dem in diesem Thread angesprochenen Multipla von Fiat. Was mich aber bei dem Fahrzeug (und den meisten integrierten) stört:
Wie mache ich ich da die Frontscheibe von innen sauber?

Heiraten :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Videocamera hinter der Windschutzscheibe
Skymax ST 125-6 von Skyteam EZ 12.02.2009
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt