Nabend die Herren
Habe auch mal ne Frage, hat oben genannten Motor wer von euch im Womo, als Schalter oder mit Sprint-Shift Getriebe?
Wäre nett wenn sich mal einige dazu äußern könnten.
Verbrauch, Plakette etc.
WK
|
Nabend die Herren
Habe auch mal ne Frage, hat oben genannten Motor wer von euch im Womo, als Schalter oder mit Sprint-Shift Getriebe? Wäre nett wenn sich mal einige dazu äußern könnten. Verbrauch, Plakette etc. WK
So viele dürfte es da hier nicht geben, gibt es aber ein spezielles Forum dazu. Danke Werner,
das habe ich inzwischen auch gefunden, mir hätten halt auch ein paar Eindrücke von dem Teil im Womo Einsatz interessiert. Das Größte Problem Bei dem Benzzeug ist wohl der Rost komplett, dann noch die Injektoren die wohl auch nicht so das gelbe vom Ei sind und das leidige Thema mit dem Relais K84 in Verbindung mit dem Sprintshift-Getriebe. Achja, der Lader soll wohl auch teilweise etwas anfällig sein. Wenn er läuft sind die meisten wohl aber mit den Fahrleistungen und Verbrauch als solches zufrieden. Alles in allem wohl eben typisch Stern Transporter, außen Hui innen Pfui, da die durchschnittliche Lebensdauer im Transportereinsatz ja bei weitem nicht dem eines Womo entspricht stört dort den meisten die Rosterei des kompletten Fahrwerks nicht allzu sehr, wobei beim integrierten ja zum Glück von der Schnellrostkarosserie wenigstens nicht viel vorhanden bleibt. WK
hatte einige Jahre einen 213CDI 5Gang Schaltgetriebe unter 2000U/min kein Durchzug extrem laut massive Windgeräusche rostanfällig massive Elektrikprobleme arrogante Werkstätten viel zu teuer aber auch tolle Ergonomie im Cockpit hübsches Design Prestige und Neid du hast noch die Wahl, ich machs nie wieder ! grüsse vom zufriedenen Transitfahrer canyon In meinem Bekannten u. Verwandtenkreis sind einige Fahrzeuge mit Stern.
Teils als Transportfahrzeuge, teils als Wohnmobil. So auch den 213. Allerdings nur mit Schaltgetriebe. Aber muss es denn der 213 sein? Der 216 ist bedeutend besser! (meine Meinung u. Erfahrung ) Einige Aussagen, wie extrem Windanfällig und laut, kann ich bestätigen. Aber nur wenn das Fahrzeug als "LKW" von DB geordert wurde! Denn die Schalldämmung z.B. als "Kombi Version" ist bedeutend besser. Auch wird von den Wohnmobilherstellern, aus Kostengründen, oftmals bei der Bestellung nicht darauf geachtet das die größtmöglichen Stabilisatoren genommen werden. Man kann aber mit einigem Aufwand einiges ändern . Vorallem die Reifen sollten zum Fahrzeug passen. Rost, kenne ich nur von Hörensagen. 1 Transporter von ca. 8 Fahrzeugen, hatte eine bescheidene Lackierung, wurde von den "Freundlichen" bei DB, 2x sehr gut nachgebessert. Elektrikprobleme = keine ! arrogante Werkstätten, ja, die gibt es, aber da wussten wir uns zu helfen. Gibt auch andere ! viel zu teuer, sehe ich auch so. allerdings, ist der Wiederverkaufswert beim Sprinter auch höher. Injektoren, ja, da gibt es bei einigen Fahrzeugen etliche Probleme. Auch kann ich von 2 Motortotalschäden beim 213 berichten. die jedesmal mit 5 - 6000 € die Kasse belastet haben. Daher ist meine Ansicht, der 216 / 316 ist das bessere Fahrzeug / Motor, mit der richtigen Automatik ein tolles Fahrzeug. Bei dem neuen Sprinter, "NCV3" kann ich nur von dem 218 selbst berichten. Der gefällt mir sehr gut, der ist Topp ! der 215 dagegen, ist lahm und Müde... und eine Fahrt in die Türkei u. zurück hat mir gelangt ! Nur der NCV3 , ist generell viel zu teuer! Zum Posting von Achim wär nur eins zu ergänzen.
Wenns irgendwie geht KEINEN 2xx sondern einen 3xx!!! Pijpop
moin genau das hat mich extrem geärgert, hatte mir einen 213 CDI beim Premiumausbauer zusammenstellen lassen und da wurden bewusst einige Dinge nicht angeboten die aber wichtig waren. So bekam ich am Ende für echt viel Geld ein Fahrzeug das für seinen Zweck einfach nicht ausreichend zu gebrauchen war, nur wegen ein paar läppischen Details, die aber nachträglich nicht oder nur mit unverhältnismässig hohen Aufwand zu ändern waren, hatten wir keine Freude an dem Fahrzeug. ich muss aufhören, der Puls geht hoch, canyon Danke noch mal für die Meinungen, tendiere inzwischen nach reichlich lesen im SF auch mehr zu
WK |
Anzeige
|