xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radau im Führerhaus

m72 treiber am 10 Jan 2005 22:04:18

Hallo
Bin seit gestern hier im Forum angemeldet also der Neue (seit dem8.1.05 Bürstner T610), und habe schon eine Frage.Womit kann man die läßtigen Fahrgeräusche eindämmen?Denn die überführungsfahrt war doch etwas zu laut.Material/Bezugsquelle. Bin schon mal auf die Antworten gespannt.

m.f.G M72 Treiber

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 10 Jan 2005 22:10:53

Hallo m72treiber,

herzlich willkommen hier im Forum
Bild

Zu deiner Frage solltes du vielleicht mal sagen, was du fährst. Bei uns im Duc 2.8 jtd bin ich immer lauter als der Motor. Sogar Radio können wir hören. Dämmen brauchen wir also nicht. Unser Ford allerdings ist ein wenig lauter, aber auch älter.

Beduin am 10 Jan 2005 22:23:00

Hallo und Herzlich Willkomme

soweit ich mich erinnere hatten wir das vor kurzem auch schon mal.
Kannst mal auf "Suchen" gehen, oben rechts.

Da gibt es so Schaumstoff den man verkleben kann, unter den Deckel der Motorhaube, darauf achten das er Flammfest ist.

Die Türen kann auch von innen machen-kleben, aber darauf achten das der Luftaustausch gewährleistet wird, sonst faults.

achja, die meisten meinen das hilft eh nichts :?
hatte es im alten Duc auch und nichts gemerkt.
Einer hat auch mal gemessen null komma soll es wohl leiser gewesen sein

Anzeige vom Forum

suelzlaber am 10 Jan 2005 23:13:07

Halloooo,
also ich habe einen transit der ziemlich laut ist. Mein Vorgänger der Fuchs hat die Türen von innen mit Schaumstoff gefüllt. Das hat natürlich Wasser gezogen und nach nem halben Jahr waren die durchgegammelt. Die neuen Türen hat er zum Glück noch gelöhnt. Die Haube dämmen bringt irgendwie nichts, normal müßte man was im Fußraum machen (Spritzwand). Aber das ist alles so zerklüftet dass ich es lieber lasse

charly49 am 11 Jan 2005 06:27:18

Hallo m72 treiber,

versuchs mal unter --> Link

stahlhans1 am 11 Jan 2005 12:48:30

Hallo,
den Radau im Führerhaus höre ich nicht, denn die hinteren Fahrgäste sind lauter als die Fahrgeräusche.
("Fahrlehrer", Ara, Hund, Radio oder Fernseher und und und)
Noch ein Tip:
Bei einer Verkehrskontrolle steige ebenfalls hinten aus. Dann kannst Du im Zweifelsfall
behaupten, das beim fahren alle hinten gesessen haben. Wer war dann der Fahrer..ene mene Muh und .... :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brauche ratschläge und Infos zu WoMo-Kauf
Bordelektrik Euramobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt