xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil parken: Respekt, das hätte ich mich nicht getraut

LowCostDriver am 29 Jun 2009 11:42:59

Hallo zusammen,

mal was zum Schmunzeln... :wink:
auf unserer Toscana- Rundreise im Frühjahr 08 haben wir u.a. auch San Gimigiano besucht.
Wer schon einmal in San Gimigiano war weiß, dass es dort mit Parken nicht so doll ausschaut.
Der m.E. einzige offizielle Stellplatz liegt im Tal (der Ort mit Altstadt dafür auf einem Berg) und die übrigen Parkplätze haben entweder Verbotsschilder oder einen Balken.
Uns gelang es dennoch etwas abseits auf befestigtem Bankett zu parken. Was der Kollege hier im Bild allerdings vollbracht hat, das hat bei uns für offene Münder gesorgt.
Ich hab gedacht, das Mobil würde umkippen :eek:
Zumindest sollte man in dieser Schräglage nicht allzuviel Kühlleistung von seinem Kühlschrank erwarten... :D

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 29 Jun 2009 11:45:28

rein physikalisch passiert da noch lange nichts - aber Nerven braucht man dafür schon :D

farmerj am 29 Jun 2009 11:58:18

*schluck*....also meins wärs jetzt auch nicht..........

Anzeige vom Forum

dieter2 am 29 Jun 2009 12:07:31

Zumindest fährt den keiner den Spiegel ab :D

Dieter

BernhardK am 29 Jun 2009 12:15:36

Hallo !

In der Stellung sollte man nicht duschen oder zur Toilette gehen.

fuzzy am 29 Jun 2009 12:31:42

BernhardK hat geschrieben:Hallo !

In der Stellung sollte man nicht duschen oder zur Toilette gehen.
#

und noch einiges mehr auch nicht......

guenterp_de am 29 Jun 2009 12:37:03

au weia da wir man ja seekrank

@Björn hast Du mit Deinem Womo dahinter gestanden,man sieht ja so Spuren auf der Fahrbahn :D :D :D

Administrator am 29 Jun 2009 12:39:05

guenterp_de hat geschrieben:au weia da wir man ja seekrank

@Björn hast Du mit Deinem Womo dahinter gestanden,man sieht ja so Spuren auf der Fahrbahn :D :D :D

Die Spuren könnte Björn aber nur nach dem Abfahren hinterlassen haben - nach dem Abfahren konnte er aber nicht mehr dahinter stehen und fotografieren :D

warzup am 29 Jun 2009 12:43:19

Wenn der anfängt zu kippen, braucht er doch nur die automatische Treppe als Stütze auszufahren ...

camperfrank am 29 Jun 2009 13:14:14

Ich stelle mir gerade vor das macht ein Torfmobil. Das Wasser läuft zur Seite heraus, das Fahrzeug verbiegt sich, das Holz trocknet in der Hitze der <Toscana, der Eigner fährt später los und das Mobil bleibt krumm wie eine Skispitze......
8)

LowCostDriver am 29 Jun 2009 13:19:08

Nein, hinter ihm hat auch keiner geparkt :D
Hier ein Bild mit der Frontansicht.
Ist aber nicht so schön geworden, da Gegenlicht. :roll:

Aber was mich schon vor Ort gewundert hat: Wie kommt man aus diesem Mobil ohne Leiter raus und wieder rein? :gruebel:
Fahrertür: geht nicht auf weil die sofort Kontakt mit dem Erdreich des Walls hat
Beifahrer- und Aufbautür: Zum Boden müssten ca. 70-90 Zentimeter Höhenunterschied überwunden werden...
Anja steht daneben und wie man sieht, ist ihr Unterleib etwa in Höhe der Trittstufe :D

Gast am 29 Jun 2009 14:34:28

Wisst Ihr wir schwer es ist einen gescheiten Stellplatz zu finden, wenn man die Kopfkissen vergessen hat :!: :D :D

Na im Ernst, wenn man sowas dann gebraucht kauft. Dem fehlt schon ein Rücklicht, und es ist Ihm egal was es dem Aufbau macht.

rieckmann am 29 Jun 2009 22:44:27

Wie müssen erst die Unterlegkeile aussehen,
wenn alles in Waage sein soll !!! :D

Fred

LowCostDriver am 29 Jun 2009 22:45:51

Da holt auch die Luftfederung nicht mehr allzu viel raus :D

mediafan am 29 Jun 2009 23:11:46

Hallo liebe Kollegen, wo ist das Problem? Ist doch ein super Parkplatz, zum Übernachten nicht gnz einfach. Muss man halt so schlafen, dass der Kopf hoch liegt... Und 90 cm zum Aussteigen, für einen sportlichen Rentner doch kein Problem..
, Helmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftfederung und Nutzlasterhöhung!?
Norisring 2009
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt