aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rapido, welche Farbe?

Gast am 20 Jun 2009 19:35:16

Hallo am Samstag Abend,

weiß jemand, welche RAl-Farbe zum Rapido (962 M Bj. 2004) passt?
Habe kleine Stellen (Spiegelhalter, u.a.) auszubessern und möchte den Farbton möglichst treffen, um doppelte Arbeit zu vermeiden :) .

RAL 9010 /Reinweiß ist z. B. zu gelblich.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 20 Jun 2009 20:50:52

1tiroler hat geschrieben:Hallo am Samstag Abend,

weiß jemand, welche RAl-Farbe zum Rapido (962 M Bj. 2004) passt?
Habe kleine Stellen (Spiegelhalter, u.a.) auszubessern und möchte den Farbton möglichst treffen, um doppelte Arbeit zu vermeiden :) .

RAL 9010 /Reinweiß ist z. B. zu gelblich.

Also, ich fahr da zum Lackierer und der rührt mir die passende zusammen oder man macht es selbst.

Gast am 21 Jun 2009 07:12:45

Hallo Waldtroll,

das war nicht die Frage! Es kommen doch leider immer wieder so superschlaue Antworten. Selbst von einem "Lateiner" :?

Habe mir vom Lackierer einen Lackstift geben lassen. Ich möchte jedoch sprayen können.
Oder Du sagst mir, wie Du Deine selbstangerührte Farbe dann in eine Sprühdose bekommst.
Zudem schmiere ich doch nicht irgend etwas auf mein Gefährt.

Anzeige vom Forum

emmkah am 21 Jun 2009 09:27:09

es ist wirklich ein gangbarer Weg, der Lackierer kann mit Farbtafeln dn Farbton ganz einfach bestimme und viele können Dir die Farbe auch anmischen und in ein Spühdose tun . . . .
zumindest meiner kanns und ich muss wg. meinem Rapido auch mal hin

:D

Eura665HS am 21 Jun 2009 09:54:30

Ja, den Weg über den Lackierer würde ich auch gehen.

Manchmal ist etwas mehr Geld gut investiertes Geld...

Bergbewohner1 am 21 Jun 2009 13:18:48

1tiroler hat geschrieben:Hallo Waldtroll,

das war nicht die Frage! Es kommen doch leider immer wieder so superschlaue Antworten. Selbst von einem "Lateiner" :?

Habe mir vom Lackierer einen Lackstift geben lassen. Ich möchte jedoch sprayen können.
Oder Du sagst mir, wie Du Deine selbstangerührte Farbe dann in eine Sprühdose bekommst.
Zudem schmiere ich doch nicht irgend etwas auf mein Gefährt.

Was bist bist Du nur für ein undankbarer Zeitgenosse,
aber trotzdem sage ich dir noch, wie ich die Farbe "schmiere ich doch nicht irgend etwas auf mein Gefährt" auf meine zu ausbessernden Stelle bekomme. Mein Lackierer hat Spraydosen die kann ich mit dem Kompressor/Luftpumpe auf Druck bringen, natürlich nach dem ich sie befüllt habe :!:
Brauche ich aber nicht, da ich über entsprechende Geräte/Vorrichtungen verfüge, um Fahrzeuge zu lackieren oder ausbessern zu können.

agu am 21 Jun 2009 18:17:50

Die einfachste Sache der Welt müsste doch eigentlich ein Anruf bei einem Rapidohändler sein.
Wir haben uns auch einen Lackschaden zugezugen und ein Anruf ergab nach 1 Minute die RAL-Nummer, erstaunlicherweise "Fiat-Weiss".
Sieht so aus als ob das die meisen haben.

Wouter am 05 Mär 2014 16:25:43

Und was ist jetzt die RAL farbe? habe auch das gleiche Wohnmobil und bin auch auf der suche nach die richtige Farbe

kurt2 am 05 Mär 2014 16:30:33

Wouter hat geschrieben:Und was ist jetzt die RAL farbe? habe auch das gleiche Wohnmobil und bin auch auf der suche nach die richtige Farbe

Hallo Wouter,
das werden wir nach fast 5 Jahren wohl nicht mehr erfahren, aber der Tipp, bei einem Händler nachzufragen half dem TE offenbar, so dass er keine weitere Nachfrage mehr hatte.
Könnte auch für Dich ein Weg sein.

Mann am 05 Mär 2014 16:33:51

agu hat geschrieben:Die einfachste Sache der Welt müsste doch eigentlich ein Anruf bei einem Rapidohändler sein.
Wir haben uns auch einen Lackschaden zugezugen und ein Anruf ergab nach 1 Minute die RAL-Nummer, erstaunlicherweise "Fiat-Weiss".
Sieht so aus als ob das die meisen haben.

du glaubst doch nicht das MI 2004 im Jahre 2014 irgendetwas gemeinsam hat mit der originalen Farbe, zumal GFK.

Bergbewohner1 am 06 Mär 2014 20:54:35

Doch, als ich vor 2 Jahren paar Haarisse mit Gelcoat ausgebessert habe, habe ich genau die Farbnummer bekommen von den Franzosen die der Händler hatte und man sieht keinen Unterschied :!:

friedwardt am 22 Mai 2018 15:06:30

Habe heute die Empfehlung bekommen für RAL 9010 (Weiß) . Von meiner Wohnmobilwerkstatt RAPIDO (Ehlers). Für einen RAPIDO 9083df Bj. 2009.

Hat auch geklappt. Man sieht "fast" keinen Unterschied.

Nur zur Info.

Viele Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reiselogbuch über OBD-2 Schnittstelle und GPS-Stecker
Anschluss von 2 Batterien und Wechselrichter Hymer Tramp
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt