aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weniger Kraft im 5. Gang

Wohnfriedl am 06 Jan 2005 11:03:44

Hallo,
wer kennt das Problem: nach einem Tankstop zieht das WoMo (Fiat Duc. 2.8l TDi, Bj 2002) nicht mehr richig. Die Werkstatt hat dann den Dieselfilter gewechselt (liess ich mir sagen)und dann lief es wieder.
Nun, nach nur 5000km das gleiche Problem. Kann da im Tank so viel Dreck sein, dass der Motor zu wenig Diesel bekommt ? Ein Garagist gab mir den Rat, den Regeldruckgeber vom 2.3l TDi einzubauen, da der Motor dann wesentlich besser ziehen soll.
Wer hat das auch schon erlebt? Was gibt es noch für Möglichkeiten, dass der Motor nicht so zieht? Muss bei ca 90kmh das Pedal fast ganz durchdrücken, dass er lansgam bis 120 kommt.
von Friedl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Jan 2005 12:24:24

Hallo Friedl, :razz:

hört dich so an, als ob Du Dreck oder Schlamm oder was ähnliches in Deinem Tank hast. Würden den Tank ausbauen und gründlich säubern. Die Leitungen durchspülen und einen neuen Dieselfilter einsetzen. Dann sollte alles OK sein. Wenn man z.B. Zucker im Tank hat oder sehr schlechten Treibstoff getankt hat (den es in Europa eigentlich nicht mehr gibt), dann sind die Auswirkungen so ähnlich.

carlosb am 06 Jan 2005 21:41:38

Hallo Friedel,
hatte auch schon mal so ein Problem.Habe in Kroatien schlechten Diesel getankt, ein Jahr später auf Sardinien zog mein DUC nicht mehr,mit Mühe und Not bin ich nach Hause gekommen.Zuhause habe ich den Tank ausgebaut und festgestellt,dasAnsaugsieb im Tank war total verklebt.Im Tank bilden sich Bakterien die das Sieb verkleben.Habe alles gereinigt und dann war alles OK.Gegen die Bakterien habe ich Yachticon Dieselzusatz verwendet danach nie wieder Probleme.

Viele
carlosb

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Armaturenbrett verschönern
Info nötig - Sicherungen.....Hat jemand für mich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt