xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche ratschläge und Infos zu WoMo-Kauf

markusry am 05 Jan 2005 12:45:32

Hallo, ich bin absoluter WoMo-Neuling und brauche ein paar Infos, worauf man beim Kauf eines WoMos achten muss.

Meine Frage bezieht sich auf ein konkretes Angebot:

Karmann Cheetah auf VW T4-Basis, 2,4 Liter Diesel 78 PS, Baujahr 1992
Das fahrzeug hat garantierte 63.00 Kilometer gefahren und macht einen insgesamt sehr gepflegten Eindruck, lediglich die Polster der sitzbänke sind an den Knaten etwas verschlissen (Fahrzeug hat viel gestanden, deshalb die Abnutzung bei vergleichbar geringen Kilometern). Zahnriemen, Inspektion und Spritpumpe sind gerade neu drin, das Fahrzeug hat 1 Jahr Garantie auf die üblichen garantiefähigen Aggregate, also alles was den T4 betrifft. Der Preis liegt bei 9.500, 00 Euro, was sehr günstig ist, da das fahrzeug einen Einkaufswert von 10.550 Euro hat.
Der günstige Preis kommt durch freundschaftliche Beziehungen und dem sehr günstigen Ankaufswert zustande, muss also erstmal keinen Argwohn hervorrufen. Das Auto ist aus 2. Hand, Reifen sind hinten neu.

Was meint Ihr? Kann man da viel falsch machen, was muss man überprüfen? Vielen Dank für zahlreiche Rückmeldungen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 05 Jan 2005 13:25:49

Hallo markusry,

willkommen im Forum!