rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Remis Dachluke

hade am 01 Jul 2009 09:31:14

Nachdem wir unseren 1. Urlaub mit dem Carthago beendet haben, folgende Frage:
hat jemand eine Dachluke von Remis in seinem WoMo verbaut?

folgendes ist bei uns passiert, bei Tempo ca. >90 KM/h und doch stärkerem Wind hat sich die Dachluke bis zu 10 cm geöffnet, obwohl die Kurbel komplett zugedreht war, das kann doch nicht normal sein, wir hatten schon Angst, gleich fliegt das Ding weg.
Die Größe der Luke ist 900x600 mm.

In unseren bisherigen WoMos waren generell Seitz eingesetzt, da hatten wir das Problem nie.

Gibt es unter uns "Leidensgenossen"?

Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Advantage am 01 Jul 2009 23:49:56

Hallo

ich habe nur Probleme mit REMIS, die Kurbel der Dachluke war zwischenzeitlich 3 mal defekt, Dach konnte nicht mehr geöffnet, bzw. geschlossen werden.

Die seitlichen Verdunkelungsrollos sind bereit 2 mal abgefallen,

War bislang alles in der Garantie, aber die Endet bald. Ein Mitarbeiter von Remis erklärte mir, dass ich in der Garantie so oft tauschen kann wie erforderlich, aber wenn diese Endet, holen Sie ihr Geld zurück.

Ich werde nach der Garantie die Teile. wenn irgend möglich, rausschmeißen-

Ich werde NIEEEE mehr ein Womo kaufen. wo diese Teile verbaut sind.

Vielleicht regelt das Problem auch die Wirtschaftskrise. Benutze mal die Suche REMIS und Du wirst fündig.

hade am 02 Jul 2009 15:16:58

Hei Dieter

Also mein Gefühl zu Remis ist ebenfalls nicht sonderlich gut.
Wenn ich im Gegensatz an die Seitz Luke denke,
dann war das ein richtig massives Ding, die Remis sieht schon
aus wie ein Spielzeug.
Dann konnte man die Seitz auch Paralell hochschieben mit kräftigen Griffen,
auch die Kurbel war richtig griffig, gegen die Remis Kurbel,
schau die mal schräg an, dann bricht sie m.E. gleich ab.

Hast du deinen Carthago Händler mal angesprochen, was meint der dazu?
weil du schreibst du bist mit Remis in Kontakt.

Hans

Anzeige vom Forum

lahmeente am 02 Jul 2009 15:30:12

Hallo,

ich hatte im letzten Urlaub einen CHIC I51 gemietet. In Stralsund haben wir bei schönem blauen Himmel, das Remis-Dachfenster leicht aufgedreht. Wohlgemerkt haben wir auf dem Parkplatz gestanden. Öffnungswinkel ca. 10-15 Grad. Eine Windboe hat diesen Winkel mal kurz auf 90 Grad erweitert und beide Scharniere waren herausgebrochen. Ich habe dann es noch geschafft das Fenster zu schliessen und abzudichten, so daß der Urlaub ohne Dachfenster weitergeht. Der Vermieter (MOSER) hat, als ich angerufen habe, sofort gesagt, kennt er schon, er bestellt ein neues. Als ich den CHIC zurückbrachte, musst ich auch für diesen Vorfall nicht bezahlen, das ist in der Garantie-Zeit kein Problem, und absolut kein Einzelfall sagte man mir. Super Service vom Vermieter. Aber meine Lust auf den CHIC war etwas abgekühlt. Zur Zeit bin ich aber am Suchen, denn bis auf dieses Fenster finde ich den Wagen voll in Ordnung.

LahmeEnte

hade am 02 Jul 2009 16:34:44

Hallo lahmeente (ist das auch keine Beleidigung?) :roll:

Also handelt es sich nicht um einen Einzelfehler der Remis,
sondern um einen "allgemein üblichen" Einzelfehler.

Zum Chic I51, habe den seit Ostern, ansonsten nur Begeisterung,
ja, bis auf den "Remis Schrott" :aerger: :aerger: :aerger:

Hans

Advantage am 02 Jul 2009 16:43:28

Hallo,

ich habe zunächst bei REMIS angerufen und wollte nur sehr freundlich (habe ja noch Garantie) auf die für mich konstruktiven Mängel hinweisen.

Der Mitarbeiter erklärte mir sehr offen und ehrlich, dass dies "Keinen" interessiert. Bei diesem Gespräch kam auch der Hinweis von wegen, dass das Geld nach der Garantie wieder zurückfließt.

Auch würden die Teile alle abverkauft werden, die Lager seien voll.

Natürlich habe ich bereits bei Carthago vorgesprochen (bei der Winterrallye), Sie wollten mit dem Vertreter sprechen. Ob sie weiterhin diese "Superteile" verbauen entzieht sich derzeit meiner Kenntnis.

Allerdings ist der Innenhimmel mit Beleuchtung diesem "besonders wertvollen Superteil" angepasst.

Wenn jemand einen Neuen Carthago bestellt, glaube ich sicher sein zu können, dass Carthago auf Wunsch auch ein hochwertiges Seitz-Produkt einbaut. Nur im Nachhinein wird es evtl. Probleme mit dem Dachauschnitt geben.

Ich habe zumindest die Genugtuung, dass diese tolle Firma REMIS an mir nichts mehr verdient hat, nachdem die Teile bereits 3 mal komplett getauscht wurden. (auch habe ich noch ein 1/2 Jahr Garantie :) )

Das mit den Scharnieren ist meinen Bekannten auch passiert. Das "Edelteil" ist wackeliger und empfindlicher als eine Markise, -deshalb bei leichtestem Wind-, das Ding zu.

Ich hoffe immer noch auf die "reinigende Wirkung" der Wirtschaftskrise. Dann hätten wir einen Schwachpunkt weniger an unseren Mobilen.

Aber ich würde auch keinen Carthago (bin mit dem Fahrzeug ansonsten SUPERZUFRIEDEN) mehr kaufen, wenn ich den Einbau von REMIS-Teilen nicht verhindern könnte.

lahmeente am 02 Jul 2009 17:21:38

hade hat geschrieben:Hallo lahmeente (ist das auch keine Beleidigung?) :roll:

Nein keine Beleidigung, das damalige Auto mit dem Namen war halt lahm :D

rudo am 02 Jul 2009 20:51:47

Hallo
Den Problemen mit Remis kann ich nur beipflichten. Der Service ist eine Katastrophe Bei meinem alten Mobil
war und ist eine Dichtung der Dachhaube Defekt ich versuche seit 8 in Worten 8 Monaten über zwei verschiedene Händler so ein Teil zubekommen. Nicht möglich, habe einige Email ans Werk geschrieben dort wurde mit zwar mit geteilt um welche Haube es sich Handelt aber wo ich das Teil bekomme haben die mir auch nicht gesagt. Nach der dritten anfrage haben die mir zurück geschrieben sie beliefern nur den Grosshandel nur leider bekommt man von dort auch nichts. Die müssen ja sparen wie alle Firmen ist mir klar, wenn man nichts verkauft hat man ja auch keine Unkosten.
Ich habe inzwischen ein neues Mobil mit Ormocar Kabine bauen lassen und peinlich darauf geachtet dass Remis keine Kosten entstehen. Die sollen nur weiter auf ihrem hohen Ross sitzen bleiben. (Ist ja schon mancher runder gefallen). Zwei Foto zum Beweis

Rudi

sternleinzähler am 02 Jul 2009 22:30:47

Remifenster zeigte nach 3 Jahren Risse an der Befestigung/Scharnieren. (wenig Urlaub, und wenn, dann in Norwegen - also weniger als 100mal geöffnet) Austauch wurde abgelehnt mit der Begründung (mündlich über den Händler weitergegeben)"wahrscheinlich ein zu scharfes Reinigungsmittel beim Putzen des Daches verwendet und dadurch Spannungsrisse produziert"
Dieses Fenster ist beim nächsten Womo ein KO-Kriterium.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motor für Einzugstreppe
Elektrische Stufe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt